Tabletten schlucken#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tabletten schlucken#

      Hallo Mädels und Jungs,
      mich beschäftigt follgender Gedanke:
      Ich bin ja noch nicht operiert, und wenn ich Tabletten schlucken muß, dann tu ich sie immer mindestens einmal durchbeißen, außer Kapseln, damit ich sie dann mit viel Wasser herunter bekomme. Mindestens 100ml. Jetzt sagt ihr operierten alle, dass ihr nur schluckweise trinken könnt. Wie macht ihr das mit den Tabletten? Wie bekommt ihr die Supplements runter?
      Und noch eine Frage : da man ja jeweils eine halbe Stunde vor und nach dem Essen nicht trinken darf, wie macht ihr das mit Medikamenten, die man zum essen oder gleich davor oder danach nehmen muss, z. B. Metformin? Und was macht ihr, wenn euch das Essen im" Hals stecken bleibt "? Hoffe auf viele Antworten und Tipps. Vielen Dank schon mal!
    • Was bekommst du denn für eine OP. Bei einem Bypass ist es kein Problem bis fünf Minuten vorher was zu trinken. Ich habe kein Problem damit meine Medikamente zu nehmen. Ich Schlucke sie meistens alle auf einmal egal wie groß. Manche Medikamente lassen sich Mörsern vorausgesetzt es sind keine retardt Tabletten. Ich denke das musst du nach der OP für dich Raus finden was für dich am besten passt. Liebe Grüße Anette
    • Manche Tabletten darf man gar nicht teilen, nur zur Info.
      Es ist ein Fehler, den Kopf beim Schlucken nach hinten zu neigen, denn dann wird es in der Speiseröhre enger. Es ist leichter, nach untern oder vorn zu sehen beim Schlucken.
      Du musst nicht am Tag nach der OP mit den Supplementen beginnen, da hast du ein paar Tage Zeit zum Üben. Die Calciumcitrat-Dinger sind in Tablettenform oft sehr groß, das mag ich auch nicht so. Es gibt von Celebrate Soft Chews, das sind quasi Kaubonbons. Die gibt es meines Wissens nicht nur für den Calciumbedarf. Sowas wäre wohl am einfachsten.
    • Das ist bei mir ähnlich, ich kann ne halbe Handvoll Tabletten mit einem Schluck Wasser nehmen. Habe einen Schlauchmagen, mitten beim Essen einen Schluck Wasser wegen der Tabletten nehmen ist bei mir kein Problem. Richtig trinke ich erst mit Abstand nach der Mahlzeit.
    • Ich trinke mit meinem RNY Bypass bis direkt vor dem Essen und muss nur danach eine Pause einlegen (je nach Konsistenz 20-45 Minuten).
      Tabletten zum Essen wie meine Verdauungsenzyme nehme ich mit einem Schluck Wasser.

      Ich habe auch immer ein Glas Trinken auf dem Tisch stehen. Wenn ich mich verschlucke mache ich es wie jeder andere auch erst Husten, dann einen Schluck trinken.
      Mir bleibt eigentlich nichts im Hals stecken, dafür kaue ich zu gründlich und nehme nicht all zu große Bissen und um das Völlegefühl zu vermeiden esse ich langsam. Damit hat sich auch der bekanntliche Löffel zu viel erledigt.
    • Ich kam mich meinen Vorredner*innen nur anschließen.
      Ich habe einen Sleeve und trinke bis nahezu unmittelbar vor dem Essen. Ich sollte mit meinen Supplementen erst 3 Wochen nach der OP beginnen und konnte da schon wieder Problem 50-100ml in einem Zug trinken.
      Meine Tabletten sind auch alle nicht riesig und (fast) alle Filmtabletten oder Kapseln, sodass es insgesamt recht unkompliziert ist.
    • Ich nehme meine Tabletten auch ganz normal mit dem großen Schluck Wasser ^^ Ich hab einen Rny-Bypass.
      Und auch ich schließe mich meinen Vorrednern an, trinken bis kurz vor dem Essen ist kein Problem, allerdings muss auch ich nach dem Essen Minimum 30-45 Minuten mit dem Trinken warten, ansonsten führt der Weg direkt zum Klo und es kommt Postwendend wieder hoch.
      Aber man wächst mit seinen Aufgaben und weiß das nach langer Zeit und Anfängerfehlern zu handhaben :D
    • Mit Schlauchmagen könnte ich am Anfang nicht gut trinken, aber nach der Heilung war es kein Problem, so nach 8 Wochen. Bis dahin musst du nicht sofort Tabletten nehmen, hol dir für den Anfang Kautabletten oder Gummis. Alles nicht so schlimm.
      Ich kann auch große Tabletten nicht schlucken und hab da Probleme mit, gerne klebt dann irgendwo eine und will einfach nicht runter...einfach nicht stressen lassen.
      Als ich Bypass bekommen habe, war trinken kein Problem mehr. Ich trinke aber auch wärend dem Essen, oder kurz davor und auch kurz danach, ich habe seit meinem letzten Umbau unbändigen Durst, was meine Blutwerte besser macht, also sehe ich das nicht so eng. Wenn man natürlich zuviel trinkt, kann es passieren das man sich ne eigene Darmspülung verpasst und so natürlich alles wieder raustransportiert. Deswegen Vorsicht.

      Du schaffst das :gruppenlieb: