Übelkeit nach Kapsel und Soft Chews schmecken eklig - und jetzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit nach Kapsel und Soft Chews schmecken eklig - und jetzt?

      Hallo zusammen,

      ich sollte diese Woche mit den Vitaminen anfangen.

      Ich hab Präparate von celebrate da. Ich habe eine Celebrate One Kapsel mit Wasser genommen. Danach war mir 2 Stunden lang total schlecht. Ich glaub die war einfach zu groß.
      Also hab ich es mit den Multi Chews ausprobiert. Aber die riechen ja schon ekelhaft und schmecken genauso. Und die Kautabletten auch. Das krieg ich nicht runter.

      Die letzten Tage habe ich die Kapsel geöffnet und in den Quark oder so gerührt. Aber das schmeckt auch schrecklich.

      (Die Calcium Soft Chews sind in ok.)

      Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus.

      Habt ihr einen Tipp, welches Produkt ich nehmen kann?

      Am liebsten würde ich eine Kapsel nehmen, damit ich das Zeug nicht schmecke. Ging es euch am Anfang auch so, dass ihr die Kapseln nicht vertragen habt?

      Oder bringt es was die Kapsel mit etwas warmen (Kaffee/Tee) zu nehmen? Vielleicht löst sich die Kapsel dann besser und schneller auf.

      VG
      Ingridible
    • Also ich hab auch die Kapseln von Celebrate. Wichtig ist, dass du das Multivitamin erst nach einer Nahrungsaufnahme nimmst. Ansonsten kann die Retoure kommen. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung. Jeder Magen reagiert natürlich anders. Bei den Soft Chews komme ich gut mit klar. Dafür fand ich die Kautabletten von allen großen Herstellern (Celebrate, FitForMe, Bariatric Advantage) nicht sonderlich toll... Vielleicht schaust du ob du die Proberpakete von den anderen Herstellern ordern magst und davon was besser verträgst
    • Ich nehme Multis von Fit for me, aber davon wird mir auch schlecht, wenn ich sie außerhalb einer Mahlzeit nehme. Deren Tip war auch, sie immer während einer Mahlzeit zu nehmen, klappt wunderbar.
    • Ich habe auch Celebrate One Kapsel genommen und mir würde auch sehr schlecht davon.
      nehme jetzt einfach Centrum Lutsch Tabletten, Calzium lößlich im Wasser und D2 muss ich eh nehmen.
      :tulpe: Freundschaften fangen mit Begegnungen an, irgendwie, irgendwo, irgendwann.
      :tulpe: Meist ahnt man nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen werden kann!
    • die Multis rutschen morgens mit dem Kaffee rein. Ich sehe das als Frühstück auch alles andere mit meinem Kaffee runter zu spülen.
      Bitte keine - dann wirken die nicht!!!
      So mache ich das seit 20 Jahren. Es geht nur so, sonst vergesse ich über den Tag die Einnahme.
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
    • Kalline schrieb:

      die Multis rutschen morgens mit dem Kaffee rein. Ich sehe das als Frühstück auch alles andere mit meinem Kaffee runter zu spülen.
      Bitte keine - dann wirken die nicht!!!
      So mache ich das seit 20 Jahren. Es geht nur so, sonst vergesse ich über den Tag die Einnahme.
      @Kalline, was wolltest du bei "Bitte keine..." schreiben? ?(


      Vielen Dank an euch alle!

      Ich werde mich weiter durchprobieren. Ich hab von den großen Anbietern die Probepakete bestellt und werde auch die Produkte von ratiopharm und centrum ausprobieren.
      Vielleicht warte ich generell mit den Kapseln einfach noch etwas, bis mein Magen etwas robuster ist. Und wenn dann werde ich es nach dem Essen oder mit dem Kaffee morgens mal probieren.
    • Hallo!
      Habe mit VIT A-Z, guten Erfolg gehabt. Dekrisol - Vit. D-Perlen mit 20.000IE 1x in der Woche, Vit. B12 spritze ich mir selber.
      :positiv: Sigrid