Pillendose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      ich bin auf der Suche nach einer Pillendose und wäre für Tipps dankbar.

      Ich möchte gerne meine täglichen Supps (1 Multi, 3 Calcium-Chew Gums + 1 Eisentablette) für 1 Woche unterbringen können (eventuell noch 1 Reserveplatz, falls mal etwas dazukommen sollte).

      Die Calcium-Varianten sind ja je nach Firma unterschiedlich groß, WLS z.B. nicht ganz 2,5 cm lang. Die Dose sollte aber auch zu überdimensioniert sein, da ich diese auch in den :urlaub: mitnehmen möchte. Super wäre es noch, wenn man die einzelnen Tage für unterwegs entnehmen kann.

      ich hatte schon beim Metformin immer das Problem, das ich unsicher war ob ich es morgens genommen hatte oder nicht. Daher hab ich eine kleine Dose für den Tag, aber jetzt benötige ich mehr Platz und möchte das ganze auch eher wöchentlich gestalten.

      Wie handhabt Ihr das denn so?
    • Super, Danke - das mit dem Zoll habe ich mich auch schon gefragt was da auf mich später wohl zukommt. Sind geöffnete Packungen okay?

      Nehmt Ihr auch Pulver mit in den Urlaub? Oder halt mal die 2 Wochen das Essen, was das Hotel so zu bieten hat und sich sein EW rauspicken? Eventuell Notfallriegel (Für Ausflüge usw.) einpacken?
    • @Crossey Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen in der DomRep.

      Geöffnete Pillendosen/Packungen waren kein Problem.
      Die meisten meiner Medis und Supplis sind Blister aber mein Vit A-Z ist zum Beispiel in einer Dose. Da hatte ich meine offene mit da ich die erst geöffnet hatte. Die haben halt die Pillen auf ein Blattpapier gekippt und geschaut ob es Farbunterschiede gibt und eine getestet. Fand das jetzt nicht so tragisch.
      Für mein Glukagon (Spritzen und Nasenspray), meine Dexcom Sensoren (ich muss immer mehr mitnehmen als ich benötige), das Liqui Fit (Flüssige Glukose), Panto, L-Thyrox und meine beiden Epi-Pens habe ich ärztliche Rezepte in original und in Englisch und eine vom Gesundheitsamt beglaubigte Bescheinigung mitgeführt. Für die Supplis hatte ich eine Bescheinigung mit Grund, Art und Dosierung vom AZ mitgehabt.
      Vorher hatte ich mich beim Konsulat erkundigt. Die können dir sagen was du brauchst.
      In den Schengen-Staaten reicht meist eine Bescheinigung vom Arzt in Englisch (so war es auch als wir in UK waren).
      Für andere Länder braucht man manchmal auch eine Genehmigung des jeweiligen Konsulats oder des Gesundheitsamtes so wie bei der DomRep.

      Meine offene Packung Proteinpulver haben die am Zoll weggeschmissen, genauso wie den Inhalt meines Milchpulverportionierers (da passen 3 Portionen Proteinpulver für lange Flüge/Fahrten rein). Ich durfte nur die versiegelten Dosen/Beutel behalten, Proteinriegel waren auch kein Problem, da Beides hochverarbeitet. Beides sollte im Koffer mitgeführt werden. Deine Medis solltest du vollständig im Handgepäck mitführen das macht es einfacher.

      Ich habe im Hotel und den Restaurants ganz normal keto gegessen. Meist gibt es All Inclusive Buffets da kann man sich das essen aussuchen. Haben wir unterwegs gegessen habe ich meist bei meiner Familie mitgegessen also nichts extra bestellt.

      Essen geht im Urlaub meist viel einfacher :D