Erfahrungen mit Bad Krozingen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Bad Krozingen

      Hallo zusammen,

      bei mir steht im Juli eine Magenbypass OP in Bad Krozingen an.

      Hatte jemand dort schon Erfahrungen gesammelt?

      Gruß

      MattSchu :danke1:
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg
    • Hallo MattSchuh,

      Du meinst im Herzzentrum oder?
      Ich wurde leztes Jahr im August dort operiert. Im allgemeinen fühle ich mich sehr gut dort aufgehoben. Die Ärzte sind alle sehr aufmerksam und kompetent.

      Das Gebäude selber ähnelt vorallem von innen in keinsterweise einem KH. Eher so Luxushotel.
      Die Pfleger sind unglaublich lieb.
      Meine OP selber verlief sehr gut. Nun im Nachhinein habe ich ein paar Probleme. Es wurden dann weitere Untersuchungen angeordnet, um den Problemen auf den Grund zu gehen.
      Auch vor meiner zweiten OP habe ich zeitnah Termine zu diversen Voruntersuchung erhalten. Man bemüht sich auf alle Fälle für die Patienten die Beste Lösung zu finden und das gelingt auch. Es ist kein Vergleich zu meiner ersten OP 2009 in der Uni direkt in Freiburg. Da ist man aufgrund des hohen Aufkommen von Patienten eben eine Art Nummer. Nicht so in Bad Krozingen.

      Und im AZ in BK läuft alles wirklich sehr organisiert ab. Man muss nicht lange warten.
    • Hallo Corina91,

      vielen Dank für dein Feedback.
      Deine Antwort spiegelt so ziemlich meinen Eindruck wieder.
      Die Ärzte waren bisher sehr offen und freundlich, was man von Ärzten fast gar nicht gewöhnt ist.
      Das du auch nach der OP die nötige Unterstützung bekommst stimmt mich auch positiv, da ich darüber von anderen AZ schon anderes gelesen hatte.

      Danke dir und weiterhin alles Gute.
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg
    • Rosi91 schrieb:

      Hallo,

      Mein Mann und ich wurden auch in Bad Krozingen operiert und waren bzw sind super zufrieden.
      Die Ärzte und Pfleger waren super nett und kompetent.
      Auf Fragen wurde eingegangen ohne genervt zu sein.
      Tip Top!
      Danke dir auch, für deine Antwort.
      Dann kann ich wirklich freudig diesem Termin entgegen gehen.
      Habe bisher nur positives gehört.
      Start 01.07.2023 135,00 kg
      OP-Gewicht 27.07.2023 131,00 kg
      Aktuell 18.02.24 96,40 kg
      Aktuell 18.03.24 93,20 kg