Ernährung umstellen... kein Bock.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nimmst du ja ganz schön auf die leichte Schulter. Nach einem Sleeve benötigst du etwa 1g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Mit 2 Shakes kannst du auf 50-60 g kommen, ohne die viele Gedanken zu machen. Es wäre fatal zu glauben, Eiweiß sei nicht so wichtig. Ist es aber. Zu wenig Eiweiß bei zügiger Gewichtsabnahme = Muskelabbau. Das ist zum einen beachtenswert, weil du sicher Speck abbauen willst und nicht Muskeln. Zum anderen ist dein Herz ein Muskel, der in Gefahr sein könnte. Der kann sich auch abbauen bei zu wenig Eiweiß. Such dir mal im Internet proteinreiche Lebensmittel zusammen. Käse, Eier, Milchprodukte wie Joghurt und Quark, Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte….
    • *Heike* schrieb:

      Was sollen denn Eiweiss-Tabletten bewirken ? Also mach wie Du willst, einen massiven Mangel wirst Du schon merken.
      Ich soll ja eine Menge Eiweiß zu mir nehmen. Und ich habe keine Lust Muskelmasse zu verlieren wenn ich gerade nicht genug Eiweiß abbekommen habe. Und ich kann auc nicht ständig Shakes trinken weil ich sonst nix mehr essen kann. Und ich will nicht so essen dass vom Essen der Bedarf gedeckt ist, sondern ich will essen was ich will. Deswegen hole ich Tabletten... die nehmen nicht viel Platz weg im Magen, haben keine Kalorien und versorgen mich mit genug Eiweiß.
    • make_some_noise schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Was sollen denn Eiweiss-Tabletten bewirken ? Also mach wie Du willst, einen massiven Mangel wirst Du schon merken.
      Ich soll ja eine Menge Eiweiß zu mir nehmen. Und ich habe keine Lust Muskelmasse zu verlieren wenn ich gerade nicht genug Eiweiß abbekommen habe. Und ich kann auc nicht ständig Shakes trinken weil ich sonst nix mehr essen kann. Und ich will nicht so essen dass vom Essen der Bedarf gedeckt ist, sondern ich will essen was ich will. Deswegen hole ich Tabletten... die nehmen nicht viel Platz weg im Magen, haben keine Kalorien und versorgen mich mit genug Eiweiß.
      Sorry aber die Antwort alleine ist schon entlarvend genug das du nicht wirklich was an deinem Leben ändern möchtest. Wozu hast du dann die OP gemacht? Damit der Traumbody ohne Mühe sich von alleine einstellt?

      Wenn du weiter das fettige/kohlenhydrathaltige oder süße Zeug futtern willst tu das. Ist dein Körper und dein Leben. Es wird aber keinen Millimeter dafür sorgen das du das Gewicht dauerhaft reduzierst. Du snackst nach nicht mal 1 Monat nach der OP schon wieder fröhlich rum. Du willst deine Ernährung nicht anpassen sondern Tabletten futtern weil die ja wenig Platz wegnehmen im Magen. Das heißt ändern willst du nix. Wozu dann die OP?
    • *Heike* schrieb:

      Wieso haben die jetzt wieder keine Kalorien ? Ein Gramm Protein hat 4 Kalorien.
      Weniger Kalorien... weil man keine Milch braucht.

      Taracun schrieb:

      Sorry aber die Antwort alleine ist schon entlarvend genug das du nicht wirklich was an deinem Leben ändern möchtest. Wozu hast du dann die OP gemacht? Damit der Traumbody ohne Mühe sich von alleine einstellt?
      Wenn du weiter das fettige/kohlenhydrathaltige oder süße Zeug futtern willst tu das. Ist dein Körper und dein Leben. Es wird aber keinen Millimeter dafür sorgen das du das Gewicht dauerhaft reduzierst. Du snackst nach nicht mal 1 Monat nach der OP schon wieder fröhlich rum. Du willst deine Ernährung nicht anpassen sondern Tabletten futtern weil die ja wenig Platz wegnehmen im Magen. Das heißt ändern willst du nix. Wozu dann die OP?
      Ich glaube du kapierst meine Lage nicht ganz. Ich soll viel Eiweiß essen, ich soll viel trinken, ich soll aber möglichst wenig Kalorien essen/trinken oder wie auch immer konsumieren. Ich habe einen stark verkleinerten Magen wo einfach nicht genug rein passt um diese Vorgaben überhaupt zu erfüllen. Wie gesagt... heute mittag hatte ich ein halbes Fischfilet und nicht mal das größte und damit war ich voll.
      Und wenn ich ab und zu mal zwei drei Oliven esse, macht das bei den Mengen die ich gerade esse NULL KOMMA NIX aus. An anderer Stelle wurde gesagt ich könne mein Essen auf den Tag verteilen. Ja will ich aber nicht.
      Ich glaube ich könnte bei den Mengen ausschließlich Sachertorte essen und würde trotzdem abnehmen.
    • make_some_noise schrieb:


      Ich glaube du kapierst meine Lage nicht ganz. Ich soll viel Eiweiß essen, ich soll viel trinken, ich soll aber möglichst wenig Kalorien essen/trinken oder wie auch immer konsumieren. Ich habe einen stark verkleinerten Magen wo einfach nicht genug rein passt um diese Vorgaben überhaupt zu erfüllen. Wie gesagt... heute mittag hatte ich ein halbes Fischfilet und nicht mal das größte und damit war ich voll.Und wenn ich ab und zu mal zwei drei Oliven esse, macht das bei den Mengen die ich gerade esse NULL KOMMA NIX aus. An anderer Stelle wurde gesagt ich könne mein Essen auf den Tag verteilen. Ja will ich aber nicht.
      Ich glaube ich könnte bei den Mengen ausschließlich Sachertorte essen und würde trotzdem abnehmen.
      Mit dem Glauben bist du ein bisschen falsch unterwegs. Wir haben die gleiche OP Methode mein lieber daher weiß ich relativ genau wovon ich rede.

      Du sollst viel Eiweiß zu dir nehmen - In welcher Ernährungsform bleibt dir überlassen. Es gibt z.B. auch Clear Wheys die du dann wie einen Softdrink zu dir nehmen kannst die dann auch den Part mit dem Trinken gleichzeitig abdecken (z.B. Isoclear von ESN)

      Du gewöhnst dir mit dem zwischendurch Snacken genau wieder an weiterhin jederzeit essen in dich reinzustopfen. Und die Mengen bleiben nicht ewig so minimalistisch wie jetzt grad. Es gibt auch genug Berichte im Forum von Leuten die das unterschätzt haben und nun wieder am Ausgangspunkt stehen.

      Aber du machst ja immer wieder deutlich, dass du ja nix ändern willst und dich nicht an Spielregeln für ein gesünderes Leben halten willst.
    • Es gibt Clear Whey. Das ist Protein der wie ein Softdrink schmeckt. Und man braucht nur Wasser. Ich habe nur 900 kcal. am Tag zum Gewicht halten zur Verfügung. Und komme mit Fresubinkaffee und Isoclear auf mein Eiweiss. Und in meinen Kalorienplan von heute passen fettige Chicken Wings von KFC.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Taracun schrieb:

      Mit dem Glauben bist du ein bisschen falsch unterwegs. Wir haben die gleiche OP Methode mein lieber daher weiß ich relativ genau wovon ich rede.
      Du sollst viel Eiweiß zu dir nehmen - In welcher Ernährungsform bleibt dir überlassen. Es gibt z.B. auch Clear Wheys die du dann wie einen Softdrink zu dir nehmen kannst die dann auch den Part mit dem Trinken gleichzeitig abdecken (z.B. Isoclear von ESN)

      Du gewöhnst dir mit dem zwischendurch Snacken genau wieder an weiterhin jederzeit essen in dich reinzustopfen. Und die Mengen bleiben nicht ewig so minimalistisch wie jetzt grad. Es gibt auch genug Berichte im Forum von Leuten die das unterschätzt haben und nun wieder am Ausgangspunkt stehen.

      Aber du machst ja immer wieder deutlich, dass du ja nix ändern willst und dich nicht an Spielregeln für ein gesünderes Leben halten willst.
      Ich will auch nix ändern. Alles was ich will ist weniger essen damit ich abnehme. Meine Ernährung ist abgesehen von den Mengen völlig in Ordnung. Und was jetzt genau der Unterschied ist zwischen diesen überteuerten Proteinpulvern die mir eh nicht schmecken und Tabletten erschließt sich mir auch nicht.
    • make_some_noise schrieb:

      Ich will auch nix ändern. Alles was ich will ist weniger essen damit ich abnehme. Meine Ernährung ist abgesehen von den Mengen völlig in Ordnung. Und was jetzt genau der Unterschied ist zwischen diesen überteuerten Proteinpulvern die mir eh nicht schmecken und Tabletten erschließt sich mir auch nicht.
      Der Unterschied ist, dass der Körper die Eiweißbestandteile aus der Flüssigkeit aufnehmen kann und das ganze aufgespalten ist. Bei Tabletten ists so, dass die Nährstoffe nicht mehr so aufgenommen werden können wie vor der Op.

      Mit der Einstellung nix ändern zu wollen wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit scheitern.

      Aber wenn du nix ändern willst und meinst alles richtig zu machen brauchst du ja von niemandem Hilfe :D
    • Abgesehen vom Rest, den ich nicht kommentieren möchte:
      Ich nehme anstatt ergänzender Shakes auch Eiweisstabletten (SmartProtein), um fehlendes Eiweiss meiner ansonsten ausgewogenen und auch eiweissbetonten Ernährung zu ergänzen. Manchmal reicht es ja trotzdem nicht ganz. Davon entsprechen 4 Tabletten ca. 28 g Eiweiss, weil es pure Eiweissbausteine sind, die vom Körper sehr leicht aufgenommen werden sollen. Ich fahre damit sehr gut, meine Werte sind damit top.
    • Mint schrieb:

      Abgesehen vom Rest, den ich nicht kommentieren möchte:
      Ich nehme anstatt ergänzender Shakes auch Eiweisstabletten (SmartProtein), um fehlendes Eiweiss meiner ansonsten ausgewogenen und auch eiweissbetonten Ernährung zu ergänzen. Manchmal reicht es ja trotzdem nicht ganz. Davon entsprechen 4 Tabletten ca. 28 g Eiweiss, weil es pure Eiweissbausteine sind, die vom Körper sehr leicht aufgenommen werden sollen. Ich fahre damit sehr gut, meine Werte sind damit top.
      Spannend aber wenns funktioniert wieso nicht. Wenn das diese hier sind, finde ich aber dass das ganz schöne Oschis sind. Aber da ist die Welt ja bunt und vielfältig um das Ergebnis zu erreichen den Eiweißhaushalt abzudecken.
    • Taracun schrieb:

      Mint schrieb:

      Abgesehen vom Rest, den ich nicht kommentieren möchte:
      Ich nehme anstatt ergänzender Shakes auch Eiweisstabletten (SmartProtein), um fehlendes Eiweiss meiner ansonsten ausgewogenen und auch eiweissbetonten Ernährung zu ergänzen. Manchmal reicht es ja trotzdem nicht ganz. Davon entsprechen 4 Tabletten ca. 28 g Eiweiss, weil es pure Eiweissbausteine sind, die vom Körper sehr leicht aufgenommen werden sollen. Ich fahre damit sehr gut, meine Werte sind damit top.
      Spannend aber wenns funktioniert wieso nicht. Wenn das diese hier sind, finde ich aber dass das ganz schöne Oschis sind. Aber da ist die Welt ja bunt und vielfältig um das Ergebnis zu erreichen den Eiweißhaushalt abzudecken.
      Ja, ganz klein sind die nicht, aber mit Tabletten hatte ich noch nie ein Problem, schlucke davon problemlos 4 Stück auf einmal mit einem Schluck Wasser.
    • Da hätte ich auch ein Rezept, ohne Fett, ohne Zucker, dafür eine Proteinbombe.
      Super lecker.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )