Dumping?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      heute Morgen habe ich einen Proteinshake getrunken (wie immer in letzter Zeit). Nach ca. 5 Minuten musste ich dringend groß aufs Klo und meine Beine haben etwas gezittert. Könnte es ein Dumping gewesen sein? Ich dachte eigentlich dass es sich um ein schnelles Absacken des Blutzuckers handelt und nicht der Nahrung an sich, zumal ich ja auch einen Schlauchmagen und keinen Bypass habe.
    • Ich vermute, es war eher der Shake auf evtl. nüchternen Magen. Das kann gerade durch die Süsstoffe schnell mal zu plötzlichem Durchmarsch führen. Gerade die ersten Monate passieren öfter mal Dinge, die man nicht so recht einordnen kann. Durchfall, Bauchweh, Magengrummeln…..
      Frühdumpings kenne ich mittlerweile auch, jedoch sehr selten. Und jedes Mal bin ich selbst schuld: es war dann etwas zu Süßes oder zu Fettiges (Waffel mit Eis, ein Berliner oder so ein Mist) Es geht einher mit Zittrigkeit, Schweissausbrüchen und urplötzlich rasendem Kohldampf :D . Der einzige Moment übrigens, wo ich mich wirklich hungrig fühle. Ich behebe das innerhalb kürzester Zeit mit einer Banane und ein paar Butterkeksen. Die Symptome verschwinden nach Minuten.