Wo sind die langsameren Abnehmer :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die langsameren Abnehmer :-)

      Hallo zusammen,

      ich lese immer wieder von enormen Gewichtsverlusten innerhalb kürzester Zeit und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das bei mir leider nicht der Fall sein wird.

      Meinen Schlauchi habe ich am 19.09. mit einem Ausgangsgewicht von 106kg erhalten. Ich bin nur 1,50m groß und habe jetzt genau 20kg abgenommen. Der Arzt in meinem AZ hat mir eine ungefähre Gewichtsabnahme von 30kg ausgerechnet, also noch machbar.

      Seit 4 Wochen steht meine Waage allerdings mal wieder still. :S

      Ich bin sehr stolz diese 20kg geschafft zu haben, das hätte ich ohne nie geschafft dennoch kratzen diese Abnahmen irgendwie an meiner Psyche. Ich bin auch schon im FB aus sämtlichen Gruppen raus.

      Nichts desto trotz fände ich es spitze wenn ich ein paar Gleichgesinnte finden würde, denen das ähnlich geht. Einfach ein wenig austauschen. :friends:

      Wer Lust dazu hat oder dem es ähnlich geht darf sich gerne melden. Alle anderen einfach drüber lesen :danke1:

      LG xxgingaxx
    • Herzlich Willkommen.

      Warum soll die Abnahme lt. dem Arzt nur 30 kg insgesamt betragen? Dann wäre Dein BMI immer noch über 30.

      Trackst Du Dein Essen? Hat sich was verändert?
      Du schreibst, die Waage steht mal wieder still... vielleicht nimmst Du einfach in größeren zeitlichen Intervallen ab?
    • Ich habe mit 106,8kg gestartet und bin das komplette Übergewicht los. Nicht aufgeben! Da geht noch ordentlich was!
      Ich schließe mich @Mingmen an und rate dir, die Kalorien (ohne schummeln :D ) zu tracken. Außerdem die OP als größte Chance zu sehen, alles möglich zu machen. Viel Trinken, viel Bewegung, viel Eiweiß. Essenspausen einhalten, nicht snacken.
      Der Frühling kommt, der Sommer auch bald und es ist der beste Zeitpunkt, alles aus dir rauszuholen :friends:
      Sicher ist es schön, Gleichgesinnte zu finden. Aber wieviel besser ist es, mögliche Fehler zu erkennen und alles zu optimieren?
      Du schaffst das! ^^
    • Hallo zusammen,

      Danke schonmal für eure Worte.

      Der Arzt hat das anhand meines Übergewichtes irgendwie prozential ausgerechnet. Bestimmt nur ein Richtwert.

      Ich gehe 2 x die Woche ins Studio, mach Kardio,- und Krafttraining und versuche die restlichen Tage meine 10 000 Schritte zu erreichen.
      Trinken und Eiweiß ist auch kein Problem.

      Hab das Gefühl sobald ich über 1000kcal komme geht nix mehr. Da ich sehr klein bin ist auch mein Grundumsatz gering und meine Ernährungsberaterin meint X-( ich solle ja nicht über diese 1000 kcal essen. Ist an den meisten Tagen auch kein Problem aber an anderen schon. Snacken und Süssis sind da kaum drin.

      Das mit der Abnahme ist von Anfang an so, es flutschen immer so 2-3kg und dann brauch mein Körper glaub die Pause von mind. 4 Wochen :-)

      Aber wie gesagt, bin schon Mega dankbar über die Chance und die Abnahme, hab nur Sorge dass es das schon war. So bin ich natürlich noch weit von einem Normalgewicht entfernt.

      Aber ich gebe nicht auf und mache weiter. Ist ja jetzt auch erst ein halbes Jahr vorbei, da geht bestimmt noch was :freu: :laola:
    • Dann wirst Du einfach länger brauchen, das ist auch in Ordnung!

      Zum Thema Grundumsatz gibt es hier im Forum gute "Kennerinnen der Szene", aber 1000 finde ich persönlich wenig vorallem wenn Du Sport machst.
      Du bist zwar klein, aber der Grundumsatz sollte doch bei allen ähnlich sein, unabhängig von der Größe, oder?
      Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mal einen Tag zuviel gegessen hatte, z.B. bei einem Fest, das dann am nächsten Tag die Waage weniger angezeigt hatte.
    • Der Grundumsatz wird zwar immer nach der gleichen Formel berechnet, ist aber natürlich abhängig von Größe und Gewicht. Es kann ja ein 1,90m Mann mit 150kg nicht dasselbe essen wie eine 1,50 Frau mit vielleicht nur 80kg.
    • Da hast du natürlicher recht ^^ , und du bist der Profi. Im Grunde bedeutet meine Aussage nur, dass die Formel natürlich immer die entsprechenden Maße benötigt u d damit natürlich unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Welche Formel auch immer ^^
    • tina0403 schrieb:

      Da hast du natürlicher recht ^^ , und du bist der Profi. Im Grunde bedeutet meine Aussage nur, dass die Formel natürlich immer die entsprechenden Maße benötigt u d damit natürlich unterschiedliche Ergebnisse herauskommen. Welche Formel auch immer ^^
      Letztendlich bringt das ja eh alles nix,, wenn der Grundumsatz geschrottet ist :-) :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heike, kannst Du mir bitte mal mit dieser Formel weiterhelfen?

      Ich hab die mal gegoogelt und wenn ich das richtig ausgerechnet habe ( Größe, Gewicht, Alter, Geschlecht) dann hätte ich einen Grundumsatz von knapp über 1500kcal.

      Die nehme ich dann mal 1,55 (PAL Wert, leichter Sport 2-3x die Woche) und komme auf 2325 kcal. Kann das sein? :panik:

      So und das heißt jetzt für mich? Um weiter Kalorien einzusparen und abzunehmen, sollte ich wieviel kcal mindestens und wie viele kcal maximal essen? ?(

      :danke1:
    • Hmmmm…….das erscheint mir aber auch viel.
      Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich bin 1,57, wiege 58 kg und nehme mit 1400-1600kcal und 4-5x die Woche Sport weder zu noch ab. Die Grundumsatzmessung im Fitnesstudio ergibt bei mir ca. 1250kcal.

      :nix:
      Nicht zu vergessen: ich habe den Omega Loop (ob nach 2 Jahren noch eine Malabsorption da ist, weiß ich nicht).
    • Mhm dann könnte die Grundumsatzmenge aber stimmen. Nochmal nachgerechnet, ich bin 1,48cm groß, wiege derzeit 86kg und komme auf 1420 kcal.

      Je weniger das Gewicht , desto weniger ist dann auch wieder der Grundumsatz.

      Nur wenn ich das x nehme dann wird es so viel. Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden und falsch gerechnet...

      Tina wie lange hast Du denn abgenommen? Oder hast Du zu der schnelleren Sorte gehört?
    • Die 1500 bei dir finde ich schon schlüssig. Aber mehr als 2200 mit ein bisschen Sport?….hmm…

      Und wenn man meinen ganzen Sport mit berechnet bei der Kalorien enge, müsste ich theoretisch immer dünner werden. Das ist aber nicht der Fall.