Warum nehm ich soo langsam ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum nehm ich soo langsam ab?

      Hallo

      Ich wurde am 05.12.2022 operiert und bekam einen Bypass.

      Ich wog beim 3 MMK 133 kg am Tag der Op 127.9 kg und heute 103.9 kg.

      Warum ist das so?

      Ich esse viel Salat,Hühnchen,Suppen und auch eiweiß shakes oder riegel.

      Getränke Wasser mit kirsche oder auch mal ganz still.


      Was ist los mit mir?Nachsorge ist jetzt am 23.03 im Krankenhaus aber ich bin enttäuscht von mit.
    • Du hast also in 3 1/2 Monaten 24 kg abgenommen und bist unzufrieden?

      Das ist doch völlig in Ordnung. Warte mal die Kontrolle ab, da bekommst du bestimmt das gleiche gesagt. Mal davon abgesehen, das jeder individuell ist. Der eine nimmt sehr schnell ab, der andere langsamer aber dafür länger…
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich glaube, wenn du unter hundert bist, ändert sich nochmal deine Sichtweise :friends:
      Trackst die deine Kalorien? Riegel haben oft relativ wenig Eiweiß und ne Menge Fett. Und darum ordentlich Kalorien. Und auch die Nahrungszubereitung spielt eine Rolle. Fett zum Braten oder Sahne hauen ja auch ordentlich rein.Vielleicht wäre das trocken also eine Möglichkeit.
    • Ninchen1982 schrieb:

      Ja oft lese ich das viele in einem Monat 16 kg zum Beispiel abnehmen und ich habe in 3 Monaten das abgenommen.

      Ich hab halt Selbstzweifel
      Die, die hier so viel im ersten Monat abnehmen, haben meistens aber auch ein deutlich höheres Ausgangsgewichtals du…

      Ich wurde am 10.01. mit ~130kg auf 1,70m operiert und habe in den knapp 2,5 Monaten ~18kg abgenommen. Du in 3,5 Monaten sogar 24kg.

      Bei meinem Kontrolltermin im AZ war man mit meiner Abnahme zumindest SEHR zufrieden. Ich verstehe die Ungeduld, ich kenne das von mir selber. Ich erinnere mich dann immer daran, dass sich das zwar grade wie ein Sprint anfühlt, es aber eigentlich ein Marathon in Lebenslänge ist.

      Sei gnädig mit dir. Du nimmst echt gut ab. Und auch ein Stillstand von einer Woche kann passieren. Die Zeit ist für deinen Körper doch super stressig und eine enorme Umstellung.

      Viel Erfolg noch!
    • Ich habe gerade mal nachgeschaut, nach drei Monaten habe fast genauso viel wie Du abgenommen. Für mich war das in Ordnung.
      Wenn einige hier so viel abnehmen hatte sie auch häufig ein höhereres Ausgangsgewicht.
    • huhu,

      ich habe knapp 6-7 kg im monat abgenommen und das ist vollkommen ok jetzt wo nur noch ein paar kilo fehlen sind es noch 2 - 3 kg pro monat.

      mach dich nicht verrückt das ist vollkommen ok 27 kg in 3 monaten. ich bin ja auch mit 118 kg gestartet
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich habe vielleicht 5 Riegel im vergangenen Jahr gegessen. Allerdings habe ich einen immer dabei, falls ich unterwegs mal nichts anderes finden sollte oder als Notration wenn ich wandere.

      Was ist mir Skyr, Joghurt und Quark? Hülsenfrüchte? Käse? Die haben doch gute Eiweißwerte
    • Tinkerbell98 schrieb:

      Die, die hier so viel im ersten Monat abnehmen, haben meistens aber auch ein deutlich höheres Ausgangsgewichtals du…
      Genau das. Viele Leute die operiert werden, haben 170-200 kg. Die nehmen schon 5 Kilo ab wenn sie Brokkoli nur anschauen.

      Für mich klingt es, als wärst du auf einem guten Weg. Und auch gelegentlicher Stillstand ist absolut normal.
      Also nicht entmutigen lassen!
    • Ich finde ja, dass man auch zusätzlich die Bewegung im Auge behalten sollte und nicht nur auf die Ernährung schielen sollte. Denn die Kombination aus beidem sorgt für den gesundheitlich positiven Effekt. Eine reine Gewichtszahl sagt wenig aus über den körperlichen Gesamtzustand. Und du bist doch auch noch mitten dabei und solltest schauen, dass du nicht von falschen Vergleichen mit höheren Ausgangslagen ausgehst. Bei einer langsameren Reduktion kommt das Gewebe wenigstens mit.
    • Guten Morgen

      Ihr habt habt ja Recht allerdings die Bewegung ist da.Ich muss erwähnen das ich diverse Krankheiten habe unter anderem Fibromyalgie,Arthrose im Knie auch Knorpelschäden und Bandscheibenvorfälle wo leider durch 2 OPs mein rechter Fuß taub ist.

      Trotzdem gehe ich zu Fuß um die 10 000 Schritte pro Tag und mache Sitzgymnastik.

      Gestern hatte ich Freude 103,3 und heute früh waren es schon wieder 103,8 ich verstehe das einfach nicht.Was mit meinem Körper los ist.


      Klar vergleiche ziehen ist wohl falsch das stimmt