Was sich in 14 Monaten alles so ändern kann...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nennt sich Gynäkomastie und ist nicht so leicht anzuerkennen, wie man glaubt. Es gibt dann noch echte und falsche Gynäkomastie (mit oder ohne Brustdrüsengewebe). Die Kassen sind zumeist nur bereit zu zahlen, wenn das Leben im Alltag dadurch stark eingeschränkt ist.
      Ich kenne ja so einen Fall…
    • @tina0403 genau so ist es.
      Mein Bruder hatte eine richtige weibliche Brust, ihm wurde das Brustgewebe komplett entfernt aber von einer richtigen Straffung kann man da nicht reden und er musste echt viel aushalten das er diese bekommen hat. Das hatte allerdings nichts mit Übergewicht zu tun.
      Warum soll ein Mann anders als eine Frau behandelt werden, wenn man durch Abnahme eine hängende Brust bekommt? Die eventuell ja vorher nicht da gewesen wäre.
      Beim Bauch bin ich voll mit dabei, so eine Schürze ist alles andere als fein und ich muss mir selbst ständig mit Mulltüchern behelfen, weil ich darunter schwitze und immer rotblutig bin. Aber egal welche Anträge, die müssen erstmal bewilligt werden und das ist bei manchen ein langer Weg.
    • Erstmal mein Kompliment für Deine großartige Leistung @zehdeh.

      Zu Deinem Problem : Ich selbst hatte nie Männerbrüste, nicht mal mit fast 180kg. Das lag in erster Linie an Veranlagung, in Zweiter, weil ich seit meiner Jugend Kampfsport betreibe. Erst Boxen, dann Bud Spencer Style und seit etwa zwei Jahren Krav Maga.
      Was ich damit sagen will, und das tue ich nicht ob Kritik oder Besserwisserei, sondern voller Respekt vor Deiner großen Leistung, ist, dass ich an Dir nicht wirklich Muskelmasse sehe.

      Nochmal - ich beurteile normalerweise nie einen Mann in Unterhosen, wo ich herkomme hätte das als gruselig gegolten , bitte versteh mich deshalb nicht falsch.
      Ich rate Dir dringend zu Kraftsport.
      Muskeln füllen - in Deinem derzeitigen Zustand NOCH - die überschüssige Haut.
      Ich selbst habe an die 70 kg abgenommen und kann es nicht fassen, dass wirklich nur sehr wenig Haut hängt. Zum Glück nur die Haut. Nun ja, bei einem Mann meines Alters und entsprechenden Lebenswandel ist das nicht so selbstverständlich.
      ... ähem... Wie auch immer.

      Versuch es einfach mit Bodybuilding. So etwa acht Monate. Wenn Du dann immer noch unzufrieden wegen Hautfalten bist, kannst Du Dich noch immer unters Messer legen.
      Ach ja, bevor ich es vergesse, ein Zitat von Bogart aus dem Malteserfalken : Es ist ihre (die der Frau) Aufgabe gut auszusehen...

      Du hast enorm viel geleistet.
      Also sei stolz darauf und genieße.
    • Wo wir wieder bei der Gleichberechtigung sind. Auch eine Frau muss nicht mit hängenden Brüsten rumlaufen.
      Ich bin grundsätzlich dafür, das es keinen Unterschied vom Geschlecht gibt, aber sehr wohl ob es medizinisch notwendig ist.

      Aber das schweift hier alles vom Thema ab.
      @zehdeh zeigte uns wie gut er abgenommen hat, das finde ich super.
      :thumbsup:
    • Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge und Reaktionen insbesondere auf (meine) Männermöpse :D

      Ich kann die Dinger nicht leiden, egal ob mit oder mit ohne Fett drin - ich finde (und fand) die Dinger immer unästhetisch und völlig unpassend. Aktuell nerven die mich mehr als meine Bauchhaut....mal sehen, was da noch so kommt.

      Isac schrieb:

      dass ich an Dir nicht wirklich Muskelmasse sehe.
      Das stimmt weitgehend. Ich habe während meines MMK in der ersten Jahreshälfte 2022 Kieser-Training gemacht und da durchaus Muskelmasse aufgebaut. Da ich mich aber seit der Zeit nach der OP im Juli 2022 fast ausschliesslich mit Ausdauersport beschäftige, ist ein weiterer Muskelaufbau quasi nicht erfolgt. Meine Waage sagt mir, ich habe bei 84kg Körpergewicht 64kg Muskeln. Das finde ich eigentlich nicht so schlecht, obwohl das natürlich keine korrekte BIA-Messung ist.

      Studio bzw. Body Building ist nicht so meins, da fühle ich mich nicht wohl. Krav Maga, wie du es ja betreibst, finde ich im Prinzip sehr spannend. Allerdings habe ich zum Teil ziemliche Probleme mit den Hüften (Verschleiß usw.), die die Bewegung meiner Beide doch stark einschränken. Ich habe Angst, dass das z.B. bei Krav Maga zum Problem werden kann.

      Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt
    • Als supereffektive Kampfsportart (eher Kampfkunst) möchte ich mal am Rande Wing Tsun erwähnen. Es ist zwar sehr lange her, dass ich das betrieben habe, aber es hat einen Wahnsinnseffekt für den Muskelaufbau, weil der Körper dauerhaft unter Spannung steht. Wing Tsun ist übrigens das, womit die Spezialeinheiten der Polizei trainieren. Deine Gelenke werden eine deutliche Entlastung erfahren, wenn entsprechende Muskelpartien aufgebaut sind.

      @Kaname , ich finde auch Operationen wichtig, die nicht physisch erforderlich sind. Die Psyche nimmt großen Einfluss auf unsere Gesundheit. Somit ist es in meinen Augen absolut legitim, etwas für sein seelisches Gleichgewicht zu tun- etwa eine Brust-OP, ob beim Mann oder bei der Frau. Es ist auch nicht nötig, Segelohren bei Kindern anlegen zu lassen. Oder ein fettes, jedoch ungefährliches Muttermal im Gesicht entfernen zu lassen.
      Alles trägt aber zur seelischen Gesundheit bei.
    • @tina0403 ja ich verstehe dich schon. Aber warum hat man ein seelisches Problem damit? Weil es ein gesellschaftlich gemachtes Problem ist. Irgendjemand sagte, das Segelohren nicht schön sind, oder zuviel Haut unästhetisch ist. Schiefe Zähne gerade sein müssen, seine Maße nicht passen wenn sie nicht der Norm entsprechen.
      Wir wollen alle von der Gesellschaft akzeptiert werden und schaffen es aber nicht, zu aller erst, sich selbst zu akzeptieren wie wir sind.
      Aber wie gesagt, das Thema ist hier fehl am Platz.
      Wünsche Euch allen nur das Beste.
    • Deine Meinung finde ich sonderbar, @Kaname. Es ist seit jeher ein urmenschliches Bedürfnis, so „normal“ wie (vermeintlich) alle anderen zu sein. Ich kenne keine Frau, die sagt: oh wie toll, ich habe zwei unterschiedlich große Brüste, behaarte Beine und riesengroße Zähne! Ich finde mich super!
      Natürlich entsteht so etwas durch die Umwelt, in der wir leben. Und ich finde, jeder hat das Recht darauf, sich so wohl wie möglich zu fühlen, und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben auch durch eine OP zu erleichtern.
      Sorry fürs Thread-Sprengen :nix:
    • my life, my body, my choice

      Ich denke, das sollte ein ausreichendes Statement sein und gilt im Prinzip disziplinübergreifend.

      Grüße
      zehdeh
      Glücklich,

      wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben!

      Franz Liszt