Übelkeit bei Vitamin Einnahme#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelkeit bei Vitamin Einnahme#

      <X Hallo ihr Lieben
      Ich hab da ein Problem.
      Ich möchte ein gutes und für mich verträgliches Multivitamin finden.
      Im Moment probiere ich gerade die Produkte von FFM aus.
      Die Multivitamin Kapsel geht gar nicht. 8|
      Ich hab schon versucht sie zu öffnen und nur das Pulver in etwas Apfelmus gerührt zu nehmen. Das gesamte Mus kam sofort zurück samt dem Pulver.
      Nun versuche ich die ganze Kapsel zu schlucken. Aber eben wurde mir wieder derart schlecht :S Sie kam zwar nicht wieder, aber mir lief der Speichel im Mund zusammen und ich musste incl. Schleim spucken.
      Meine OP ist am Mittwoch 5 Wochen her und ich habe vorher schon Ortom. aus der Apotheke probiert in flüssiger Form. Darauf wird mir nur ein bißchen übel, aber die Säure in dem angerührten Saft tut meinem kleinen Magen auch nicht so gut.
      Könnt ihr mir ein gutes verträgliches hochdosiertes Multivitamin empfehlen.
      Was nehmt ihr so?
      Außerdem würde mich interessieren welches Produkt ihr als Eiweißzugabe zu euch nehmt? ?( LG
    • Das Problem hatte ich zuerst auch beim Multivitamin von Fitforme. Bei mir hat gereicht, darauf zu achten dass ich wirklich direkt nach der Einnahme esse. Wenn ich die nüchtern nehme und dann noch etwas warte mit Essen, dann muss ich auch spucken.

      Fitforme selber empfiehlt auch, die Tablette ansonsten nach dem Essen zu nehmen.
      fitforme.com/chde/faq/?search=%C3%BCbel

      Eiweiss decke ich mittlerweile in der Regel ausschliesslich über die Nahrung. Zu Beginn habe ich aber bei Bedarf mit Fresubin ergänzt, im Milchkaffee oder in einer Suppe ging das immer prima.
    • Zu den Vitaminen kann ich nichts sagen, weil ich die von FFM vertage

      Protein zum einrühren in Kaffee und Suppen etc
      Fresubin
      Nestlé Instant Ressource
      Adozan

      Mickshakes
      Designer Whey - ESN
      Perfect Whey - Body IP Nutrition

      Clearwhey
      Isoclear ESN

      Das ist zumindest alles schmackhaft, wobei sich bei Isoclear die Geister scheiden. Mein Favorit ist da Mango-Peach-Eistee
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Huhu!
      Ich kann mich was die Eiweiß-Empfehlungen angeht meinen Vorrednerinnen nur anschließen, Fresubin ist echt super um es einfach in den Kaffe zu rühren. Bei Adozan sollte man sich m.M.n. die Zusammensetzung der „Zutaten“ anschauen und dann abwägen ob man das mag.

      Was die Vitamine angeht: ich z.B. nehme keine von Spezialherstellern, aber das ich eine Frage der Philosophie. Das Multivitamin von Vitamaze z.B. habe ich von Anfang an gut vertragen. Zum erfüllen der S3-Leitlinien für Schlauchmagen-OPs (an Multivitamin) nehme ich 2 Kapseln pro Tag.

      Im Zweifel muss man sich da vermutlich einfach durchprobieren um zu finden was einem passt.Ich hoffe du findest bald etwas was für dich funktioniert.
    • Ich nehme Supradyn 50+ als Brausetablette aber immer auf 0.75-1l Wasser. Vertrage es super so. Sogar besser als bares Wasser.
      Dazu 2x in der Woche Becozym forte.
      Calcium 3x täglich Calcimagon D3. Wurde mir so verschrieben vom AZ.

      Eiweisspulver habe ich von Leesports, aktuell das Swiss Whey, hatte auch schon Swiss Milkprotein und das Bio Whey als es das Swiss Whey noch nicht gab. Mir ist die Herkunft dessen was ich esse sehr wichtig.
    • Mir wurden von Kapseln mit dem Omega Loop generell abgeraten. Ich habe „Glory feel“ hochdosierte Multivitamintabletten (bei Am…n bestellt. Die sind recht klein und flach und (beim Bypass wichtig) keine Retard-Rabletten. Ich finde sie sehr gut verträglich und nehme sie seit fast 2 Jahren.
      Für den Calciumbedarf nehme ich nur die Soft Chews von Celebrate. Was Eiweiss betrifft, schließe ich mich Heike an und ergänze als fruchtigen Shake noch die Pulver von Big Zone (zb Orange Juice). Du kannst im Discounter auch fertigen Proteinjoghurt, Pudding und Quark kaufen.
    • ich nehme an multivitamin centrum von a - zink ( wurde auch von meinem ap unter anderem empfohlen)
      und calcium 1000 + 800 d3 von abtei und da komme ich sehr gut klar mit
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Mir wurde zu Anfang nach den Fit for me-Multikapseln auch immer schlecht. Ich nehme sie seitdem auf Empfehlung des Az immer während des Essens, also vorher und nachher ein paar Happen essen, dann ist es gar kein Problem mehr.
    • Ich liebe die Übelkeit.
      Ich nehme die Vitamine, die mir vom Arzt empfohlen wurde-fitforme.
      Meine Blutwerte sind die eines jungfräulichen Knaben,.... okay, das Testeroson ist ein wenig außer der Norm, was ich aber persönlich als Kompliment auffasse.

      Die Übelkeit ob der Pillen sehe ich als Segen.

      Sie hindert mich an degeneratirter Völlerei.
      Genieße diesen temporären Zustand.
      Alles Gute für Deine Zukunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isac ()

    • Mir hatte man Centrum A-Zink zum lutschen empfohlen, wobei ich mittlerweile immer mal wieder abwechsle zwischen Centrum, Supradin 50+ und die vom Discounter.....je nach dem wie mir gerade ist :)
    • :hallo: Danke für die zahlreichen Tips und Antworten.
      Ich habe hier noch ein wenig herum gelesen und festgestellt, dass dieses Thema schon öfter angesprochen wurde und es wohl einige Menschen gibt, die die selben Probleme und oft auch mit dem gleichen Produkt haben.
      Nun, ich werde es wohl zunächst mal noch mit der Einnahme dieser Kapseln auf verschiedene Art probieren. Vielleicht finde ich ja das richtige Timing.
      Aber nicht lange, denn wenn mir übel ist, dann leide ich richtig. :neinnein: Echt, lacht mich nicht aus, Übelkeit ist eins der schlimmsten Sachen für mich. Ich fühle mich dann schwer krank und bin zu nix zu gebrauchen. Und so ein Gefühl tagelang mit zu ziehen, wo ich eh noch an anderen Unsicherheiten und Unwägbarkeiten zu knabbern habe, dass kann ich mir einfach nicht leisten, denn das zieht mich runter.
      Morgen sehen wir weiter..
      Ich wünsche euch erst einmal eine gute Nacht. :bettgehen:
    • Callidora schrieb:

      <X Hallo ihr Lieben
      Ich hab da ein Problem.
      Ich möchte ein gutes und für mich verträgliches Multivitamin finden.
      Im Moment probiere ich gerade die Produkte von FFM aus.
      Die Multivitamin Kapsel geht gar nicht. 8|
      Ich hab schon versucht sie zu öffnen und nur das Pulver in etwas Apfelmus gerührt zu nehmen. Das gesamte Mus kam sofort zurück samt dem Pulver.
      Nun versuche ich die ganze Kapsel zu schlucken. Aber eben wurde mir wieder derart schlecht :S Sie kam zwar nicht wieder, aber mir lief der Speichel im Mund zusammen und ich musste incl. Schleim spucken.
      Meine OP ist am Mittwoch 5 Wochen her und ich habe vorher schon Ortom. aus der Apotheke probiert in flüssiger Form. Darauf wird mir nur ein bißchen übel, aber die Säure in dem angerührten Saft tut meinem kleinen Magen auch nicht so gut.
      Könnt ihr mir ein gutes verträgliches hochdosiertes Multivitamin empfehlen.
      Was nehmt ihr so?
      Außerdem würde mich interessieren welches Produkt ihr als Eiweißzugabe zu euch nehmt? ?( LG
      Hallo Callidora,

      ich habe auch eine Unverträglichkeit in Form von richtigen Magenschmerzen bis zum Erbrechen mit den vom AZ empfohlenen Multivitaminen (Fusion, WLS und Fit for me).
      Mittlererweile nehme ich nach Rücksprache LaVita (2 EL/Tag in 90 ml Wasser) und habe lt. Laborwerten Stand heute super Werte. Ich denke, dass das bei jedem individuell ist.
      Mein Eiweißpulver kaufe ich in der Apotheke. Wichtig ist, dass wenig Kohlehydrate drin sind. (Megamaxx Eiweiß 100 hat pro Portion 1,1g KH).
      Vielleicht hängt es bei mir auch damit zusammen, dass meine geplante OP nicht so verlaufen ist. Naja :335:

      Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du das richtig Produkt für dich findest.

      LG :hallo:
    • Zur Info: von WLS gibt es jetzt „easy Start“ multivitaminkapseln, die deutlich kleiner sind. Und für den Anfang sind die kau- oder brausedinger ganz sinnvoll, bis Kapseln klappen…