Gesäßstraffung nach Bodylift?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesäßstraffung nach Bodylift?

      Hallo liebe Community :)

      Meine Bodylift OP (unteres Bodylift) fand am 17.02.2023 statt und die Heilung verläuft bisher sehr gut, bis auf eine kleine Wundheilungsstörung.

      Was jedoch leider gar nicht berücksichtigt wurde ist mein Gesäß. Dieses hängt immer noch in Hautfalten flach hinunter.

      Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Ergebnis wirklich sehr gut, aber hinten sieht es aus wie ein flaches Brett mit einer Plane die Falten wirft.

      Hatte dieses Problem nach einem Bodylift schon jemand von Euch? Kann man das noch korrigieren in einer weiteren OP, ohne die wirklich gelungene symmetrische Naht oberhalb des Gesäß zu zerstören?

      Und ganz generell würde ich Euch gerne fragen, wie Ihr die Gesäßstraffungs OP empfunden habt bzgl. Schmerzen, Zufriedenheit mit Ergebnis, Narben, beruflicher Ausfallszeit etc.

      Mir wurde vor der OP schon gesagt dass eine Korrektur OP sehr wahrscheinlich nötig ist, aber es wurde nicht darauf eingegangen weshalb.

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

      Liebe Grüße
      Dominik
      >>>>> Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende <<<<<
    • Ich hatte am 22.02 eine Gesäßstraffung und hatte keine Schmerzen. Ich soll mich noch ausruhen bis morgen und dann darf ich etwas um die Häuser. Fit war ich sofort. Das Ergebnis kannst Du Dir in meinem Newsthread angucken und wie es endgültig ist, sieht man nach ungefähr 3 Monaten. Jetzt habe ich einen glatten Babypo
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike, danke für Deine Antwort.

      Das freut mich sehr für Dich :)

      Leider kann ich deinen Newsthread nicht finden, bin noch nicht ganz so versiert im Umgang mit dem Forum.
      >>>>> Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende <<<<<
    • Danke Dir :D

      Das ist wirklich ein super Ergebnis.

      Als Mann muss mein Hintern jetzt nicht perfekt sein, aber nur aus Hautlappen muss er auch nicht bestehen. Vorallem sollte er mal so sein, dass eine Hose normal sitzt ohne hinten runter zu rutschen weil dort alles flach ist.

      Werden da Schnitte unter den Pobacken gemacht?
      >>>>> Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende <<<<<
    • Bei mir wurde das untere und obere Gesäß vor knapp 5 Wochen gestrafft. Ohne eine untere Straffung, hätte ich da weiterhin die Hautrüschen gehabt. Es kommt halt immer darauf an, wo die Haut vor allem hängt. Man kann nicht immer alles nach oben ziehen.

      Ich fand es nicht schlimm. Ich war drei Wochen krankgeschrieben, aber vor allem wegen Kreislauf. Da hatte ich diesmal Probleme. Narben sind dünn und bei mir ging nicht eine einzige Stelle auf. Bin sehr zufrieden.
    • Ich hatte Schnitte am der Hüfte und unter den Pobacken. Aber eine Straffung ist kein Lift. Wenn der PC gut ist, dann schafft er es die unteren Schichten so zu vernähen, dass es Volumen gibt. Ist bei mir ganz gut gelungen, aber kein Brazilian.
    • Ich denke mal du, bzw. dein PC meint die untere Gesäßstraffung, bzw. das Bananen-Lift?

      Ich stand vor der Wahl, ob das Bananen-Lift oder das untere Bodylift (obere Gesäßstraffung) und habe mich letztendlich für das Bananenlift entschieden (auch aufgrund, weil ich keine Narbe hinten am Rücken haben wollte - bin männlich und noch recht jung).
      Leider bekommt man nicht alles weg. Selbst wenn man das Bananenlift machen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Haut vom oberen Gesäß immer noch etwas Falten nach unten wirft.
      Aber ich kann endlich einen Hintern sehen :)

      Ich denke, wenn du zusätzlich zu deiner oberen Straffung noch das Bananenlift machen lässt, hast du das beste aus beiden Welten. Die Mittelregion vom Hintern kann man leider nicht straffen lassen, glaube da hätten viele direkt ihren Wunsch erfüllt, bis auf zwei super Narben mitten auf dem Hintern.
      Sitztechnisch sah es 2 Wochen echt schlecht aus. Habe dort hauptsächlich gelegen. Der Hintern war kräftig angeschwollen, hatte aber auch keine Drainagen und als ich dann Bromelain genommen habe, ging die Schwellung auch im nu weg. Langsam laufen um den Block konnte ich auch in dem Zeitraum inkl. nach dem Laufen Schwellung und, wenn man schneller gelaufen ist oder mal unpassend aufgestanden ist oder auf die Toilette hat es das ein oder andere mal ordentlich gezwickt.

      Nach drei Wochen ging wieder vieles ganz gut und nach vier Wochen war ich bis auf abrupte Bewegungen oder beim sich mal Bücken müssen ohne Schmerzen/Komplikationen. Anfang Woche 5 war ich wieder im Fitnessstudio.