Wie fühlt sich die "Umgebung" des neuen Schlauchmagen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie fühlt sich die "Umgebung" des neuen Schlauchmagen an

      Hallo zusammen,
      in einer Wochen habe ich meine Schlauchmagen OP.
      Meine Frage:
      Wie fühlt es ich am bzw um den SM nach der OP und auch später (2 Wochen, Monat, Monate) an.
      Fehlt das was??
      Habe im Forum nichts gefunden,

      LG
    • Hallo,

      Ich habe zwar einen Bypass aber antworte trotzdem mal. Ich dachte vor der OP auch dass man es irgendwie merken muss, da beim Bypass ja schon einiges verändert wird. Aber gespürt habe ich davon bisher gar nichts körperlich. Habe es mir auch spektakulärer vorgestellt als es ist.

      Es grüßt die Sunny0 aus der Corona Quarantäne
      :bettgehen:
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Da fühlt man nichts.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ja, es fehlt das unersättliche schwarze Loch, in das man bis zur Besinnungslosigkeit reinschaufeln kann :D , das Mägelchen ist dann auf 100ml begrenzt. Das sind knapp 3 Esslöffel Joghurt.
      Beim Omega Loop bleibt ja der Restmagen drin. Das war vorher ein komischer Gedanke. Aber nee- außer dass es mit dem Essen und Trinken komplett anders lief, ist körperlich nichts zu spüren. Oder meintest du etwas anderes? Sind deine Fragen beantwortet?
    • Das einzige was fehlt ist der Bauch drum herum. OK, nicht sofort, aber zeitnah danach...

      Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt