Erkältungszeit - Extra Vitamine etc. einnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erkältungszeit - Extra Vitamine etc. einnehmen?

      Zur Zeit habe ich leichten Infekt in den NNH der nicht weggeht, aber ich kann damit leben. Vor OP hätte ich jetzt mit Vit C, Vit D Zink, Kurkuma, Ingwer (querbeet ^^ ) angefangen um mein Immunsystem zu stärken.

      Jetzt weiß ich nicht ob das noch sinnvoll ist weil durch die Supplemente alles ausreichend -hoffentlich- gedeckt ist?
      Ich nehme von WLS 1 Kps. Multivitamin Original (enthält Eisen). Zusätzlich noch Vit. A Tropfen, weil der Wert bei der ersten Kontrolle nach OP erniedrigt war. Da nehme ich welche von natural elements. Eisen soll ich auch noch extra nehmen, der Wert war auch zu niedrig. Da nehme ich sanotact Tabletten (von DM)

      Nemmt Ihr zusätzlich was ein? Wenn ja, was?
    • Kurkuma und Ingwer kannst du nehmen. Versuche es doch mal mit sinubret oder thumian Tee. Du kannst auch Zwiebeln klein schneiden leicht erwärmen und auf die Nasennebenhoelen legen. Vorsicht das dabei nix ins Auge kommt. Liebe Grüße und gute Besserung
    • Ich nehme neben dem obligatorischen WLS Primo von Fit for Me noch zusätzlich eine CuraZink (und einmal wöchentlich Vitamin D) dazu. Ich bin bisher erstaunlich gut durch die Corona/Erkältungszeit gekommen - und das trotz Job an der vordersten "Front" (Klassenzimmer mit pubertierenden Schülern). Von Corona blieb ich bisher ganz verschont und sonst hab mir bisher nur eine kleinere Erkältung eingefangen, obwohl es um mich herum derzeit nur noch so hustet und schnieft. Ob der Vitamin-Zink-Cocktail dazu beigetragen hat? Keine Ahnung, aber viele in meinem privaten und schulischen Umfeld waren in letzter Zeit deutlich stärker betroffen.
      Ich bin jetzt aktuell nur heiser - aber dafür bin ich auch extrem anfällig.
    • kleineMauss81 schrieb:

      WLS Primo von Fit for Me noch zusätzlich eine CuraZink (und einmal wöchentlich Vitamin D)
      Im Primo ist auch Vitamin D enthalten? Welche Menge nimmst Du dann noch zusätzlich einmal die Woche?

      Seit Beginn Corona arbeite ich nur noch im homeoffice und bin dadurch sehr gut durch die Corona Zeit und allgemeine Erkältungszeiten gekommen. Vorher habe ich jeden Virus mitgenommen. Und ich weiß jetzt nicht, ob sich das durch die OP und die ständigen Supplemete verändert haben könnte.
    • Mingmen schrieb:

      Im Primo ist auch Vitamin D enthalten? Welche Menge nimmst Du dann noch zusätzlich einmal die Woche?
      Seit Beginn Corona arbeite ich nur noch im homeoffice und bin dadurch sehr gut durch die Corona Zeit und allgemeine Erkältungszeiten gekommen. Vorher habe ich jeden Virus mitgenommen. Und ich weiß jetzt nicht, ob sich das durch die OP und die ständigen Supplemete verändert haben könnte.
      Ja, Vitamin D3 ist auch in Primo enthalten. Ich nehme zusätzlich Dekristol 20.000 einmal die Woche.
      Meine Werte sind alle sehr gut. Lediglich Folsäure war bei der letzten Messung leicht erhöht. Da ich auch pantopazol 20mg täglich nehme, soll ich auf Vitamin D und natürlich Calcium besonders gut achten. So die Anweisungen.
      Zink nahm ich ursprünglich wegen des Haarausfalls, aber mein Hausarzt meinte, dass ich das ruhig weiter nehmen soll. Geschadet hat es mir bisher offensichtlich nicht.

      Homeoffice geht bei mir zum Glück nicht (mehr). Ich bin froh jeden Tag so viel Bewegung zu haben und auch die tägliche Abwechslung mag ich sehr. Da nehme ich mittlerweile die höhere Ansteckungsgefahr gerne in Kauf. Gefühlt bin ich seit der OP vor zwei Jahren seltener krank, aber sehr oft war ich das sowieso nie. Nur die Heiserkeit einmal im Jahr kommt (fast) zuverlässig. Zusammenhänge mit den Supplementen sind da natürlich rein spekulativ.