Eigenen Antrag#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenen Antrag#

      Hallo
      Erst mal zu mir, ich heiße Renate bin59 Jahre uund bin mit dem MMK durch. Meinen Antrag auf eine Magenverkleinerung habe ich im Januar an die KK gesendent. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, wo die KK mir mit teilt das ich
      -ein eigener Antrag mit Darstellung zum bisherigen Gewichtsverlauf und bisherigen
      Therapiemaßnahmen und deren Ergebnis sowie der regelmäßigen
      Medikamenteneinnahme, stellen soll.
      Könnt ihr mir sagen ob außer den dort genannten greterien noch in einem eigenen Antrag gehöhren?
      Der Antrag den ich an die KK gesendet habe, hat mein AZ ausgefühlt.

      Vielen Dank schon mal
      LG Renate
    • Hallo Renate,

      du musst einen eigenen Antrag formulieren. Das ist quasi ein Motivationsschreiben in dem du darstellst, was du bisher gemacht hast um dein Gewicht zu reduzieren und wie das ganze sich ausgewirkt hat (z.B. Leberfasten, Low Carb Ernährung, Brigitte Diät, One Meal a Day, "Friss die Hälfte" etc.). Wenn du in den letzten Jahren mehrere Solche Sachen gemacht hast, bastel eine Art Diätlebenslauf. Auch solltest du in einem solchen Antrag schreiben welche Auswirkungen dein Gewicht auf deinen Alltag und dein Sozialleben hat und was du dir an Besserung durch die OP erhoffst.

      Wenn du regelmäßig Medikamente nimmst, lass dir einen Medikamentenplan von deinem Hausarzt ausdrucken den du deinem Schreiben beifügen kannst.

      Noch ein Tipp (nicht böse gemeint!): Lass deinen Antrag vorher von jemandem korrekturlesen, damits mit der Rechtschreibung auch keine Probleme gibt und die Kasse deine Ausführungen nachvollziehen kann.

      Alles gute für deine Antragsstellung

      Taracun
    • Herzlich Willkommen!

      Was sagt denn Dein AZ dazu? Hatten sie Dich nicht darauf hingewiesen?
      Bei mir lief alles in enger Abstimmung mit dem AZ und ich musste keinen Antrag bei der KK stellen, das wurde direkt abgerechnet zwischen AZ und KK.
    • Dann frag einfach nochmal im AZ nach. du kannst ja schon anfangen was zu formulieren aber das Schreiben würde ich nur in Absprache mit dem AZ, also wenn die das so okay finden inhaltlich, abschicken. Die unterstützen Dich bestimmt und kennen Deine Situation ja auch sehr genau.