Erfahrungen WHO OPs in Tschechien gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen WHO OPs in Tschechien gesucht

      Hallo zusammen,

      nachdem meine Bauchdeckenstraffung mangels medizinischer Indikation abgelehnt wurde (dachte ich versuch es mal, weil das Gesäß genehmigt wurde. Bericht folgt evtl.), muss ich nun selbst das Geld in die Hand nehmen.

      Jetzt kostet so eine BDS mit Narbelneuinsertion in DE mehr als das doppelte und anscheinend ist Tschechien wohl eine gute Anlaufstelle, um die Sache im Ausland machen zu lassen. Darum ist die ganze Sache für mich gar nicht mehr so abwegig.



      Folgende Kliniken habe ich bisher gefunden:
      Asklepion
      Aesthevita
      Plastische Chirugie Laderma


      Hat jemand bereits Erfahrung gemacht mit einen dieser Kliniken, bzw. wie waren eure Erfahrungen generell im Ausland?
      Wie läuft das ggf. mit einem Krankenschein ab, hat euer Hausarzt euch krankgeschrieben?
      Ich habe gelesen, dass man eine Folgekostenversicherung abschließen sollte, gelten diese auch für das Ausland, bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?


      Ich freue mich auf eure Antworten :)
    • Du solltest auf jeden Fall bedenken, das die Krankenkasse keine Folgekosten bei etwaigen Wundheilungsstörungen übernimmt. Das wird dann nach der privaten Gebührenordnung abgerechnet. Ich habe eine Bekannte, die nach einer Bruststraffung in Tschechien mehr für die Behandlung der Wundheilungsstörungen bezahlt hat, als für die OP.

      Krank geschrieben wird man nur bei durch die Kasse genehmigten Operationen, ansonsten muss man für die Genesungszeit Urlaub nehmen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht