Gibt es möglichst ungesüßtes Clear Whey?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es möglichst ungesüßtes Clear Whey?#

      Hallo liebe Leser,

      ich bin so absolut nicht süß und leider komme ich bei Stress auf Arbeit nicht auf meine Proteine. Bin jetzt 1 Jahr und fast 2 Monate nach OP (Sleeve) und habe bis jetzt eine maximale Protionsgröße von einem kleinen Brötchen. Also noch recht winzig. Solange ich zu hause bin und alles auf 5-6 Mahlzeiten strecken kann ist das kein Thema, aber sobald ich wieder 8 Stunden täglich in der Klinik arbeite, ist das nicht mehr drin.
      Habe mich in den fast 12 Wochen der Krankschreibung (dank Gallenkolik und Bauchspeicheldrüsenentzündung) wieder hauptsächlich von Skyr und Magerquark ernährt. Alles andere hat bei mir Koliken getriggert. Hatte auch so schon von August bis letzte Woche Montag 41 Koliken. Etwas was ich keinem Empfehlen kann. Leider passten eine ganze Weile die Blutwerte nicht, sodass man nicht operieren konnte ohne eine Sepsis zu riskieren. Momentan ist meine Begeisterung für die beiden Proteinquellen (Skyr u Magerquark) leicht abgeflaut. :334: Geflügelfleisch macht bei mir noch heftige Reaktionen im Darm, genau so wie Harzer. Durch das ärztlich angeordnete Schonen sind auch reichlich Muskeln weg ;( die ich natürlich ohne extra Proteine auch nicht wieder aufgebaut bekomme.
      Daher wäre ich für Tips bezüglich Proteinpulvern dankbar.
      Ich habe das Whey von ESN probiert (Stracciatella) <X , trotz doppelter Milchmenge. Die Konsistenz mit der einfachen Milchmenge war ansprechend schaumig, aber viel zu süß.
      Das Clear (Pinapple und Lemon Icetea) geht auf 1 Liter so gerade eben, wenn es richtig kalt ist.
      Hatte schon Fresubin in Saftschorle probiert, das schmeckt grausig. Fresubin in Suppe geht auch,aber dann kann ich direkt neben dem Wasserspender stehenbleiben. Bekomme dann Durst ohne Ende. Mit Kaffee komme ich kurz nach der Gallenop noch nicht ganz so gut klar. Mehr als ein Proteinkaffee am Tag ist nicht drin. Hatte dann noch was von Lidl mit Kaffee-Aroma das hatte einen heftigen Nebengeschmack. Bin da leider das absolute Sensibelchen. Für mich wäre Whey z.B. mit Frikadellen&Zwiebel, Flammkuchen mit Schinkenwürfelchen oder Käsespätzle mit Röstzwiebel Aroma der Hit :D

      Hat jemand einen Tip für möglichst ein Clear Whey welches Geschmacksneutral ist oder zumindest nicht extrem nach chemischen Früchten schmeckt?
      Im Notfall auch was mit Milch, aber das wäre auf Arbeit schwierig mit kühlen.
      Als ich als junge Frau noch im Fitness war (Anfang der 2000) hatten die lecker Protein-Shakes, die sich untereinander klasse kombinieren ließen, da kamen dann so Kombinationen wie dunkle Schoko mit Kokos, Pina Colada, Vanille Zimt o.ä. bei rum. Leider weiß ich nicht mehr welche Marke das war und das Studio gibt es nicht mehr.

      Schon mal danke fürs Lesen und ein extra Danke für Antworten.
      LG Noct (von 118kg auf 72kg geschrumpft)
    • Anette85 schrieb:

      Wobei Blutwaldfee hat einmal was von einer Fleischbrühe mit zugesetzten protein geschrieben ich weiß allerdings nicht mehr genau in welchem Thread. Liebe Grüße Anette
      Da gab es auf jeden Fall verschiedene Suppen von Celebrate. Die hatte ich direkt nach der Sleeve OP.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Die Isoclear und Fruity Whey von ESN sind alle mit Geschmack und gesüsst.
      Die Isoclear sind zum Mischen mit 5dl Wasser, die Fruity Whey mit 3dl. Das Isoclear ist also fast doppelt so süss wie das Fruity Whey. Ich finde die Fruity Whey besser und mische sie mit 6dl Wasser, dann passt mir die Süsse.
    • Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann werde ich weiter probieren müssen. Organisiere mir jetzt mal die Knochenbrühe und werde da einige Suppen und Eintöpfe draus zaubern.
      @Isac Keine Angst, ich vermeide keine Kohlehydrate, nur muss ich halt zusehen, dass ich auf Arbeit auch halbwegs auf meine Proteine komme, sonst wird das nie was.
    • Anette85 schrieb:

      Wobei Blutwaldfee hat einmal was von einer Fleischbrühe mit zugesetzten protein geschrieben ich weiß allerdings nicht mehr genau in welchem Thread. Liebe Grüße Anette
      :koma:
      Fleischbrühe mit Fresubin. Ich erinnere mich schwach. Der Gedanke daran löst bei mir einen mittelprächtigen Brechreiz aus.