Suche nach Klinik für die WHOs Raum Bonn, Wesseling, Köln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche nach Klinik für die WHOs Raum Bonn, Wesseling, Köln

      Hallo, hab das Ok von der ernährungstherapeutischen Nachsorge vom St. Franziskus Hospital Köln Bezug auf Erstgespräch beim nen platischen Chirurgen wegen den WHOs. Es muss über Antrag bei der Krankenkasse laufen, da Selbstzahler nicht möglich ist. Jetzt Suche ich natürlich ne Klinik, die nicht all zu weit weg ist. Am dichtesten wäre Bonn mit knapp 35km, dann Wesseling und dann Köln.
      St. Franziskus Hospital Köln arbeitet mit Stoff Attrasch zusammen, aber laut deren Seiten operieren sie in Düsseldorf, was von mir aus gesehen 120km wären. Also viel weiter weg.

      Habt ihr ne Empfehlung für mich?


      Gruß Doreen
    • Ich werde im Waldkrankenhaus Bonn operiert. In meinem Fall sogar ohne Antrag aber auf Krankenkassen Abrechnung. Mein behandelnder Arzt ist Dr. Heuft und ich bin absolut zufrieden.

      Bislang hatte ich die Bauchdeckenstraffung, Brust- und Thoraxstraffung, sowie die Armstraffung und alles ist toll geworden ohne jegliche Komplikationen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Waldkrankenhaus liest sich nicht schlecht. 29km von mir immer der B9 entlang Großteil der Strecke. Werde die Tage versuchen dort Termin zu bekommen. Muss ich irgendwas vorab erledigen, was Termine bei anderen Fachärzten anbelangt, wie eventuell Orthopäde, Hautarzt oder so weiter? Oder reicht erstmal dort und gibt ein Leitfaden wie im mmk was vorher noch gemacht werden sollte, vor Antragstellung?
    • Bei mir hat nur das Gutachten mit Bildern vom PC gereicht und ein persönliches Schreiben. Hab alle 6 OPs wie beantragt genejmigt bekommen.
      Wenn du jetzt schon parallel immer bei Ärzten warst, die eine Dokumentation haben, dann besorgt dir das parallel. Aber der PC benötigt das an sich nicht. Du stellst die Unterlagen ja zusammen und schickst sie weg. So jedenfalls war es bei mir mit Antrag.

      Ganz ohne Antrag kann dir aber ganz sicher @Grisu X sagen.
    • Bis auf bisher letzt selbst gemachtes Foto von entzündung unter brust hab ich nix. War ja noch nirgends. Dachte es dauert noch länger bis zu den WHOs. Bin jetzt Gewicht mit knapp 70kg bei 1,57 cm Körpergröße. BMI 28,5. Komme aber vom Maxgewicht 150kg, demzufolge auch viel Haut an Bauch, Beine, Arme und Brust. Wenn das weg käme, wäre ich im Normalgewicht. Mache schon 1x die Woche im Sportverein Bauch Beine Po, aber s tut sich nicht viel an der Haut. So ein Erstgespräch kann ja nicht schaden, und er meint noch paar Monate warten ist auch ok. Und Dokumentieren und andere Fachärzte, muss eh noch Termin bei nen Orthopäden machen, wegen Einlagen, laufe immer nich mit Einlagen vom Maxgewicht rum. Da kann ich dort bei Gelegenheit gleich mitfragen, ob die überschüssige Haut auswirkungen auf die Körperhaltung hat.
    • Ich habe ein Attest meiner Hautärztin mitgebracht, in der die Stellen die Probleme verursachten, genau benannt werden. Außerdem stand darin, daß ich erfolglos eine Salbentherapie (Bepanthen Creme) durchgeführt habe und ohne OP keine Verbesserung zu erwarten sei.
      Damit musste ich noch nicht mal einen Antrag stellen und mittlerweile sind 3 von 4 OPs erledigt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Hallo,
      Ich war in Wesseling bei Dr. Richter und seinem Team. Fühlte mich dort SEHR kompetent betreut. Ich hatte die WHOs für Arme und Oberschenkel beantragt und genehmigt bekommen, dann aber nur die Arme straffen lassen. Die Abläufe dort sind reibungslos, ich habe mich dort ausgesprochen gut aufgehoben gefühlt und würde immer wieder dort hingehen.
      Liebe Grüße von Leika
    • Hallo noch einmal,
      Ich musste , wenn ich mich recht erinnere, nichts mitbringen. Dort in Wesseling wurde die Fotodokumentation gemacht und die Gutachten geschrieben... Ich musste mich nicht großartig kümmern - das hat alles das Krankenhaus übernommen.
    • Nachdem ich gestern beim Hausarzt war und es ihr erzählt hab von dem plan das im waldkrankenhaus zu machen, sagte sie mir sie habe mit dr heuft zusammen studiert und sie seien jetzt noch befreundet und sie nennen ihn Nabeldoktor. Darauf habe ich heute Termin für Erstgespräch gemacht für Ende März.
    • Soaki schrieb:

      Nachdem ich gestern beim Hausarzt war und es ihr erzählt hab von dem plan das im waldkrankenhaus zu machen, sagte sie mir sie habe mit dr heuft zusammen studiert und sie seien jetzt noch befreundet und sie nennen ihn Nabeldoktor. Darauf habe ich heute Termin für Erstgespräch gemacht für Ende März.
      Ja, der Nabel ist auch wirklich toll geworden. Sympathisch ist er übrigens auch.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht