Grippe/Erkältung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grippe/Erkältung

      guten Abend zusammen mich hat es erwischt langsam aber sicher kommt die Erkältung durch der Hals kratzt die Nase läuft jetzt ist meine Frage was darf ich alles nehmen? vielleicht kennt sich ja der ein oder andere damit aus Danke im vorraus
    • Hallo,

      Ich hatte vorletzte Woche das erste Mal seit 2019 wieder eine Nebenhöhlen Entzündung. Ich habe Sinupret Extrakt genommen, das hat genauso gewirkt wie früher und ich habe es vertragen. Dann Nasenspray dazu und bei Schmerzen Paracetamol 1.000.

      Ibu mit Magenschutz nehme ich nur bei Migräne als Einmaldosis, also höchstens einen Tag. Denn die Paracetamol wirken seit der OP nur noch 2 Stunden, dann muss ich die nächste nehmen. Ibus wirken noch länger.

      Gute Besserung.
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Mir hilft ein WICK-Inhalierstift, tief eingeatmet durch die Nase bis in den Rachenraum. Gott sei Dank, spielen sich bei mir in Kopf und Rachen, keine Entzündungen ab....