hallo, ich bin die Neue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, ich bin die Neue

      hallo zusammen, ich bin Michaela 54 Jahre alt. Ich habe mich entschlossen abzunehmen, bin am 26.Juni mit 135,6 kg gestartet. Ende Juni 22 habe mit eine Eiweißshake Diät angefangen. Habe prima Gewicht verloren, bin heute bei 118,3 kg also minus 17,4 Kilo. Seit September bin ich in der Adipositasprogramm der Uni Bonn, 7 September Erstgespräch und seit dem 22.September Gruppentermine monatlich. Ich möchte eine OP, habe noch keine Vorstellung welche. Und da auch eine Frage, nehme ich zuviel im Programm ab, kann dann die OP abgelehnt werden? Ich freue mich auf das was kommt.....
      :P
    • Hallo.
      Meiner Bekannten hat man , nach guter Abnahme, tatsächlich eine Operation abgelehnt - sie "k önne" ja anscheinend ohne OP, ihr Gewicht verlieren...Die ganze Sache ging sogar vor Gericht. Letztendlich wurde eine OP genehmig - aus Gründen ihrer , doch sehr massiven Vorerkrankungen. Sie hatte im Vorfeld, sich in mehreren Adipositas-Zentren vorgestellt. :nix:
    • @Sigrada so kenne ich das auch. Viele AZs „warnen“ auch davor, nicht mehr als max. 10% des Startgewichts vorm MMK zu verlieren, sonst lehnen Krankenkassen/AZ die Anträge/OP gerne ab.

      aber meine OP ist von 2019, mein MMK 2018, vielleicht hat sich ja auch mittlerweile was geändert.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • War bei mir genau das Gleiche. Ich musste meinen BMI über der 50er Schwelle halten. Das war psychisch wirklich nicht so easy. Auch die Kommentare wie "Dann isst du halt zwischendurch mal ein Eis" von anderen Außenstehenden waren da nicht so einfach händelbar.

      Dir Ela viel Erfolg für deinen Weg. Schau dir selbst die unterschiedlichen Methoden an und lass dir in einer entsprechenden Sprechstunde unter Berücksichtigung deiner persönlichen Situation eine Empfehlung geben, welches Verfahren für dich in Frage kommen würde. Das hängt ja auch ein wenig von den Ernährungsgewohnheiten ab ob du z.B. ein Sweeter bist und viele Süßigkeiten und Softdrinks zu dir nimmst oder nicht.