Wie habt ihr eure Abnahme gestoppt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie habt ihr eure Abnahme gestoppt?

      Huhu ihr alle,

      ich bin nun noch ca 10 kg von meinem Wunschgewicht entfernt und wollte mir mal so langsam Gedanken machen wie ich die Abnahme denn stoppe. Was habt ihr gemacht um die Abnahme zu stoppen ? Ich persönlich würde jetzt mehr Latte Macchiato trinken über den Tag verteilt um auf die Kalorien zu kommen damit die Abnahme stoppt, denn essen kann ich weiterhin nur miniportionen und hätte gerne dass das auch so bleibt, damit ich nicht wieder in ferner Zukunft zunehme.

      Lieben Dank im voraus für eure Tipps^^

      LG Mukusch
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Hallo Mukusch,

      Bei mir hat es sich irgendwann nach einem Jahr Abnahme sich von selbst eingependelt. Seitdem halte ich das Gewicht, also passt das was ich esse. Ich habe allerdings mein rechnerisches Idealgewicht nicht erreicht, nur mein Wohlfühlgewicht.

      LG
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Hallo,

      ich habe angefangen, mehr hochkalorische Lebensmittel (z.B. Nüsse, Käse) und mehr Zwischenmahlzeiten einzubauen. All das in Absprache mit meiner Ernährungsberaterin, damit es nicht einseitig oder ungesund wird. Gleichzeitig war es auch ein Lernprozess für Kopf und Seele, weil eher ungesunde oder "böse" Lebensmittel wieder auf dem Speiseplan stehen. Aber der Kombination aus Portionsgröße/Energiebedarf war/ist nicht mit ausschließlich "Bilderbuch-Ernährung" zu begegnen.
    • Bei mir hat es nach etwa 1,5 Jahren da aufgehört, wo ich mich wohlfühle. Ich habe schon immer gegessen, worauf ich Lust habe. Wenn ich Kalorien tracke, komme ich nicht über 1400 kcal, trotz Keksen, Chips, Wein…..es ist wohl ein Ausprobieren.
    • auch euch allen lieben dank für eure antworten^^ dann harre ich mal der dinge die da kommen. ich schätze mal dass das bei mir dann auch so sein wird dass es automatisch stoppt.

      @Isac das mit den lindor kugeln muss ich mir merken ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Denk immer an meine Methode, verehrte @Mukusch. Die macht am meisten Spaß. Und darauf kommt es doch im Leben an.

      Ps. Du kannst auch Milka Noisette versuchen. Belgische Meeresfrüchte, diverse Cremen, apropos - Crema Caramel, ein brandheisser Tipp. Mediterrane Süßigkeiten im Allgemeinen. Falls Du noch Fragen hast, wende Dich bitte an mich. Als halb Venezianer gebe ich Dir gerne Tipps für Dolce Vita. Im kulinarischen Sinn.
      Für die anderen Sinne kennen wir uns zu wenig.
      Du kriegst das schon hin. Alles Gute.