Was sich in 14 Monaten alles so ändern kann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sich in 14 Monaten alles so ändern kann...

      Ich möchte hiermit erstmalig meinen Abnehmerfolg in schonungslosen Bildern präsentieren. Das habe ich noch nie gemacht und dachte auch nicht, dass ich das mal tue. Aber ich fand solche Vergleichsbilder in der Phase meiner Entscheidung pro oder contra OP extrem hilfreich und hoffe, dass ich eventuell auch irgend jemandem als Vorbild dienen kann.

      Wie man sehen kann, habe ich glücklicherweise keine ausgeprägten Hautschürzen - gleichwohl könnte meine Haut an der einen oder anderen Stelle durchaus etwas straffer sein... :D

      Mal sehen, wie das so weiter geht.

      Viele Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Super! Bist du denn zufrieden oder würdest du gerne noch 2-3kg ablegen?
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Mein Ziel sind 78kg. Das ist aber eher ein symbolisches Gewicht, welchem ich schon ewig nacheifere. Aber jetzt ist das realistisch - vielleicht aber auch mit 1,83m Körpergröße etwas wenig. Mal sehen...Aktuell bin ich auf jeden Fall schon mal sehr zufrieden - aber ein bißchen was geht da noch.

      Sollte ich perspektivisch mit meinem Faltenwurf unglücklich sein, so würde da im Rahmen einer wie auch immer gearteten Straffung auch noch mal Haut und damit ein paar Gramm weggeschnippelt werden...

      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • gz für deinen tollen abnehmerfolg op-bruder^^

      ich persönlich finde es ist vollkommen super von der optik her allerdings habe ich so wie du auch ein kleines wunschgewichtsziel was ich doch ganz gerne errreichen würde und kann somit deine aussage auch total nachvollziehen^^

      dann mal auf zum wunschgewicht ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich bin sehr beeindruckt. Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Bilder.


      Liebe Grüße

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Guten Morgen zusammen,

      vielen Dank für eure durchweg positiven Reaktionen und Kommentare. Das weiss ich wirklich sehr zu schätzen.

      Ich hoffe, dass der/die eine oder andere Betroffene, der/die sich hier über bariatrische Chirurgie informiert, durch die Bilder vielleicht ein kleines Bißchen inspiriert wird und dann möglicherweise den Mut aufbringt, selber diesen Weg zu gehen.

      Ich habe jedenfalls die Entscheidung zur OP, die ich im November 2021 getroffen habe, bisher keine einzige Sekunde bereut.

      Ich wünsche eine schöne Woche
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • @zehdeh
      Ja das sieht wirklich gut aus....und wenn ich deine Werte lese dann hatten wir so ca. die gleiche Ausgangslage( 140kg bei 181cm)....ich war dann auch irgendwann bei 77kg, was aber definitiv zu wenig war und immer wieder Schwindel hatte....mittlerweile (nach knapp 3 1/2 Jahren) hab ich mich auf 83kg eingespielt und das passt perfekt für mich...auch wenn ich zwischendurch mit etwas Süssem nachhelfen muss das es nicht wieder runter geht.
    • Ja, Hautlappen im klassischen Sinne habe ich zum Glück nicht. Aber die Haut am Bauch ist schon ziemlich im Eimer (ich weiss nicht, wie das heisst, glaube aber das sind "Schwangerschaftsstreifen" oder so ähnlich - irgendwie sind da Hautschichten gerissen und das sieht echt kacke aus) und die Männermöpse stören mich sehr. Das haben sie immer schon getan. Oberarme und Oberschenkel waren mit 140kg auch irgendwie straffer :-) Aber das ist zumindest aktuell Jammern auf hohem Niveau.

      Wenn es mir in 1-2 Jahren in den Kopf kommt dann kümmere ich mich um eine Korrektur. Da reden wir aber ausschliesslich über eine ästhetische Chirurgie - postbariatrisch mit evtl. Kostenübernahme durch die Krankenkasse kann ich mir abschminken. Insofern hat das noch gaaaaaanz viel Zeit...

      Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt