09.02 KH Winsen(Luhe) Adipositas-Chirurgie & WHOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 09.02 KH Winsen(Luhe) Adipositas-Chirurgie & WHOS

      Hallo Zusammen,

      ich habe grad durch Zufall entdeckt, dass mein Adipositaszentrum am 09.02.2023 eine Informationsveranstaltung über die Möglichkeiten der Adipositas-Chirurgie (Dr. Hübner) und der plastische Chirurg Dr. Altziebler über die postbariatrische Wiederherstellungschirurgie anbietet.


      Mehr dazu unter dem Link
    • Beim rausgehen :) hab vorne in Reihe 1 gesessen.

      Hatte mir von dem zweiten Vortrag mehr Dynamik erhofft.

      Welche Methode hast du bekommen? Den Sleeve? Wie hat dir die Veranstaltung gefallen?

      Für die Mitstreiter die hier mitlesen:

      Der plastische Chirurg veranstaltet am letzten Montag eines Monats eine Sprechstunde zur Attesterstellung. Da das mit Fotos etc. Sehr aufwändig ist sind die Kapazitäten sehr begrenzt. Termine gibt's über das Sekretariat.

      Es besteht wohl auch die Möglichkeit das die Operation in Winsen durchgeführt wird.
    • Ich habe am Mittwoch den Bypass erhalten.

      Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, zumal ich den Part WHO mir auch vorher schon angesehen habe, aber dabei auch bisher nicht allzu in die Tiefe gegangen bin. Aber da ich vor Ort war, habe ich mir die Veranstaltung natürlich gerne angesehen.

      Ich habe mit mehr Fragen gerechnet, da war eine Selbsthilfegruppe und auch einige die gerade am Thema WHO dran sind. Aber sehr vieles ist halt sehr individuell und muss vielleicht daher auch eher Einzelfall betrachtet werden.
      Deinen Erfahrungsbericht mit Deiner Sleeve Op könnte ich übrigens fast genauso wiedergeben. Und ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben. :hallo:
    • Du darfst ja vermutlich dann am Samstag oder Sonntag heim wenn du keine Komplikationen hast.

      Die SHG wurde als ich das MMK gemacht hab gar nicht so betrieben.. Mich interessierte halt primär ob man in der Abnahmephase schon Eckpfeiler für die WHOs einschlagen kann. Hatte mir persönlich halt etwas mehr erhofft