Plötzlich bekomme ich nichts warmes mehr runter….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich bekomme ich nichts warmes mehr runter….

      Hallo zusammen,
      der ängstliche ist wieder hier, diesmal aber ohne was ängstlichem :D

      Meine Schlauch-OP ist jetzt bald 2 Wochen her und plötzlich vertrage ich seit 2 Tagen nichts Warmes mehr. Egal ob es Kaffee oder Tee ist oder Püree oder Suppe, alles löst Übelkeit und so ein komisches Gefühl im Bauch aus.

      Finde das echt merkwürdig, weil ich hab am Tag nach der OP schon Kaffee getrunken und konnte auch die Tomatensuppe ohne Probleme essen. Auch zwei Tage danach ging Püree mit Dillsoße ohne irgendwelche Meldungen.

      Aber von einem auf den anderen Tag geht das überhaupt nicht mehr. Ich bekomme das wirklich nur mit müh und not runter, weil der erste Löffel schon dieses merkwürdig Gefühl auslöst ?(
      Und das ganze ist echt doof, weil Naturjoghurt und Leicht&Cross stehen so langsam an und mich am Morgen ohne Kaffee will ich keinem Menschen antun :/

      Hatte das von euch noch jemand und was habt ihr dagegen getan?
    • Hallo Fabian,

      Da die OP noch nicht lange her ist würde ich mal abwarten. Es ist alles noch geschwollen und empfindlich. Bei mir war es umgekehrt, ich konnte am Anfang nichts kaltes mehr essen und trinken. Das hat sich wieder etwas gegeben, aus dem Kühlschrank trinken geht aber immer noch nicht.

      Kaffee ist natürlich ein Problem. Der schmeckt halt kalt leider nicht. Ich drücke Dir die Daumen dass es bald besser wird.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      15.06.2020 Erstgespräch AZ Mannheim
      16.06.2020 Start MMK mit EB Startgewicht: 140kg BMI 47,9
      22.02.2021 Start Eiweißphase Gewicht: 147 kg BMI 50,4
      08.03.2021 Roux-Y-Bypass UMM
      08.05.2022 Gewicht 85 kg
    • Sunny0 schrieb:

      Hallo Fabian,

      Da die OP noch nicht lange her ist würde ich mal abwarten. Es ist alles noch geschwollen und empfindlich. Bei mir war es umgekehrt, ich konnte am Anfang nichts kaltes mehr essen und trinken. Das hat sich wieder etwas gegeben, aus dem Kühlschrank trinken geht aber immer noch nicht.

      Kaffee ist natürlich ein Problem. Der schmeckt halt kalt leider nicht. Ich drücke Dir die Daumen dass es bald besser wird.

      Liebe Grüße
      Sunny0
      Danke für deine Info, ich versuchs jetzt einfach mal ein paar Tage mit kaltem Essen und trinken ^^
      Alles andere ist eh nicht sooooo das große Problem, auch wen das Leicht&Cross und das Naturjogurt ansteht, damit kann ich mich abfinden, aber ohne Kaffee geht garnicht ;(
    • Bei mir ging nach ca. 10 Tagen plötzlich nichts warmes flüssiges mehr. Die Ärzte meinten, das das nicht schlimm ist. Breiig ging bestens und nach einigen Wochen ging auch flüssig warm wieder. Geh nach deinem Appetit, dann wird es jeden Tag ein bisschen besser.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Trink doch kalten Kaffee ^^ , einfach mal versuchen! Ich trinke zwar auch massenhaft heißen Kaffee, aber kalten sogar ganz gern mit Mammut Iced Coffee Whey. Drei Fliegen mit einer Klappe: Kaffee, Protein, Flüssigkeit :thumbsup:
      Ich habe von Vielen gelesen, die anfangs mit Temperaturen Probleme haben. Ich denke auch, das gibt sich wieder. Und im Prinzip kann man sich auch kalt gut ernähren, Warmes ist ja keine Pflicht.
    • Plötzlich bekomme ich nichts warmes mehr runter….

      tina0403 schrieb:

      Trink doch kalten Kaffee ^^ , einfach mal versuchen! Ich trinke zwar auch massenhaft heißen Kaffee, aber kalten sogar ganz gern mit Mammut Iced Coffee Whey. Drei Fliegen mit einer Klappe: Kaffee, Protein, Flüssigkeit :thumbsup:
      Ich habe von Vielen gelesen, die anfangs mit Temperaturen Probleme haben. Ich denke auch, das gibt sich wieder. Und im Prinzip kann man sich auch kalt gut ernähren, Warmes ist ja keine Pflicht.


      Stimmt, man sagt ja kalter Kaffee macht schön, mein bester Freund meinte zwar es hilft bei mir eh nicht mehr aber naja was solls :D
      Besser kalter Kaffee als den ganzen Tag schlecht drauf zu sein ;)
      Aber das mit dem Iced Coffee ist echt ein guter Trick und eine gute Idee muss ich mir gleich bestellen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also bei mir ist es so, das ich immer gerne Kaffee (möglichst heiß) getrunken habe. Aber nach der OP hieß es, es sei nur Milchkaffee erlaubt (den hätte ich früher nicht mal angeschaut, geschweige denn getrunken)... und plötzlich liebe ich Milchkaffee. Und da die Milch meistens aus dem Kühlschrank kommt, ist der Kaffee natürlich nur noch lauwarm... und schmeckt sowas von gut (ich weiß, das ist irgendwie pervers).

      Jedenfalls hat noch niemand zu mir gesagt, dass ich schon normalen Kaffee trinken dürfte... also bleib ich bei dem halb-kalten Kaffee. :positiv:

      Eigentlich will ich damit nur sagen, dass man sich tatsächlich auch an was anderes gewöhnen kann bzw. der Geschmack sich stark ändern kann. Überhaupt ist dieser Milchkaffee früh und nachmittags mein absolutes Highlight geworden.

      Ich kann allerdings schon auch heiße Suppen essen und so... aber sehr viel besser rutscht alles aus dem Kühlschrank, hab eich festgestellt. Joghurt, Quark, diesen kühlenden Effekt spüre ich den ganzen (kleinen) Magen entlang "wandern". Total angenehm.


      Liebe Grüße und viel Erfolg beim Durchprobieren der vielen Tricks, die dir hier alle geschrieben haben,

      Christina
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 13 Monate nach der OP (21.03.2024) 99,3 kg - BMI 40,8
    • Plötzlich bekomme ich nichts warmes mehr runter….

      StraigthOn schrieb:

      Hattest du Magenschoner, den du nun langsam absetzt?
      Das kann nämlich auch immer damit zusammenhängen.


      Ne muss den Magenschoner noch 3 Monate durchgehend nehmen


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk