Naschkram in der Ernährung und sonstige Gewohnheiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Tina. Du machst Krafttraining und da kannst Du Dir vor Augen halten, dass eine gesunde Ernährung wichtiger für den Körper ist als das eigentliche Training. So machst Du Dir viel Effekt kaputt. Das sieht dann so aus: morgens Porridge, mittags Pute, Reis und Broccoli und abends einen Thunfisch Salat und als Snacks Shakes.

      Da braucht man eine Stange Disziplin. Ich nasche in letzter Zeit gerne Weingummi. Die stecke ich kalorienmässig aber nicht weg, deshalb wird erst gar keine Box mehr gekauft. Ich gucke Bodybuilder-Influencer und die essen teilweise jeden Tag das selbe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ohje….ich werde eher 2 Kilo mehr wiegen, als ein verbissenes Krafttrainingstier zu werden. Und jeden Tag dasselbe essen möchte ich auch nicht (es sei denn, es ist Gulasch :D ). Leider mag ich diese Proteineisriegel nicht. Eis mit Schokolade finde ich total ekelig.
    • Ich und mein Partner schreiben einfach für jeden Tag der Woche auf was wir essen wollen. Da er im Schichtdienst ist, habe ich Abende an denen ich bequem und simple irgendwas kleines esse, was mir halt passt. An den anderen Tagen besprechen wir Kompromisse, die uns dann beiden gut passen.

      Gekauft wird dadurch aber zu 98% wirklich nur was auch auf der Liste steht. Die 2% Ausreißer sind dann gelegentlich fancy Angebote denen wir zum Opfer fallen. :love:
    • Ich bestelle fast alles. Einmal die Woche kommt eine große Bio Gemüsekiste und eine kleine Bio Obstkiste. Da wir bei der Gemüsekiste nicht beeinflussen können was drin ist, lasse ich die Kiste kommen, plane das Essen und bestelle den Rest. So kommt auch nur das was wir wirklich für die Woche benötigen.
      Bio Fleisch bekomme ich durch meine Schwiegerfamilie (wird eingefroren), Fisch kaufe ich entweder beim Händler meines vertrauens oder TK.

      Aber es gibt so Sachen die kaufe ich im Angebot im Laden in großen Mengen oder mit einem 30-50€ Gutschein beim Großhändler über mein Benefit-Konto der Arbeit. Dazu gehören pro Monat:
      + 4 Stiegen Ungesüßte Mandelmilch (ich persönlich mag die Alpro geröstet und Provamel)
      + Kichererbsen-, Linsen- oder Sojanudeln
      + Alpro Natur ohne Zucker
      + Luve Natur ohne Zucker
      + 3 Stiegen Arla Haltbare Weidemilch 1,5% (für die Familie)
      + Kaffeebohnen

      Meal Prep sind bei mir meist Resteverwertung, da beim Gemüse immer kleinere Stücke über bleiben.