AU/Krankschreibung bei Selbstzahlung von Hausarzt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AU/Krankschreibung bei Selbstzahlung von Hausarzt?

      Hallo,
      meine BDS wird leider nicht übernommen, darum werde ich diese nun selbst zahlen.

      Habt ihr Erfahrung bzgl. einer Krankschreibung. Normalerweise steht bei Selbstzahlern ja keine zu.
      Hat euer Hausarzt euch dafür krankgeschrieben oder wenigstens 1 Woche oder eher nicht?

      Und habt ihr eine Folgekostenversicherung abgeschlossen oder meint ihr, dass dies nicht nötig ist?
    • Eine Folgekostenversicherung habe ich abgeschlossen. Diese sind im Vergleich der womöglich bevorstehenden Kosten sehr überschaubar und in ihrer Laufzeit flexibel.
      Eine AU gab es bei meiner Selbstzahler OP bei der Brust nicht. Dafür habe ich 2 Wochen Urlaub genommen. 2 Wochen reichen aber je nach Job bei BDS auch. Hab danach im HO eine halbe Woche gearbeitet und dann wieder im Büro. Ging sehr gut.
    • Ich hatte bei einer Brust-OP als Selbstzahlerin keine Krankschreibung. Eine Folgekostenversicherung ist unerlässlich. Seriöse Chirurgen operieren bei Selbstzahlern gar nicht ohne, soweit ich weiß. Vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Hausarzt. Dein Arbeitgeber muss den Grund der Krankmeldung nicht erfahren.