Nicht mehr als 150g auch für Salat?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht mehr als 150g auch für Salat?#

      Hallo,
      Laut meinem AZ soll ich am Anfang nicht mehr als 150g pro Mahlzeit zu mir nehmen. Habe einen Schlauchmagen. Aber wie sieht das z.b mit Blattsalat aus darf ich davon dann genau soviel essen oder überdehne ich damit meinen Schlauchmagen? Salat hat ja bei gleichem Gewicht viel mehr Volumen.

      Was meint ihr dazu?
    • Ich würde da nach dem persönlichen Sättigungsgefühl gehen wenn ich denn Salat essen würde. Ich persönlich kann Salat nicht mehr so viel abgewinnen weil ich ihn eher als Füllstoff ohne weitere Nährwerte wahrnehme.
    • 150g Salat ist schon eine Menge. Da muss man wirklich ausprobieren. Wenn du den lange kaust, ist es ja auch nur noch flüssige Matsche. Aber viele bekommen davon anfangs Bauchweh und Blähungen. Teste einfach mal.
    • Bei mir ist Salat auch nur eine geschmackliche Beilage. Weil er von den Inhaltsstoffen her nicht viel für uns macht. Meist ist die Menge um die 20 bis 30 g bei mir und der Rest Eiweiß in Form von Fisch, Käse oder Fleisch zum Salat.
      Sicher fällt der Salat in sich zusammen, aber dennoch finde ich, dass es gerade für nach der OP doch zu Beginn ein beträchtliches Volumen ist, dass da erstmal rein geht.
    • Ich esse lieber Gurkenscheiben dazu bzw obendrauf, damit das eiweißbrot mit lätta und wurst nicht zu trocken ist, da wir ja nix zu trinken dürfen. Eventuell auch mal gurkensalat als zwischen mahlzeit, aber nur wenn ich weiß, daß ich mit den anderen mahlzeiten auf mein Eiweiß komme.
    • Also, ich esse gerne Salat grundsätzlich, am liebsten Feldsalat. Da ich aber auch satt davon werden möchte, kommt natürlich etwas Eiweißreiches in den Salat :D . Bei mir sieht so eine Salatportion meistens so aus, dass es etwa 40-50 g Salatblätter sind und etwa 100-125 g Schafskäse/Thunfisch/Mozarella. Dazu gibt's meistens noch irgendeinen Brötchenrest von 30 g (habe ich immer welche eingefroren :P ). Nur 150 g Salatblätter würden mich weder froh noch satt machen, also sehe ich keinen Sinn darin, einfach nur Salat zu essen.
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.