Schwächegefühl /wackelig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwächegefühl /wackelig

      Hey Leuts.... (4 wochen post op)


      also ich war grade mit dem Hund gassi und ich fühle mich wackelig auf den Beinen. Mir kommt es so vor als wäre ich ziemlich heiss am ganzen Körper, jedoch wenn ich mit der Hand fühle bestätigt sich das nicht.
      Das hatte ich nun schon ein paar mal immer nach irgendeiner Aktivität. Kennt das jemand / wovon könnte das kommen?
    • Hast du dich erkältet. Es muss nicht unbedingt corona sein im Moment greifen auch noch andere Erkältungskrankheiten Umsicht die nach zwei Jahren maske tragen eher sich im Körper vermehren können weil unser Immunsystem nicht mehr so gut trainiert ist.
    • make_some_noise schrieb:

      Hey Leuts.... (4 wochen post op)


      also ich war grade mit dem Hund gassi und ich fühle mich wackelig auf den Beinen. Mir kommt es so vor als wäre ich ziemlich heiss am ganzen Körper, jedoch wenn ich mit der Hand fühle bestätigt sich das nicht.
      Das hatte ich nun schon ein paar mal immer nach irgendeiner Aktivität. Kennt das jemand / wovon könnte das kommen?
      Nimmst Du vielleicht zu schnell ab ? Ich hatte nach der OP extremen Schwindel
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Vielleicht bist du durch die geringe Nahrungsaufnahme und viel Bewegung einfach unterzuckert.
      Teste doch mal, ob es nach einem süssen Snack besser wird.
      Alternativ könntest du deinen Blutzucker messen.
      Schweißausbruch und / oder Hitzegefühl würden auch dazu passen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • *Heike* schrieb:

      Nimmst Du vielleicht zu schnell ab ? Ich hatte nach der OP extremen Schwindel
      Glaube ich nicht... in 2 wochen 2 Kilo ca.

      Anette85 schrieb:

      Vielleicht auch nur zu wenig getrunken.
      Nein ich trinke eigentlich sehr viel

      Stine89 schrieb:

      Vielleicht bist du durch die geringe Nahrungsaufnahme und viel Bewegung einfach unterzuckert.
      Teste doch mal, ob es nach einem süssen Snack besser wird.
      Alternativ könntest du deinen Blutzucker messen.
      Schweißausbruch und / oder Hitzegefühl würden auch dazu passen.
      Das könnte sein... aber ich hatte erst vorher noch Milchkaffee getrunken. Eigentlich müsste die Laktose doch auch den Zuckerspiegel heben...

      Eine andere Theorie wäre dass ich keine Erdnüsse mehr vertrage... hab so ne Asia Reiscracker Mischung gegessen zum Frühstück. Da waren Wasabi-Erdnüsse mit drin. Das letzte mal hatte ich auch Erdnüsse gegessen vorher.
    • Ich kenne genau das, was du beschrieben hast, als kleines Dumping. Vorher habe ich dann Blödsinn gegessen 8| . Kuchen, Berliner, Waffeln oder ähnliches. Also zu süß und zu fettig. Dann kommt der Unterzucker und jedes Mal Heißhunger auf eine Banane und Butterkekse :D
    • tina0403 schrieb:

      Ich kenne genau das, was du beschrieben hast, als kleines Dumping. Vorher habe ich dann Blödsinn gegessen 8| . Kuchen, Berliner, Waffeln oder ähnliches. Also zu süß und zu fettig. Dann kommt der Unterzucker und jedes Mal Heißhunger auf eine Banane und Butterkekse :D
      Hatte aber keinen Heißhunger ich war halt ziemlich unruhig und irgendwie war es mir unwohl. Musste dann weg mit dem Wagen, da hats dann aber auch schnell nachgelassen.

      @Anette85 aye aye =)
    • Kenne ich auch. War die Wochen nach der OP auch sehr schlapp, müde. Hatte Schwierigkeiten mich länger zu konzentrieren. 4 Wochen nach der OP ging ich wieder arbeiten - die ersten Arbeitstage waren echt sehr, sehr anstrengend. Das ganze ist jetzt etwa 3 Monate her und so langsam geht es. Dein Körper macht ne grosse Veränderung durch. Du nimmst nur noch sehr wenig Nahrung/ Energie zu dir - im Vergleich zu den Mengen vor der OP. Wo soll der Körper die viele Energie her bekommen?
      Ich würde dennoch kurz mit deinem Arzt sprechen; vielleicht hat er dir einen Tip und er kennt vermutlich deine Gesundheitsgeschichte besser, als wir alle hier - aber ich würde mir nicht allzuviel Sorgen machen. Alles in dir stellt sich um, rebelliert und kämpft. Aber das gute ist: Es wird besser. Jeden Tag.
    • Also ich glaube es liegt wirklich an den Erdnüssen. Heute morgen hatte ich nix zum Frühstück und bin mit dem Hund gelaufen ca. 1,5 std.
      Mittags hab ich dann versuchsweise Erdnüsse gegessen und am Nachmittag nach ca. 1std. Gassi mit dem Hund hatte ich wieder diese Beschwerden. Am Sonntag also gestern hatte ich gar nix...
      Hab schon nen Termin für nen Allegiertest ^^