Zunahme im MMK wegen Hashimoto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme im MMK wegen Hashimoto

      Hallo ihr Lieben & vielen Dank für die Aufnahme.

      ich habe bereits oft ohne Konto mitgelesen, aber dachte, vielleicht finde ich bei euch nun etwas Rat.
      ich bin Ann-Kathrin, 31 Jahre und gerade in den letzten Zügen meines MMKs (nur noch 1x Ernährungsberatung Anfang April).
      Eine Erstvorstellung in der Klinik (Sana Offenbach) findet erst nach Abgabe aller Unterlagen statt, wohl durch Corona mal so eingeführt.
      Ich habe mich im September mit 120kg in der Klinik angemeldet, habe dann im Oktober meinen Sohn abgestillt, und danach wohl Hashimoto entwickelt und stand Anfang Januar plötzlich mit 130kg auf der Waage, trotz bereits Ernährungsumstellung und 2 Std Sport die Woche.
      Seitdem habe ich bereits wieder 2,5kg weg, bin auch mit Schilddrüsenmedikamenten eingestellt, habe aber irgendwie trotzdem Bammel, dass die Klinik mich „ablehnt“ aufgrund der großen Zunahme.
      Hat diesbezüglich irgendjemand Erfahrungen und kann mich etwas „beruhigen“?
      Ich bin mein Leben lang übergewichtig und kann es langsam nicht mehr abwarten operiert zu werden und hoffe, dass mir das nun keinen Strich durch die Rechnung macht
    • Ich habe zwar kein Hashimoto, habe aber auch geringfügig im MMK zugenommen. Im Grunde zeigt es umso mehr, dass du ohne OP keine Abnahme schaffen kannst.
      Was man nicht vergessen darf: stillen verbraucht ja auch- zumindest in der Vollstillzeit- eine Menge Kalorien, das fällt nun weg.
      Was sagt denn deine Ernährungsberatung?
    • Ich hab einen Bekannten, der hat vor kurzem einen Bypass gekriegt, der ist in seinem MMK von 120 wieder auf 180 hoch....ohne Hashimoto...
      Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich glaube das der Fall öfter passiert, als das man mit weniger Gewicht operiert wird, man liest halt dann
      nur nicht davon.