Vermehrte Spätdumpings durch Anastomosenweitung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vermehrte Spätdumpings durch Anastomosenweitung?

      Hallo zusammen,

      Ich hab seit 5.21 einen Bypass.
      Seit ein paar Monaten sind meine Portionen größer geworden und ich habe das Gefühl in den darm zu essen, bzw daß die Nahrung direkt durch Rutscht. Habe quasi 24/7 Hunger.
      Seither habe ich auch das Gefühl, dass vermehrt spätdumpings auftreten insbesondere nach Mahlzeiten mit Kohlenhydraten.

      Hat das noch jemand?
      Bzw ist das eine logische Konsequenz der weitung?
    • Ging mir mit dem Omega Loop so. Ich hatte eine Anastomosenerweiterung und habe eine Overstitch gekriegt. Das wäre eine Massnahme bevor Du eine Revisions-OP machst. Wenn Du Dir vorstellen kannst, ketogen zu leben, dann sind die Dumpings Geschichte. Bei mir hat der Overstitch nix bewirkt und auch nicht im Hinblick auf die Sättigung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe keine Anastomosenerweiterung ABER ich habe alimentäre Hypos - das ist etwas ähnliches wie ständige Spätdumpings.
      Ich ernähre mich deswegen rein ketogen. Es hat die Blutzuckerwerte soweit stabilisiert, dass ich wenigstens einigermaßen normal leben kann, jedoch darf ich seit mehreren Wochen kein Auto/Motorrad fahren, da meine Blutzuckerwerte aus einem weiteren Grund außer Rand und Band sind.

      Normalerweise wird in deinem Fall die Anastomose verengt, gegebenenfalls der Pouch verkleinert und ein Overstitch sowie ein Band eingesetzt. Das Band verhindert dabei ein zu schnelles durchrutschen des Nahrungsbreis.

      Das du solch einen Hunger hast liegt auch zum Teil an den Dumpings. Spätdumpings sind Unterzuckerungen und die verursachen in 95% der Fälle Hunger, da der Körper versucht gegen die Unterzuckerung anzukämpfen.