können fotos hier kopiert werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • können fotos hier kopiert werden?

      Ich möchte mir ein Avatarfoto einstellen. Meine Frage: können dritte so ein Foto kopieren? Hintergrund: ich möchte gerne ein foto von meinem Hund (Minimalteser) einstellen, leider werden diese Fotos gerne kopiert und für den verkauf anderen hunden benutzt.
    • Interessantes Thema.

      Ich wundere mich von Beginn an, dass man hier nichtmal registriert sein muss um sich die Vorher-Nachher-Bilder (teilweise Nackt) hier anzusehen ...

      Und ich schließe mich bzgl. des Profilbildes meinen Vorgängern an. Allerdings meine ich, dass man das Bild nicht "groß" machen kann... also halb so wild würd ich sagen.

      Solang es nicht n Nackbild wird, was hast zu verlieren ^^
    • Da ich nicht denke, dass ich so wichtig bin, dass sich der FSB, CIA, Mossard oder eine illegale Weltverschwörertruppe für mich interessiert, ist es mir völlig wurscht , mich im ach sooooo gefährlichen und bösen NET zu zeigen.

      Sicher - für Prominente, Menschen die in der Öffentlichkeit stehen, Oligarchen, und solche die es werden wollen, ist es hööööööchst gefäääährlich erkannt zu werden. Daher sollte man die Privatsphäre des Individuums respektieren.

      Apropos Privatsphäre:
      Ihr wißt schon, dass ihr statistisch 10-100(!!) mal fotografiert und /oder gefilmt werdet wenn ihr das Haus verlaßt, zb. um einkaufen zu gehen? Allein ein Krankenhausbesuch oder eine Autobahnfahrt oder ein betreten der U-Bahn ist Oskarreif - sofern ihr euch richtig in Szene setzt.
      In Großstädten zumindest.
      Im Dorf wohl nur einmal - vom perversen Dorftrottel.
      Aber der ist harmlos.
      Schon mal überlegt, wie viele Leute eure Daten aus WhatsAPP, Amazonkonto,Twitter, Facebook etc. kennen und euch erkennen?

      So viel zu - "ich zeig mich nicht im Net"
      Nur mal so - zum nachdenken.
    • isac all deine Argumente haben nichts mit der ausgangsfrage zu tun. Ich wollte ein Bild von meinem Rassehund einstellen. Als Privatperson habe ich schon ein anrecht auf meine Fotos und wie sie verwendet werden. Fotos von dicken Menschen werden als belustigung oder als schlechtes Beispiel missbraucht, da hat doch niemand lust drauf, auch du nicht sonst hättest du ja ein avatarbild von dir :nix:
    • War wohl eine Themenverfehlung meinerseits. Rassehunde sind hier natürlich stets willkommen. Der Fehler lag bei mir.

      Niemand nötigt irgendwem Fotos von sich hier reinzustellen. Macht doch was Du willst, meinetwegen stell ein Foto Deines preisgekrönten Sittichs hier rein, Deinen Hund, Meerschweinchen das ein Kunststück kann,den ganzen Streichelzoo, wie auch immer, mir ist das wurscht. Ich wollte nur aufzeigen, dass man niemals sicher sein kann, sein Foto nicht schon längst im Net zu finden.

      Im übrigen bin ich kein dicker Mensch mehr. Und mein Avatarbild zeigt MICH. Trotzem Danke für Deine Belehrung. Als Ex-Dicker war mir diese Erkenntnis vollkommen neu.

      Viel Spaß noch hier und alles Gute für Dein Vorhaben.
    • das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint aber wie naiv muss man sein wenn man meint nur weil man es nicht auf direkten Weg kopieren kann wäre es sicher. Im Internet ist NICHTS sicher. Du kannst alles kopieren/ausschneiden und zweckentfremden. Wenn Du also ein schlechtes Gefühl bei dem Bild Deines Hundes hast dann lass es besser sein.
    • Isac jetzt sei mal nicht beleidigt, in deinem Thread warst du doch sehr belehrend, das ich dann darauf eingehe ist doch klar. Ich habe ja geschrieben das ich das dann lieber sein lasse. Ich meine man soll Bilderdieben es so schwer wie möglich machen.
    • Heike, bei ebay kleinanzeigen sind viele Kriminelle unterwegs die schöne Fotos von Rassetieren für den Verkauf von Osteuropäischen Tieren benutzen. Die Muttertiere von denen sind so verdreckt und krank das sie die nicht fotografieren können. Also werden welche geklaut. Da ich selber ab und zu einen Wurf habe, ist das sehr ärgerlich.
      Da ich selber keine kriminellen energien habe, habe ich keine Ahnung wie man alles Fotos kopieren usw. kann. Darum habe ich die Frage gestellt. Ist vielleicht wirklich naiv, aber so bin ich halt ^^
    • @kleine Wolke

      Bilder von allen Rassen findet man in sehr guter Qualität im www. Da ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand ausgerechnet ein Avatarbild klaut, das es nur in geringer Auflösung in einem Forum gibt, um seine Qualzüchtungen zu bewerben. Du kannst ein Copyright quer ins Bild schreiben, aber ich schätze, dass ein Fotoklau hier sehr unwahrscheinlich ist, wenn es so viele Fotos in hoher Auflösung außerhalb des Forums gibt.
    • Monastiraki, du hast recht, wahrscheinlich ist es wirklich nicht, ich werde jetzt einfach eins einstellen. Vor anderthalb Jahren ist mir halt folgendes passiert: ich hatte einen Wurf Minimalteser und hab eine Anzeige geschaltet. Innerhalb von Std. bekam ich über 100 Anrufe von verzeifelten Hundemenschen die seit langen eine mini Hündin suchen und keine bekommen können. Ich hätte den Wurf dutzendmal verkaufen können. Das war einfach nur crazy. ( ich selbst habe auch über ein Jahr gesucht bis ich meinen Hund hatte)