Wer kann mir vielleicht helfen?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir vielleicht helfen?#

      Guten Abend,

      ich benötige euer (hoffentlich vorhandenes) Schwarmwissen.
      Seit 2014 habe ich meinen Magenbypass, 70 kg abgenommen und halte mein Gewicht recht konstant bei 69 - 70 kg. Damit bin ich mehr als zufrieden.
      Leider plagt mich seit Anfang an (und wahrscheinlich eigentlich auch schon vor der OP) ein fürchterlicher (unglaublich stinkenden ) Durchfall. Dieser wird immer schlimmer und ich verbringe in der Regel täglich 3 - 4 Stunden täglich auf der Toilette. Nicht immer schaffe ich es rechtzeitig....
      Trotzdem bin ich berufstätig und mit Planung klappt es halbwegs.
      Ich supplementiere mit den Produkten von "fit for me", nehme D3, bekomme regelmäßig meine B12 Spritzen..... Außerdem schaffe ich es meist, auf mein benötigtes Protein zu kommen. Ich bin getestet auf Histamin, Glukose, Fructose, Lactose und habe etliche Auslassdiäten hinter mir
      Ich bin in Behandlung bei einem anerkannten Gastroenterologen..... Allergologen, Neurologen.... und.. und
      Also, ihr seht, ich bin bei den Ärzten in Behandlung und trotzdem stehe ich immer noch hier und es erfolgt keine Besserung.
      Ernährungsberatung habe ich auch durchgezogen, ich habe eine Verbesserung bei dem Verzicht auf Hefe und Weizen bemerkt - aber auch eben nur eine leichte Verbesserung.
      Außerdem habe ich Fingerkuppen, die zunehmend empfindungsloser werden und bei denen sich sichtbar immer wieder die Haut verändert. Nicht schmerzhaft oder blutig. Auch da weiß sich keiner, weder Hautarzt noch Hautklinik, einen Rat. Neurologisch ist da auch alles o.K.
      Blutuntersuchungen werden immer gemacht.

      Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hatte und mir Tipps geben kann. Es ist für mich eine ungeheure Belastung - trotzdem bin ich glücklich über mein neues Gewicht. Allerdings empfinde ich die Folgen als echte Behinderung und leide unter der damit verbundenen sozialen Isolation, der ich mich durch diese massive Problematik unterziehen muss.

      Liebe Grüße von leika
    • Wurdest du mal auf Polyneuropathie hin untersucht?
      Ich habe mal einen Artikel gelesen da ging es um ähnliche Symptome. Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe.
      Es fing mit Durchfall an (autonome) und später kamen taubheits- und kribbelgefühle, sowie Temperaturunempfindlichkeit in den Fingern und Füßen dazu (sonsorisch) Auslöser war ein massiver Vitamin B Mangel.

      Ein normaler Vitaminstatus ist leider nicht sehr aussagekräftig. Um einen Vitamin B Mangel ausschließen zu können sollten folgende Werte überprüft werden (mein Endo und mein Gastroenterologe empfehlen diese Werte bei bariatrischen Ops alle 6 Monate):
      + Holo-TC
      + Metylmalonsäure
      + Homocystein (allgemeiner Vitamin B Mangel)
    • Ich hatte das mit dem Omega Loop. Grundlos. Und jetzt habe ich einen Bypass und es ist weg. Die widerlichen Blähungen auch. Mir könnte vorher niemand sagen, warum ich diese Sturzdurchfälle habe und mir kann jetzt niemand sagen, warum ich sie nicht mehr habe :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Darmsanierung habe ich hinter mir, Zöliakie wird ausgeschlossen. Ich stehe vor einem Rätsel. Seit einem halben Jahr bin ich bei einer Ärztin mit homöopathischer Zusatzausbildung. Ich tingelte von Arzt zu Arzt, jeder empfahl etwas. Aber keiner führte die Infos zusammen. Das ist jetzt auch auf dem Weg....Trotzdem ändert sich NIX :/
    • Leider habe ich das Problem seit vielen, vielen Jahren und keiner kann mir helfen. Im Prinzip bin ich absolut unfähig für die Gesellschaft. Ich habe gleich wieder Krankengymnastik und habe Hunger. Essen geht nicht, da ich Angst habe, dass ich mich zur Biogasanlage entwickle. Arbeitsmäßig geht eigentlich nur noch Home Office. Gerade wenn man im Kundenservice arbeitet, kann man nicht einfach das Telefon hinlegen und seine Gase loswerden. Ich sage immer wieder, dass ich eine Biogasanlage bin. Es war vor AC schon vorhanden, mit Bypass wurde es schlimmer und seit dem Rückumbau wurde es keinesfalls besser. Gestern war es wieder ganz schlimm. Wir hatten Besuch und ich verließ laufend das Zimmer. Ich habe schon alles versucht und derzeit ist mein HA auch wieder auf der Suche nach der Ursache. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich Morgens bewege. Ich sage oftmals, mein Darm ist jetzt auch wach. Am Mittwoch ist wieder Vereinstreffen und die größte Herausforderung ist, dass nichts passiert. Gesellschaftsfähig bin ich nicht mehr. Man isoliert sich immer mehr. Beim letzten Job hätte ich eine schöne Fahrgemeinschaft machen können, aber das ging einfach nicht. Wenn ich nach den Untersuchungen neue Erkenntnisse habe, werde ich es sofort hier schreiben. Ich wünsche allen Betroffenen Gute Besserung. Nicht Betroffene können sich gar nicht vorstellen, was dies für eine Belastung ist. Man hat Angst, die Wohnung zu verlassen bzw. Jemanden einzuladen bzw. sich mit Freunden zu treffen.
    • Ich habe gerade wieder die Erfahrung mit Kohlehydraten gemacht. Ich esse ja weitestgehend Keto. Im Krankenhaus habe ich sofort gemerkt, dass ich mehr KHs zu mir nehmen, weil ich die ganzen Tage üble Blähungen hatte. Seit gestern bin ich zuhause und ernähre mich wieder Keto und es ist heute schon wesentlich besser. Das habe ich jetzt zum zweiten Mal beobachtet. Normalerweise habe ich auch im KH mein Knäckebrot und so dabei. Aber dieses Mal hatte ich drauf verzichtet. Das hab ich gleich wieder gemerkt. Mir bekommt die ketogene Ernährung seit der OP einfach am besten und ich kann mit Leidenschaft auf KHs verzichten.
      Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert.
    • Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
      Ich werde mich mal in die ketogene Ernährung einlesen.

      Ramona: Das was du berichtest kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen. Toilette, Durchfall und die ungeheuren Blähungen bestimmen mein Leben. An manchen Tagen ist es kaum auszuhalten. Besuche mache ich gar nicht mehr gerne, ich isoliere mich immer mehr.
      Wenn wir da doch einen Weg finden würden....
      Liebe Grüße
    • leika schrieb:

      Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen.
      Ich werde mich mal in die ketogene Ernährung einlesen.
      Hallo Leika,
      hälst Du mich bitte auf dem Laufenden. :laptop:
      Heute hatte ich auch wieder so einen besch...... Tag. Wie soll man sich hier auf ein Gespräch/Termin konzentrieren.
      Morgen habe ich Vereinstreffen. So sehr ich mich auf die Teilnehmer und das Treffen freue .... die Angst ist dabei. Erschwerend kommt hinzu, dass ich 3 Mitfahrer habe. Ich werde ab Morgen Vormittag nichts mehr essen. Dies ist allerdings als insulinpflichtige Diabetikern die nächste Herausforderung. Seit Jahren steht in meinen Arztbriefen, dass aufgrund der starken Blähungen ein Ultraschall sehr schwer durchführbar war.
    • Ich bin nicht operiert, darum Verzeihung wenn mir das Hintergrundwissen/Erfahrung fehlt und ich von meinem Befinden ausgehe, ich nehme abends, um Sodbrennen zu mildern, Heilerde in Kapseln ein, im Laufe der Zeit hat sich folgendes eingestellt: es stellte sich feste Zeit zum kotabsetzen ein, die Gase sind weniger, erheblich weniger geworden so wie Krämpfe, dem Darm geht es besser. ich habe den Eindruck das der ganze Mist durch die Heilerde gebunden wird. Ich weiß nicht, ob es bei euch überhaupt geht, aber wäre evtl. eine Möglichkeit. Muss beachtet werden, das zwischen Medikamenten und Heilerde 2 Stunden liegen. Ach ja ich nehme die Kapseln nur mit einem Schluck Wasser. Tagsüber achte aber auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr
    • Ich bin auch eine Unwissende, erinnere mich jetzt aber, dass meine Mutter bereits vor 30 Jahre auf Heilerde gegen Verdauungsbeschwerden geschworen hat . Somit möchte ich dieses altbekannte und vielleicht vergessene Mittel auch nochmal anführen. Als weitere Idee Silicea Balsam. Bitte selber googeln, bin schon zu müde zum Erklären :bettgehen:
    • Guten Abend,
      Ich werde mir mal Heilerde besorge. Keto ist , glaube ich, nichts für mich. Ich habe unter anderem Bedenken, dass ich ausreichend Eiweiß zu mir nehmen kann.
      Blähungen habe ich, wenn sie nicht rausgelassen werden können, fast bis zur Bewusstlosigkeit. Es ist ein furchtbares Gefühl, wenn man fast einen Heißluftballon füllen könnte.
      Die Durchfälle rauben unglaublich viel Energie. Oben rein - unten raus. Da bleibt sicher nicht viel GUTES übrig
    • Also Keto besteht hauptsächlich aus Fleisch,Geflügel, Fisch, Wurst, Eier und Käse. Ich musste bei Keto bzw. Atkins die Proteine reduzieren. Versuch es doch Mal 6 Wochen, vielleicht bist Du Dein Problem dann los. Ich habe mit Atkins das Problem langfristig gelöst, wie auch den Reflux. Gut, Atkins in Reinkultur ist nicht Jedermanns Sache und mir wurde von dem Kram dann auch schlecht, aber Keto hatte für mich zuviele Kohlenhydrate.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: