Wo sind die langsameren Abnehmer :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LeonsMum08 schrieb:

      Die nehme ich dann mal 1,55 (PAL Wert, leichter Sport 2-3x die Woche) und komme auf 2325 kcal. Kann das sein?
      Na ja, das ist ne individuelle Sachen und so Formeln könnn nur ein grober Richtwert sein. Ich habe lt. Formel 1.600 kcal. und mache wegen OP -Ruhepause keinen Sport und die Spirometrie ergab 745 kcal und das Tracken und ausrechnen mit Yazio ergab 900 kcal.. Wenn ich die überschreite nehme ich zu. Soll heissen, wenn Du trackst kannst Du Deinen Gesamtbedarf auch so ermitteln. Du musst 7.000 kcal. einsparen, wenn Du ein Kilo Fett abnehmen willst. Aber wichtig ist doch, dass die Tendenz nach unten geht. Viel Erfolg :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hi liebe Ginga,
      hallo an all die anderen Mitleser! :-)

      Auch ich gehöre wohl zu den etwas langsameren Abnehmern. Hatte auch schon überlegt einen Thread zu eröffnen dazu. Es beschäftigt einen gedanklich einfach.

      Ich finde 20 kg ist schon eine Menge (v.a. wenn man sich eingesteht, dass man es ohne OP nicht geschafft hätte. Ist bei mir genauso). Aber ich finde es sind locker nochmal 20 kg Abnahme drinnen. Du packst das, du darfst nur nicht aufgeben. Das Vergleichen kenne ich nur zu gut, bringt aber wirklich gar nichts.

      Ich habe z.B. Ende August einen Schlauchmagen mit 154 kg bekommen. Habe bis heute 41 kg abgenommen. (das klingt erstmal viel, aber man beachte mein extrem hohes Startgewicht!). Bin aktuell im 8. Monat POST OP. Ich bin 170 cm groß, 33 Jahre alt und schon als Kind sehr adipös. Am Ende meines Weges möchte ich ca. 70/75 kg wiegen (ultimatives Ziel wäre leicht curvy fit). Ich hoffe das zu schaffen und werde alles daran setzen. Ich muss aber zugegeben, dass ich (v.a. auf Instagram) andere ,,Abnehmzwillinge" beobachte, die bei ähnlicher Ausgangslage 50 oder gar schon 60 kg abgenommen OHNE SPORT in DERSELEBN Zeit. Unglaublich ,,unfair" in meinen Augen. Aber es ist nun mal so.

      Mir geht es aktuell sehr gut - körperlich und mental. Ich versuche mich auf mich zu fokussieren. Ich mache extrem viel und harten Sport, d.h. 5-6 Mal Kraftsport mit sehr schweren Gewichten, laufen und schwimmen. Quasi täglich. Dementsprechend ist mein Grundumsatz aktuell bei 1800-1900 kcal. Bei momentanen 113 kg auf 170 cm, sehe ich bereits jetzt aus, wie jemand der 100 kg wiegt. Der Sport tut einfach gut, festigt und formt alles noch mal gaaaanz anders. Und ich mag Muskeln.

      Durch den Sport esse ich auch wesentlich mehr als andere Operierte und gehöre einfach nicht zu diesen Mäuschen, die zwischen 800 - 1200 kcal essen können/wollen. Ich möchte mich gesund, wohl und stark fühlen. Wenn ich um die 1000 kcal esse, bin kurz davor umzukippen. Im Schnitt esse ich um die 1600 kcal mit über 100 g Protein. Das hat sich bei mir so eingependelt. Nach und nach werde ich das aber auch immer mal wieder senken und an mein Gewicht anpassen müssen. Im Schnitt nehme ich 3-4 kg/Monat ab. Es ginge bestimmt auch ,,schneller", wenn ich die Kcal reduzieren würde. Aktuell bin ich aber dankbar für meine Abnahme und habe mein nächstes Ziel 50kg-Abnahme im Fokus. Mir hilft es immer nur das nächste Zwischenziel im Blick zu haben. Schritt für Schritt, so blöd das klingt...

      Vielleicht gibt dir das auch Hoffnung. Ich drücke dich aus der Ferne!

      P.S. ich kann dir nur empfehlen mal ALLES (auch Kaffee mit Milch, etc.) zu tracken. Immer wenn das Gewicht bei mir stand, hatte ich schlichtweg zu viele kcal an dem Tag zu mir genommen. Da muss man echt ehrlich zu sich sein.
    • RoteRose1510 schrieb:

      Wie hast du dir den Grundumsatz denn kaputt gemacht ?
      Ich habe mit Schlauchmagen zu schnell abgenommen. Von den vielen Diäten war er aber vorbelastet. Als die Gewichtsabnahme stagnierte, habe ich den Gu messen lassen, weil ich nicht an mysteriöse Stillstände glaube. Ich habe insgesamt 110 Kilo abgenommen und dafür knapp 6 Jahre gebraucht. Jetzt halte ich mein Gewicht mit 900 Kalorien.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      RoteRose1510 schrieb:

      Wie hast du dir den Grundumsatz denn kaputt gemacht ?
      Ich habe mit Schlauchmagen zu schnell abgenommen. Von den vielen Diäten war er aber vorbelastet. Als die Gewichtsabnahme stagnierte, habe ich den Gu messen lassen, weil ich nicht an mysteriöse Stillstände glaube. Ich habe insgesamt 110 Kilo abgenommen und dafür knapp 6 Jahre gebraucht. Jetzt halte ich mein Gewicht mit 900 Kalorien.
      Oh Wow, 900 Kalorien zum halten klingt wirklich anstrengend. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute
    • Also, vom langsam abnehmen, kann ich ein Lied singen :D . Ich war auch langsamer als der Durchschnitt und habe mich völlig verrückt gemacht....völlig umsonst, denn ich bin definitiv ans Ziel gekommen. Insgesamt habe ich 72 kg abgenommen, habe aber auch, auch wieder anders als der Durchschnitt, 20 Monate abgenommen. Bei vielen ist ja nach einem Jahr Schluss.
      Phasenweise bin ich total verzweifelt, war grausam zu mir selber, habe den lieben Gott und meine Operateure verflucht....
      Hätte ich gewusst, das Geduld, meine am stärksten fehlende Eigenschaft, der Schlüssel ist, hätte ich nicht mich und mein Umfeld wahnsinnig gemacht.
      Wir haben so gelacht, als ich plötzlich kämpfen musste nicht noch mehr abzunehmen....das hätte niemand erwartet, am allerwenigsten ich.

      Von daher, sei lieb zu Dir, halte Dich an die Regeln, dann wirst auch Du ans Ziel kommen. Und genieß die Zeit der Abnahme lieber, als dich verrückt zu machen....reicht ja das ich so doof war :D