Ich ekel mich so extrem vor Proteinshakes, Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja genau. Fresst weiter Artgenossen. Gut so. Esst sie so lange bis sie ausgerottet sind, weil dann müssen wir uns nach Alternativen umsehen -wie immer halt, wenn wir restlos alles platt gemacht haben.
      Alternativen sind gut.
      Was ist es im Moment - ach ja - Strom statt Russengas.
      Was ist es morgen?

      Eiweiß! DAS THEMA!
      Was spricht gegen Eier?
      Hühnereier!
      Ich meine keine exotischen, durch Superfood angepriesenen Eiprodukte. Keine amerikanischen/Eu konformen kontrarussischen supereiweiß Eier von Blau weißen Hühnern!

      Einfach, Freiland Hühnereier.
      Natürlich gelegte Eier.
      Durch ein normales Huhn.
      Erhältlich in jedem Supermarkt - wenn Bio draufsteht ist auch Bio drinn. Ein befreundeter Landwirt hat Tausende Euro iin Naturbelassene Haltung investiert, damit seine Eier, also die seiner Hühner...ähem... als BIO bezeichnet werden dürfen.
      Immerhin - dafür ist eine Behörde doch zu was gut.

      Vier Stück Hühnereier pro Tag plus 20 Gramm Emmentaler reichen im Normalfall jedem Operierten.
      Wenn er dann noch Sport macht soll er Buttermilch trinken - falls er die nicht verträgt oder sonst nichts verkraftet wegen Kotzerei oder Sonstigen - was Eiweiß enthält - ohne Mord zu begehen -
      - warum habt ihr euch das nicht vorher überlegt?

      Okay - Der Reiz einer OP bezüglich Gewichtsverlust ist groß, ich verstehe.

      Dennoch - Eiweiß ist ein Bestandteil wie andere Vitamine, zu denen man sich zur lebenslangen Einnahme vor einer OP bereiterklärt.
      Habe ich auch getan.
      Muss ich auch.
      Dennoch - noch nie mangelte es mir an Eiweiß.
      (Okay...aber das liegt wohl am fortgeschrittenen Mannesalter...ähem... - oder an der falschen Frau.
      Wie auch immer.
      Man weiß es nicht.)
      Und ich bin Kraft-Kampf Extremsportler und ...ähem...Tanzsportbegeistert!

      Ja klar - ich bin nicht das Maß der Dinge, habe ich doch nur 50 Jahre an Adipositas gelitten und jede Diät bzw. Fitnessform seit den späten 70er Jahren mitgemacht.
      Dennoch: Ein wenig Ahnung hab ich doch:

      Bei allen Respekt
      Ich wiederhole: BEI ALLEN RESPEKT und Einhaltung der Etikette (niemand legt mehr Wert auf Etikette als ich -leider),
      bitte informiert euch VOR der OP welche Formen von Eiweiß ihr hinterher vertragen könnt ohne Pusteln zu bekommen.

      Laßt euch von den Eiweißvorschriften nicht stressen!
      Findet euren Weg!
      In aller Freundschaft und voller Respekt,
      Isac
    • @Isac ich bin zwar erst ein paar Tage operiert aber schon bei mir hat sich das Geschmacksempfinden sehr verändert. Ich hab mich vorher durch diverse Eiweißshakes probiert und dann vier bestellt die mir schmeckten und ich vertragen habe. Die empfinde ich bereits jetzt als viel zu süß!
    • Dann spritz sie.

      Oh. Das war Ösi-Deutsch.
      Ich meinte, dann verlängere sie!
      Mit Magermilch oder Wasser.
      Und benutze Kalorienfreie Geschmacksverstärker!
      Zb. TastyFlower
      Ich selbst schmeisse mir in veganen Eiweispulver den Geschmack "Toasty Marshmallow" dazu. In Tropfenforrm.
      Keine Ahnung was das heißt, weil ich diese Sprache verabscheue, die versucht Deutsch zu übernehmen - doch die Tropfen gibts bei Amazon zu kaufen.
      Auch andere Geschmacksrichtungen - von Erdbeere bis zur Zimtschnecke.
      Danke, für Dein Interesse.
      Falls Du mehr Fragen bezüglich tötungsfreien Eiweiß hast - immer raus damit.
      In freudiger Erwartung,
      Isac
    • Iiiih :D , Salamishake!
      Ich schlage noch Frikadelle, Rinderroulade und Gulasch vor für die Herzhaften unter uns. Wer weiß, ob das nicht eine Marktlücke ist.
      Herr Ober! Bitte noch einen Mortadella-Smoothie und ein Brathähnchen-Whey auf Eis!
    • Wir machen in herzhafte Protein Shakes und werden reich :D

      @Isac gibt nur noch gespritzten Shake :D

      Wo ich drauf hinaus will, nach der OP ist es halt nicht mehr wie vorher. Manches geht nicht mehr runter was vorher problemlos klappte, das weiß man aber erst nachher
    • Isac schrieb:

      PS: Spritzen = ÖSI DEutsch
      Soll heissen - verlängere es mit Wasser /eventuell mit Sprudel
      Zb: Eine Weinschorle ist in ÖSI Deutsch ein Spritzer
      Also Wein mit Sprudelwasser aufgegossen - gespritzt eben :)
      Bitte ein Gulasch-Spritzer, Herr Ober!
    • Du bist in Österreich nicht willkommen mit dieser Einstellung. Tina.
      Was auch immer... 0815... oder so... Tina.
      Ja!
      Du weißt es.
      Nicht willkommen!
      SO wirst Du kein Gulasch bekommen, weil man es in Wien Gylas ausspricht!
      Fiakergykas' heißt das! Mit Flachse und Knödel.
      Alle Wiener die vor Kebabständen geboren wurden, wissen das.
      Ha!
      Somit sehe ich für Dich nur ein Gulasch. Es soll Dir schmecken. Das Gulasch.
      Mein Mitgefühl sei mit Dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Isac ()

    • @Isac , :D erstens ist es mir Wurscht, wie man es ausspricht. Zweitens ist mir die Meinung der Wiener oder sonstiger Menschen über meine Personen herzlich egal, sofern sie mir auch egal sind. Drittens bist du selbst -soweit ich weiß- kein Fleisch-Esser. Weshalb ich mich frage, welchen Genuss du durch diese „Selbstzerfleischung“ (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes) erfährst.
      Wortspielerei? Vielleicht.
      Ich favorisiere ein zartes RinderGULASCH mit Rotkohl und Kartoffeln ^^ . Gern mit einem Schuss Rotwein.
      Dazu verwässerte Weinschorle (oder Gulasch-Spritzer).
    • @tina0403, Du denkst nicht im Ernst, dass es mich auch nur im geringsten interessiert, wie Du Gulasch schreibst oder ißt, da, wie richtig bemerkt, ich Fleischverzehr verabscheue.
      Mein Kommentar war ironisch gemeint und ich empfinde es als Armutszeugnis, darauf aufmerksam machen zu müssen.
      Daher, schwamm drüber, die Tassen hoch und Friede sei mit dir-egal was jetzt noch dazu kommen sollte - und, wie ich Dich einschätze, sicher auch noch kommt.
    • Monastiraki schrieb:

      Isac schrieb:

      Nein. Die Tabletten "Presslinge" sind zum Krennreiben gut.
      Die gut Frau sollte erst auf ihre Trinkmenge kommen, bevor sie sich Gedanken über Nahrungsergänzungsmittel macht.

      1. Ps:Krenn= Meerrettich

      Das stimmt so nicht. Es gibt einige sehr gute Aminosäurepräparate in Kapselform, von denen man nicht Unmengen schlucken muss, um zu supplementieren.
      @Monastiraki
      Kann dich leider nciht privat anschreiben, daher hier.

      Kannst du mir da vllt welche empfehlen? Ich achte schon auf meine Proteinmenge, würde sie aber doch gerne erhören, und da ich mit Pulver nicht so klar komme, würde ich gerne Kapseln/Tabletten ausprobieren.
      Wenn du oder gerne auch andere welche empfehlen können nehme ich die Tipps dankend an :)
    • Klaro, Buttermilch und Bananenmilch gehören auch zum Repertoir ^^ Aber da ich aufgrund von Herz- und Stoffwechselstörungen ohnehin ne ganze Bandbreite an Tabletten/Kapseln schlucke, bin ich da ziemlich entspannt und würde sowas halt auch mal ausprobieren wollen :)

      Daher auch die Frage an @Monastiraki