Bauch/Bruststraffung - wie verhält sich die Haut am Rücken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauch/Bruststraffung - wie verhält sich die Haut am Rücken?

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe da mal eine, evt. eher unkonventionelle, Frage:

      Angenommen ich habe nach erfolgreicher Abnahme keine ausgeprägte Fettschürze, sondern "nur" etwas ausgeleierte Männerti**en und einen möglicherweise etwas schwabbeligen Bauch. Dann bestünde ja durchaus die Möglichkeit, beides straffen zu lassen (bitte kein Kostenthema...). Würde so etwas dann auch Auswirkungen auf die Haut am Rücken haben? Würde die Rückenhaut dann irgendwie auch (zwangsläufig?) gestrafft werden oder hätte eine reine Straffung vorne auf den Rücken keine Auswirkungen?

      Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen.

      Dank und Gruß
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Das kommt ganz darauf an wie viel Hautüberschuss am Rücken ist und wo. Sind eher die Flanken betroffen, dann kann man mit der Bauch- und Bruststraffung schon etwas erreichen. Ist es aber der Rücken, also Richtung Tannenbaum, dann eher nicht, jedenfalls nicht sonderlich merklich.
      Des weiteren kommt es auch den Operateur an. Die Haut liegt ja nicht nur so auf dem Körper an sich auf, sondern ist überall verwachsen. Das heißt es muss die Haut von der Unterfläche gelöst werden, entfernt und dann zusammen genäht werden was übrig ist. Es sind also sehr große Wundflächen unter der Haut allein durch die Ablösung. Ich glaube nicht, dass es einen PC gibt, der das bis zum Rücken macht.
      Ich würde erst vorne alles machen und nach einem Jahr schauen, wie es sich entwickelt hat. Dann kannst du im mmer noch entscheiden ob es dir ausreicht oder nicht. Beantragen würde ich es, wenn du vor hast zu beantragen. Weglassen kannst du es dann immer noch. Es zwingt dich ja keiner zu einer weiteren OP.
    • Danke für die Antwort.

      Meine Frage bezieht sich eigentlich nicht darauf, dass bei einer evtl. durchzuführenden Bauch- oder Bruststraffung möglichst auch der Rücken gestrafft werden soll. Eher das Gegenteil.

      Für den (eher unwahrscheinlichen) Fall, dass bei mir in 2-3 Jahren Brust- und/oder Bauch gestrafft werden sollte, soll sich am Rücken bestenfalls nichts tun. Daher die Frage, weil ich von dieser Thematik null Ahnung habe.

      Warum frage ich dennoch?

      Ich plane, den Rücken vollumfänglich künstlerisch verschönern zu lassen (anders ausgedrückt: Tattoo). Das kostet viel Zeit und Geld und es wäre ja doof, wenn das Motiv auf dem gesamten Rücken irgendwann nach einer Straffung vorne plötzlich aussähe wie ein zu klein gewordenes T-Shirt...

      Aber grundsätzlich glaube ich nach deiner Antwort, dass die möglichen Auswirkungen auf meinen Rücken zu vernachlässigen sind.

      Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Ah okay... Hmmmm. Ich denke das sich da eventuell schon etwas ändern wird. Jede Haut verhält sich anders. Das wird dir vor der OP niemand sagen können, wie es danach ist. Tendenziell würde ich sagen dass es passen würde. Auf der sicheren Seite wärst du damit zu warten.