schlechte Angewohnheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier gibt es ja alle Ernährungsstils von absolutem Verzicht auf Zucker, Weißmehl usw bis hin zu : ich esse alles. Da gibt es wohl keine allgemeingültige Regel, was „richtig“ ist. Wenn Dosenobst für dich ein Leckerchen ist wie für mich Kekse oder Chips oder Kuchen…warum nicht? Nur gesund ist es leider nicht :D
    • @Taracun
      ich esse auch Heute, über 7 Jahre später, noch immer von kleinen Kuchentellern.
      Nur wenn ich außer Haus esse, oder wir Besuch habe, kommt ein großer Teller für mich. Der Optik halber zu Hause und weil ich keinen Bock auf Diskussionen mit anderen deswegen habe.
      Funzt gut, der Teller sieht deutlich voller aus und unterbewusst isst das Auge einfach mit und sendet eben auch seinen kleinen Teil vom Sättigungsgefühl mit ans Hirn.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • So in etwa wollte ich das bei Besuch dann auch handhaben. Ich finde das überhaupt nicht schlimm mit dem Kuchenteller. Im Gegenteil auch wenn ich da noch in den Kinderschuhen stecke... ich finds viel schöner optisch als ein verlorenes Stück Fleisch zB auf einem rieeesigen Teller
    • Taracun schrieb:

      So in etwa wollte ich das bei Besuch dann auch handhaben. Ich finde das überhaupt nicht schlimm mit dem Kuchenteller. Im Gegenteil auch wenn ich da noch in den Kinderschuhen stecke... ich finds viel schöner optisch als ein verlorenes Stück Fleisch zB auf einem rieeesigen Teller
      Also ich kann mit solchen Psycho-Tricks nix anfangen. :nix: Ich habe Riesenteller und das ist so völlig okay.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich esse auch von Untersetzern (zuhause und im Büro) und Kuchentellern (überall anders).
      Mal davon ab das ich als Besucherin auch immer nach einem kleinen Teller frage sehe ich keinen Grund das zu ändern. Ich esse nicht genug zu einer Mahlzeit um einen großen Teller benutzen zu müssen und es sieht für mich einfach ansprechender aus.