Wer kann mir vielleicht helfen?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu!

      Ich weiß nicht ob dir das etwas nützt, oder du es nicht vielleicht auch einfach schon probiert hast, aber mir hilft und half schon immer Perenterol gut gegen Durchfall jeder Art.
      Das ist, falls du es nicht eh schon kennst, Arzneihefe und ziemlich unbedenklich.

      Sorry falls mein Kommentar keine Hilfe ist, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen.

      Gute Besserung und liebe Grüße! :gutebesserung:
    • leika schrieb:

      Guten Abend,
      Ich werde mir mal Heilerde besorge. Keto ist , glaube ich, nichts für mich. Ich habe unter anderem Bedenken, dass ich ausreichend Eiweiß zu mir nehmen kann.
      Blähungen habe ich, wenn sie nicht rausgelassen werden können, fast bis zur Bewusstlosigkeit. Es ist ein furchtbares Gefühl, wenn man fast einen Heißluftballon füllen könnte.
      Die Durchfälle rauben unglaublich viel Energie. Oben rein - unten raus. Da bleibt sicher nicht viel GUTES übrig
      Mit keto kann man nicht zu wenig Eiweiß zu sich nehmen. Ich muss nichts weiter zuführen, ich decke locker täglich meinen Bedarf von 90 g ausschließlich über die Mahlzeiten ohne Shakes etc. Und meine Mengen pro Mahlzeit übersteigen 150 g nicht.
    • Hallo,

      ich werde mich mal einarbeiten in das Ketothema

      Bei den ersten Infos habe ich in erster Linie gelesen, dass die Kohlenhydrate stark reduziert werden müssen. Ich hatte den Eindruck, dass ich gerade die Dinge, mit denen ich meinen Eiweißbedarf decke, deutlich reduzieren muss um nicht zu viele Kohlenhydrate aufzunehmen.
      Fleisch und Geflügel vertrage ich nicht gut. Fisch mag ich nicht besonders gern.

      Ich habe wieder angefangen, auf Brot zu verzichten. Allerdings bin ich im Moment krank (Stimmbandentzündung)
      und dann spielt der Darm komplett verrückt.

      Ich bleibe dran ‍♀️
    • Keto ist nicht so schlimm wie es scheint. Ich habe übrigens dadurch weder Durchfall noch Blähungen gehabt aber diese Ernährungsform ist hart.
      Ich will nichts beschönigen, denn ich habe vom 1.1.2019 bis zum 24.1.2023 ketogen gelebt und zum Teil war es hart da einfache Lieblingsspeisen nicht mehr gegessen werden konnten (ich liebe Riesenbohnensalat und den durfte ich in meiner radikalen Ketose nicht).
      Körperlich und Geistig war ich fitter aber unbewusst hat es wohl auch gestresst sich auf max. 13g Carbs am Tag zubeschränken.

      Ich würde die Kohlenhydrate nicht komplett oder nur teilweise einschränken. So sind 30-40g bei den meisten ein guter Wert für die Ketose ohne auf alles verzichten zu müssen. Ich esse nun seit 2 ½ Wochen (mein RNY musste erneut operiert werden) etwa 30-50g Carbs am Tag (davon auch mal zum Essen 50g Kartoffeln oder 30g Reis) und bin trotzdem in der Ketose.

      Das Eiweiß leidet wohl am wenigsten unter der Ketose, denn man ernährt sich in der normalen Form von Eiern, Käse, Fleisch, Fisch, Quark u.ä. dazu Beeren als Obst und viel Gemüse (grünes Gemüse und Pilze sind am besten bzw Gemüse mit wenig Carbs, Wurzelgemüse fällt meist weg) man muss in der angepassten Version noch nicht mal mehr Fett als Eiweiß zu sich nehmen. Direkt nach meinem RNY 10.2020 und etwa 11 Monate danach habe ich angepasst gelebt also 90-110g Eiweiß und etwa 40-60g Fett am Tag.
      Das einzige was man beachten sollte ist, dass es eine sogenannte Glukoneogenese gibt das bedeutet aus Fetten und Eiweiß wird vom Körper Glukose gebildet. Ein Überschuss an Eiweiß bedeutet einen höheren Blutzucker, was die Ketose ausbremst.