Rosenkohl-Nudelpfanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rosenkohl-Nudelpfanne

      Am besten ist frischer Rosenkohl, noch an der Stange. Gibt es den nicht, würde ich wohl den TK-Rosenkohl dem aus dem Netz vorziehen. Warum? Die im Netz sind in den allermeisten Fällen schon welk und nicht mehr so lecker.


      Rosenkohl-Nudelpfanne

      • 1 Stange oder 300 g Rosenkohl
      • 1 Prise Salz
      • 1 Paprikaschote (rot, gelb)
      • 1 Pckg. Kochsahne
      • Ca. 300ml Milch
      • 1-2 Zehen Knoblauch
      • 1 Zwiebel gewürfelt
      • 1 – 2 EL Olivenöl
      • Petersilie
      • Geriebener Parmesan

      1. Rosenkohl putzen, waschen, äußere Blätter entfernen, im Strunk bei Bedarf ein Kreuzschnitt machen. Dampfgarer ca. 10 Min. / Dünsten im Topf ca. 10 Min.


      2. Zwiebelwürfel in Olivenöl anbraten, Knoblauchkern entfernen und pressen, mit in die Pfanne geben. Kochsahne und Milch dazugeben mit Gemüsepaste oder Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Etwas geriebenen Parmesan dazu geben. Bei Bedarf Soße andicken. Wir nehmen Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl dazu her. Die letzten Minuten die frische geschnittene Petersilie beigeben.


      3. Die gekochten, abgegossenen Nudeln gleich untermischen und servieren.


      Kein Bild vom fertigen Gericht, da wir Besuch hatten und alla Minute gekocht haben. Aber dafür das davor :D

      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Dank dir für das tolle Rezept! Wetde ich die Tage sicher mal nachkochen.
      Ich liebe ja Rosenkohl. Leider bin ich da nur die einzige bei uns hier im Haus. :huh:
      Rosenkohl hasst oder liebt man.... dazwischen gibts meistens nix :drueck:
      Start MMK 120kg BMI 43,5 05/22 Höchstgewicht
      Ende MMK 99kg BMI 36,8 11/22

      Start FP 109kg BMI 40,5 08/23
      Op Tag 104kg BMI 38,7 08/23

      6 Mo. POP 73,1kg BMI 27,1 02/24
    • Ja, das ist leider so .... mit allen Kohlsorten.

      Ich war gestern auch sehr gespannt, den es war der Freund der Bonustochter dabei. Vor einem halben Jahr waren KH noch ganz, ganz böse und am Samstag (nach dem wir schon das sonntägliche Putengulasch geplant hatten)
      wurden wir damit überrascht, das Fleisch und Fisch ..... insbesondere Schwein, warum auch immer ...... ganz, ganz böse sind. :D

      Also vegetarisch und da dachte ich mir, muss er jetzt einfach Essen was auf den Tisch kommt, weil ständig irgendwelchen neuen Extreme .... ne, das hatte ich bei mir genug.

      Und siehe da, er liebt alles was auch nur im Ansatz mit Kohl zu tun hat und Rote Beete. Jetzt sind wir wieder etwas schlauer und warten, wie der aktuelle "welche-Nahrungsgruppe-ist-superböse" bis Weihnachten ist.

      Wir planen beides: Rinderrouladen und einen vegetarischen Hackbraten aus Nüssen und Pilzen. Wollte ich eh schon immer ausprobieren. Und dazu Bandnudeln aus der heißgeliebten Emma. :D
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wir hatten ihn am Wochenende als Ofengemüse in Kombination mit Kürbis. Das war eine tolle Paarung.
      Und am nächsten Tag, weil beides noch über war, das restliche Ofengemüse als Einlage für die Kürbissuppe. Das war auch sehr lecker. ^^
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -