Gewichtsstillstand trotz strengem Training

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Buntwieknete viele operierte essen 4-5 Mahlzeiten am Tag das ist gar nicht so ungewöhnlich und wird auch von immer mehr EBs empfohlen um einen gesunden Grundumsatz zu erhalten.
      Wichtig ist die Energiebilanz und die Kohlenhydrataufnahme zu dokumentieren um zu schauen ob es am Tag nicht bereits zu viel ist.
      Um die Fettverbrennung aufrecht zu erhalten sollten die Zwischenmahlzeiten nicht unbedingt Carbs enthalten. Also zB Käse/Quark und Gurke/Tomate o.ä. gehen dabei super. Paprika und Möhren dagegen weniger.
      Und so spät abends sollte man eigentlich gar nicht mehr snacken auch keine Gemüsesticks mit Quark.
      Wenn man wirklich so spät abends noch Hunger bekommt und ich meine richtigen Hunger und keine Gelüste muss man schauen wie man eine weitere Zwischenmahlzeit am Tag einbaut ansonsten eben den inneren Schweinehund überwinden.
    • Ich stimme @Blutwaldfee zu. Ich esse locker 5x am Tag. Es hängt ja von vielen Faktoren ab, was geeignet ist: Größe, Gewicht, OP-Methode, Blutzucker, Portionsgrössen usw.
      Dass Möhren und Paprika einen recht hohen glykämischen Index haben, ist vielen nicht so bewusst.
      Sind Snacks unvermeidbar, haben machen auch hartgekochte Eier, Harzer Käse und Kochschinken (direkt auf die Hand) immer bereit liegen.
    • Ich esse auch bis zu 5 mal am Tag, manchmal auch 6 mal. Zum sacken am Abend habe ich bei Lust auf Salziges immer Cheesepops im Haus. Keine KHs und zusätzliches Eiweiß. Kann ich nur empfehlen.
    • So unterschiedlich ist es....okay kras 5 bis 6 x Essen! Dafür habe ich im Alltag gar keine Zeit. Habe immer 10 Std Dienste 24/7 bei einer 40 Std. Woche und 2 Kleinkinder Zuhause.

      Ich habe ohne OP soviel Gewicht abgenommen, deswegen fehlen mir natürlich die Erfahrungswerte die ihr alle habt mit der Ernährung und Ernährungsempfehlung.

      Gut, dass es die Community hier gibt zum Erfahrungsaustausch.
    • Ich esse derzeit viermal am Tag, es gab aber auch Zeiten, wo ich fünfmal am Tag gegessen habe. Wobei zwischen den Mahlzeiten auch der ein oder andere Milchkaffee seinen Weg in meinen kaffeesüchtigen Schlund findet :D .

      Würde ich nicht so "häufig" essen wäre das sehr schlecht für meine Umwelt, weil ich vermutlich alle um mich herum mindestens erschlagen würde :saint: . Ernsthaft, ich habe nach 3-4 Stunden brüllenden Hunger. Nicht Appetit oder Gelüste, sondern echten, ekelhaften Hunger, wo ich dann auch kaum noch denken kann, ich MUSS dann essen.
      Das scheint bei mir aber nichts mit der OP zu tun zu haben, das war schon vorher so. Egal wie sehr ich mich vorher vollgemampft hatte, auch da, 3-4 h und der fiese Hunger gab sein verhasstes Stelldichein.

      Uns wurde vor der OP auch gesagt, möglichst nur drei Mahlzeiten, 4 h Pause dazwischen einhalten....ging nicht, ging einfach gar nicht. Geschafft hab ich es trotzdem ans Ziel. Ich glaube da muss jeder seinen Weg für sich finden. Ähnlich wie bei dem Thema, WAS denn gegessen wird. Auch da hat jeder seine eigenen Schwerpunkte. Hauptsache, man kommt an sein persönliches Ziel und schafft es das dann auch zu halten. Das ist nämlich gar nicht so leicht.
    • Bei meinem AZ war damals die Empfehlung 4 Mahlzeiten über den Tag verteilt einzunehmen ^^
      Sleeve-Gastrektomie am 18.05.2022
      • Idealgewicht: 95 kg
      • Startgewicht OP: 188,4 kg
      • 01.11.2022 - 142,2 kg (1/2 Jahr)
      • 17.05.2023 - 130,04 kg (1 Jahr)
      • Aktuell (127,7 kg)
    • Hallo Crossey, seit dem Beitrag gingen ca. 3-4kg runter. Zudem benutze ich nun eine Waage mit Körperfettmessung und Muskelanteilsmessung. Zumindest dort scheine ich auch Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Natürlich muss ich es trotzdem im Blick behalten, aber der Trend scheint wieder zu stimmen ☺️
      Sleeve-Gastrektomie am 18.05.2022
      • Idealgewicht: 95 kg
      • Startgewicht OP: 188,4 kg
      • 01.11.2022 - 142,2 kg (1/2 Jahr)
      • 17.05.2023 - 130,04 kg (1 Jahr)
      • Aktuell (127,7 kg)