Was habt ihr in der Black Week/ Black Freitag geshoppt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • - Einen neuen TV für meinen Mann
      - Eine Auto Dashcam für meinen Mann
      - Laptop mit Maus für unseren Sohn
      - Einen kleinen TV für unsere Tochter
      - Einen Brotkasten mit Küchenrolle

      Ach und so kleine Dinge für den Hochzeitstag am 06.12., den Geburtstag der Tochter am 17.12., Schwiegermutters Geburtstag am 22.12.....alles eben in einem Monat...bin froh wenn Januar ist...der Dezember ist immer sehr kostenspielig 8| :D
    • Wem sagst du das, @Kaname ;( ? Wir haben ja auch am 6.12. Hochzeitstag, mehrere Geburtstage und Weihnachten ist zwar schön, aber auch kostspielig mit 4 Kindern+ Partnern, 5 Enkelkindern (ein Ende ist noch nicht abzusehen) und den Wohngruppenkindern. Für Jugendhilfekinder stehen pro Nase 50 Euro für Geschenke zur Verfügung….da stocken wir natürlich ein bisschen auf und schöne Kleider gibts auch neu zu Weihnachten.
    • Ich habe auch schon 5 Weihnachtsgeschenke geshoppt.

      Für meinen Mann habe ich einen neuen PS 4 Controller und Spiderman 2 und Miles Morales bestellt.

      Für meinen Sohn habe ich bereits 2 Spiele für die PS 5 bestellt. Horizon Zero Dawn (PS4 Game) und Horizon II Forbidden West (PS5 Game). Denn die Familie hat zusammen gelegt und er bekommt eine PS5 zum Vorweihnachtsfest da wir über die Feiertage im Urlaub sind. Die bestelle ich nun im laufe der Woche. Ich hoffe so ein paar Euro sparen zu können.

      Ansonsten gibt es dieses Jahr nichts. Für meine Nichten und Neffen habe ich bereits die Kleinigkeiten gekauft. Da muss ich nur noch die Päckchen packen - mit massenhaft Glitter, Flitter und ausgestanzten Papiertierchen
    • Einer meiner ältesten Freunde, seines Zeichens Professor an der med. Uni. Wien, verabschiedete letzte Woche zwei Assistentsärzte und drei PflegerInnen nach Gaza. Die bekamen mein Weihnachtsgeld in bar mit, damit sie sich bei den Soldaten Zutritt zu den Evakuierten Patienten der ausgebombten Spitäler erkaufen können.
      Durch die Direktübergabe der Überlebensgutscheine (auch Euro genannt) weiß ich, dass mein "Hilfsgeld" auch wirklich verwendet wird, wozu es bestimmt ist.

      Ich denke, der Begriff "Black Week" trifft es ziemlich punktgenau.
    • Weihnachten ist teuer. Unser Weihnachtsgeld geht zwar nicht vollständig für Geschenke drauf aber es ist eine Menge.

      Im Schnitt geben wir pro Nichte/Neffe rund 20€ aus + Zugabe für die großen Anschaffungen (Stelzenhaus, Handy usw).
      Natürlich für unseren Sohn er wünscht sich meist zu Weihnachten die großen Dinge - wie jetzt eben die PS5, weil dann auch die Tanten/Onkel dazu geben und nicht nur die Großeltern - das bedeutet meistens eine große Anschaffung mit ein paar kleinen Extras wie eben nun die PS5 und die beiden Spiele.
      Mein Mann der immer das bekommt was er sich selbst nicht holen würde obwohl er es gerne hätte. Wie eben einen neuen Controller, weil sein alter schon sehr abgegriffen ist.

      Ansonsten geht es eigentlich. Für unseren Hochzeitstag 3 Tage vor Weihnachten machen wir oftmals nichts es sei denn er fällt auf ein Wochenende - da gibt es das Familienfrühstück im Bett. Für uns ist ein anderer Tag wichtiger.

      @Kaname das sagt irgendwie jeder. Die Spiele sollen sehr gut und ausgereift sein. Ich bin gespannt wie mein Sohn es finden wird :D Vermutlich werde ich noch einen 2. Satz davon für meinen Mann kaufen - die beiden haben einen ähnlichen Gaming-Geschmack.
    • Ich werde dieses Jahr wohl nichts shoppen. Weihnachtsgeschenke habe ich bereits und hätte ich in der Black Week auch nicht günstiger bekommen..

      ich hätte zwar Lust auf einen neuen Fernseher im Wohnzimmer, weil dieses Ding schon 10+ Jahre alt ist und ich nicht alle Serien-Apps (Joyn, RTL+ und Co) darauf abspielen kann. Mirrorscreening vom iPhone geht auch nicht (Samsung Handys gehen!). Aber da er sonst einwandfrei läuft und mein Traumfernseher immer noch zu teuer ist, lasse ich das sein.

      Ähnlich ist es bei meinem Sofa. Ich hätte gerne was ganz Tolles, Neues.. aber eigentlich ist es unnötig. Das Sofa ist noch gut und wenn mich die Farbe annervt (was sie nicht tut), geh ich in den Keller (da wartet der alte Bezug in hellgrau und fristet sein Leben) oder fahre zu IKEA und kaufe mir eine komplett neue Farbe.. also auch unnötig.

      Außerdem sollte ich aktuell alles an Geld sparen, weil nächstes Jahr evtl 2-3 grössere Ausgaben anstehen und ich dann zumindest ohne schlaflose Nächte investieren kann.. aber es juckt trotzdem in meinen Fingern. Werbung ist echter Kopff*ck.. und ich bin ein waschechtes Konsumopfer..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Nun ist es doch noch mehr geworden. Eine Schlafcouch und ein Nachtschrank für meinen jüngsten Sohn, neue Badteppiche und eine zusätzliche Wäschetonne für Gartenarbeitssachen, wenn sie schmutzig sind, eine neue Fahrradjacke, eine Softshell Hose und einen Fleecepullover für mich. Letztere beide eigentlich für Kinder zwischen 12 und 14 Jahren, aber die Sachen für Erwachsene waren einfach zu groß in alle Richtungen. Nur die Jacke gab es in Damen XS und ist wunderbar warm und winddicht, Werd ich morgen gleich mal ausprobieren.
      LG Dani :wird gut: