Fastfood nach Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fastfood nach Op

      Hallo ihr, ich bin sowohl neu im Forum als auch seit einer Woche Besitzer eines Y-Bypasses.

      mich glaube die Frage hat großes Potential großes aufschreien zu produzieren allerdings ist das ganz und garnicht meine Absicht. :sorry:
      Um es vorweg zu klären, es ist mir momentan überhaupt nicht nach fast fast Food, ich bin happy mit meinen süppchen :D

      Aber ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit fast food gängen nach der OP gehabt habt. Auch wenn mir grade nicht danach ist, so muss ich sagen dass mein absolutes Lieblingsessen Wings von KFC sind und ich frage mich ob ich diese komplett für immer abschreiben muss oder ob vielleicht schon wer die Erfahrung gemacht hat.

      wie ist eure Meinung dazu? Welche fast Food Gerichte „gönnt“ ihr euch gelegentlich?
    • Hallo und herzlich willkommen. Also ich habe Fast Food gegessen. Burger, Pizza, Currywurst. Nicht oft, aber gelegentlich schon. Ich habe es vertragen und trotzdem 110 kg abgenommen. Bei mir zählte am Ende des Tages das Kaloriendefizit. Also man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst, wenn man sich langfristig eine gute Prognose erarbeiten will. Aber Du hast Recht, das Thema ist heikel und nicht jeder ist so ehrlich wie ich :-) Ich habe dafür aber nur ganz selten Süssigkeiten gegessen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Natürlich esse ich Fast Food. Nur eben so weit es geht auf pflanzlicher Basis -aus intellektuellen/ humanitären/Respekt vor Leben/usw. Ökoscheiß - Gründen.
      Würde ich das nicht tun, und absolut diszipliniert leben können(!), hätte ich mich ja nicht operieren lassen müssen. Dann hätte ich ja auch Kraft meines Glaubens/mentaler Stärke und weiteren Mimimimi abnehmen können OHNE Op.
    • Ich esse mal ein paar Pommes oder ein bisschen vom Innenleben eines Burgers. Die Brötchenhälften mag ich nicht mehr und es fühlt sich im Magen auch blöd an. Früher war ein klebriger McRib mit BBQ Soße und Zwiebeln das höchste für mich ( die Königsdisziplin: beim Autofahren :D ). Chicken Wings esse ich immer noch, nur sind es jetzt deutlich weniger. Currywurst ist immer noch lecker-aber nur ein paar Stückchen. Ich esse alles, was ich möchte und vertrage fast alles. Nur eben deutlich weniger als früher. Wenn du deine ganzen Aufbauphasen hinter dir hast, kannst du ja mal testen.
    • Ich möchte mich abwechslungsreich ernähren und esse grundsätzlichnur, was ich gern mag, dazu gehört für mich hin und wieder Fastfood genauso wie Vollkorn, eiweissreich, vitaminreich und ab und an mal was Süßes. Von allem etwas. Wobei ich bei Fastfood Döner, Bratwurst und Chickenwings bevorzuge, und eine kleine Portion in meiner Menge halt. Ich esse keinen Burger, Pommes oder Currywurst, weil ich das nicht gern mag, war auch schon vor OP nicht meins. Vertragen kann ich es gut.
    • Habe auch einen Bypass und kann mittlerweile alles essen was ich probiert habe. Darunter auch Burger, Pizza, Wings, Ribs, Döner etc. Die ersten 3 Monate musste ich bei Fleisch aufpassen dass ich nicht zuviel oder zu schnell esse. Wings hab ich schon nach 4 oder 5 Wochen mal probiert, beim 2. kam aber schon der Speichelfluss weils zuviel war. Mittlerweile geht soweit alles aber in begrenzter Menge.
    • Also ich muss sagen, dass aus meiner Sicht das Ernährungsthemaschwierig sein kann.Ich hab hier auch keinen Langfristigen Erfahrungsschatz dahingehend Post-Op.Iich würde aber mal darstellen wies in den letzten 2 Monaten bei mir war.

      Ich habe seitdem ein Paar Pommes bei meinem Mann mitgegessen das war für mich okay und nicht tragisch.
      Selbst gegessen habe ich im Restaurant Nachos Carne (Tortilla-Chips überbacken mit Bolo und Käse) - Ich hab mich dabei aufs Hack und auf den Käse eher konzentriert und nur einen Teil davon gegessen. Und es gab einmal Hähnchen Nuggets geteilt wieder mit dem Ehegespenst. An all den Tagen hab ich aber auch ein ordentliches Kaloriendefizit gefahren und hatte daher kein wirkliches Problem. Ich finde es für mich grundsätzlich nicht schlimm solange man die Menge im Auge behält und die Zusammensetzung halbwegs passt. Mein Magen reagiert auf den ein oder anderen Zusatzstoff extrem pissig. Dafür bin ich dankbar, denn die Kilos sind ja auch nicht im Schlaf gekommen und so habe ich die Chance einen vernünftigeren Umgang damit zu lernen.

      Ich hab wie viele andere von euch auch eine Ernährungspyramide während der Ernährungsberatung an die Hand bekommen. Und solange man sich bewusst hält, dass die Spitze eben immer eine Ausnahme bleiben sollte und nicht der Regelfall denke ich, dass man einen guten Umgang lernen kann. Ich nehme mir aber vor, dahingehend immer auf der Hut zu bleiben. Die anderen Lebensgewohnheiten haben einen dafür einfach zu lange begleitet.
    • Einfach machen.

      Du wirst sehen, was geht und was nicht. Insbesondere die Mengen werden natürlich völlig andere sein.

      Aber du wirst auch relativ schnell merken, dass es bei den Mini-Mengen, die du essen kannst, besseres gibt...

      Ich schaffe mit einem knapp 4 Monate jungen Schlauchmagen 5 Chicken Mc Nuggets, das wars. Mehr brauche/will ich aber auch nicht.

      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt