OP oder nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OP oder nicht...

      Hallo Ihr Lieben,
      folgende Ausgangslage: ich wiege 152 Kilo. Vor 4 Jahren hab ich 40 Kilo mit einer radikalen Keto-Diät verloren, die aber hat mein Lipödem getriggert...30 Kilo sind wieder drauf.

      seit 2 ochen bin ich beim Reha-Sport ( hab ne neue Hüfte ) und bin seitdem wieder in der Keto...bisher nur mit 3 Kilo Verlust.
      ich habe etzt parallel die Ernährungsberatung gestartet, das Sportprogramm wird protokolliert...alles als Vorbereitung zur OP.

      Soooooo...jetzt meine Angst, oder Befürchtung oder oder oder.
      Wenn ich grundsätzlich eine Diät aushalten kann, macht dann eine OP Sinn?
      Schieße ich mir ins Knie, wenn ich jetzt eine Diät mache und ggf 20 Kilo verliere? im Sinne von: Sie schaffen eine Diät, brauchen keine OP?

      Ich weiß, ich schreibe wirr...ich hoffe, Ihr versteht mich trotzdem :-/
    • Lass dich doch beraten im AZ und mach ein 6 monatiges MMK. Das verbietet dir doch keiner. Das Problem bei den meisten von uns ist oft nicht das abnehmen, sondern das halten. Das geht mit OP besser. Aber au h da muss man für einen Erfolg ständig arbeiten.
    • Nein, bei 153 kg Ausgangsgewicht wird niemand sagen: das geht auch mit Diät und ohne OP. Das ist bei eine Grenze zu BMI 40 oder drunter vielleicht zu beachten. Soweit ich weiß, gilt auch das Gewicht bei deinem ersten Termin im AZ als Ausgangslage.
      Los gehts, viel Erfolg!
    • Eine zeitlang eine Diät halten können die meisten von uns, aber was ist dann danach?
      Du kennst Dich am Besten...geh ins AZ, lass Dich gut beraten, stell ihnen all Deine Fragen... mach das MMK... und dann kannst Du entscheiden.

      Alles Gute!
    • Diät machen ist wie Luft anhalten.....das geht ne Zeitlang aber danach schnaufst du um so mehr und pumpst dir die Lungen wieder voll....darum hat bei mir auch kein Weg daran vorbei geführt ;)
    • Hallo.
      Seit ich mich zurück erinnere, bin ich auf Diät. Die Erste mit etwa 6 Jahren. Inzwischen kamen und gingen die Hippies, Vietnam wurde verloren, ebenso der Gedanke an Vernunft, andere Kriege begonnen, Seuchen suchten uns heim und, ach ja, die Beatles versuchten ein Comeback und Darth Vader kannte Luke als seinen Sohn an und blechte dafür.
      Abgesehen davon, wars eher unspektakulär.
      Dennoch hatte ich trotz lebenslanger Diät am Ende weit über 170 kg.

      Die hätte ich, trotz hirnamputierten Diäten, Ernährungsumstellungen, guter Ratschläge und Abstecher in den Okkultismus, bis zu meiner OP.

      Ohne OP, hätte ich inzwischen wohl 200kg und wäre als Exponat im geologischen Museums, zwischen Bildern des Erzgebirges und dem größten Meteoritenfund, zu bewundern.

      Daher lautet meine Meinung zu Deinem Thema :Besser wirds nimma. Erkundige Dich nach einer OP.