Bauchstraffung - Naht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchstraffung - Naht kaputt?

      Hallo ihr erfahrenen Gestrafften!
      Ich habe mal eine Frage. Eigentlich denke ich, es ist nicht so wirklich schlimm, aber ich wollte zur Sicherheit mal eure Erfahrungen mit Nähten hören.
      Meine BDS liegt gestern 2 Wochen zurück, alles heilte super und am unangenehmsten waren eigentlich Scheuerstellen vom Gurt und ein paar Zugblasen von Pflastern. Meine Nähte sind von innen genäht mit selbstauflösenden Fäden und aussen mit hellbraunem Tape überklebt.
      Gestern bemerkte ich an der linken Seite unter diesem Tape einen Blutfleck. Über Nacht trocknete er und heute früh hatte wieder ein bisschen durchgeblutet.
      Ich vermute, dass sich vielleicht etwas Kruste durch Bewegung gelöst hat- oder hat jemand wirklich den Verdacht, es könnte etwas aufgegangen sein?
      Ich schone mich noch viel, gehe zwar immer ein bisschen rum, aber strenge mich nicht an und laufe noch gebeugt. Der nächste Kontrolltermin ist Mittwoch.
      Ich hänge mal ein Foto an.
      Danke für eure Meinungen!
      Bilder
      • ED636E95-AD35-4172-BF54-FBCE786D4B30.jpeg

        3,81 MB, 4.032×3.024, 3.568 mal angesehen
    • Ich hatte den kompletten Bauch aufgenommen, damit die Größe abschätzbar ist. Auf dem Foto unten sieht es natürlich riesig aus, hat aber in etwa die Größe eines 10 oder 20- Cent- Stücks. Und das auch vermutlich nur, weil ausgetretenes Blut unter einem Pflaster oder so einem Klebestreifen zusammengequetscht wird. Ich gehe also nicht davon aus, dass die Stelle so groß ist.
      Und erstaunlich, dass mein Bauch erst relativ spät dieses Marmormuster durch die Blutergüsse bekommen hat :D
      Bilder
      • F6B0EDE5-D492-4408-B9B9-54B648F73D20.jpeg

        3,11 MB, 4.032×3.024, 58.921 mal angesehen
    • War in dem Loch zufällig die Drainage drin. Dann kann es sein das ein bisschen was von dem inneren bluterguss sich den Weg nach außen sucht. Gute Besserung und frohe Ostern. Auch wenn ich nicht zu den gestrafften gehöre dass wäre meine erste Vermutung. Liebe Grüße Anette
    • Ich denke auch wenn es noch so gut vernäht ist das da ein bisschen was von dem bluterguss unter der Haut nach außen kommt denn der Körper versucht ihn abzubauen ist nicht schnell genug und das Blut drückt von innen dagegen wobei ich denke das wenn es zu keiner massiven Blutung kommt es erst mal so bleiben kann vielleicht ein bißchen Eis drauf und Kompression. Dann dürfte es auch wieder besser werden. Vielleicht versucht der Körper auch einfach nur die selbstaufloesenden faeden los zu werden die gab es in der Zeit in der unser körper konstruiert wurde noch nicht für den sind das Fremdkörper die bei der Wundheilung stören deshalb versucht er sie nach außen los zu werden. Vergleichbar mit einem Speisel in der Hand.
    • Eine Kühlkompresse ist sicher eine gute Idee. Das mache ich mal.
      Habe gerade nachgesehen. Ich hatte ein Pflaster drübergeklebt und es ist wieder ein bisschen durchgesickert.
    • Ich hatte bei meiner Gesäßstraffung auch ca. 4 Wochen nach OP eine Stelle, aus der ich auf einmal Blut ausdrucken konnte, so als ob darunter eine kleine Blutbkmlase war, die dann aufgegangen ist. Hab sie ausgedrückt und dann Octeniseot drauf gesprüht 2 mal am Tag und Mull drauf.
      Ich finde auch nicht, dass es schlimm aussieht. Würde mir keine großen Sorgen machen. Wann hast du denn wieder Termin? Oder vmwann wurden die Kleber das letzte Mal getauscht? Vielleicht ist da etwas Schorf mit abgegangen?
    • Ich war am Dienstag zuletzt da, da kamen die neuen Streifen drauf. Und der nächste Termin ist am Mittwoch. Ich überlege aber, morgen mal bei notärztlichen Dienst zu fahren, damit dich unter diesem Streifen nichts infizieren kann.
      Leider haben wir ein Kind mit fast 40 Fieber in der Wohngruppe, das dann mit ins Auto muss. Meine Kollegin hat ihren Dienst abgesagt, weil sie Angst hat, sich vor ihrer Reha anzustecken.
    • Ich hatte sowas ähnliches auf dem Beckenknochen. Allerdings hatte ich dieses braune Pflaster nicht, sondern Steristrips. Ich habe dann ordentlich Octanisept gesprüht und eine sterile Kompresse drauf gemacht. Die Naht war zu, das konnte ich gut sehen.

      Blut ist an sich nicht schlimm, solange es helles Blut ist und nicht allzu viel, sollte es kein größeres Problem sein. Wenn’s nicht schlimmer wird, oder schmerzt würde ich desinfizieren und Ruhe halten.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich würde nicht bis Mittwoch warten, sondern in der Klinik nachfragen(oder eben ärztlicher Notdienst).
      Meine OP ist zwar nun 11 Wochen her aber ich hatte zumindest mit meiner Narbe Glück. Sie war immer trocken und es hat nie irgendwie irgendwas genässt oder geblutet.
      Nun bin ich aber auch ein sehr vorsichtiger Mensch. Wahrscheinlich ist es ja auch nichts schlimmes aber Vorsicht immer besser als Nachsicht. Drücke Dir für den weiteren Heilungsverlauf die Daumen. :wird gut: :rosen:
    • Ich war heute beim ärztlichen Bereitschaftsdienst (als Zusatzbonus 2,5 Stunden Wartezeit). Dort wurde der Streifen entfernt und es ist wohl ein 2x4mm kleines Loch zu sehen. Es wurde desinfiziert und eine Kompresse draufgemacht, die morgen erneuert werden soll. Der Arzt meint trotzdem, dass alles ganz gut aussieht.
      Morgen soll ich nochmal zur Kontrolle hin.
      Ich bin noch bis Ende der Woche krank geschrieben und netterweise hat die Kollegin, die heute und morgen im Dienst sein sollte, abgesagt. Dieser Tag war wirklich absolut furchtbar, zumal nichts für Ostern vorbereitet ist, weil die Kinder eigentlich nicht hier sein sollten.
      Da ist es wirklich schwer, sich zu schonen…
    • Mit der Narbe hört sich sehr gut gut! Prima, dass du zum Arzt gefahren bist, obwohl es kein Zuckerschlecken ist.
      Mit den Kids mache das Beste draus und schonen, schonen…. sofern möglich. Total nervig, zahlt sich aber aus! :laola: :rosen:
    • Danke ^^
      Ich war heute nochmal zum Verbandwechsel und es sieht wohl gut aus. Der Bereitschaftsarzt sagte, er sei „ein Freund von Jodsalbe“ . Es soll jetzt reichen, wenn ich Mittwoch zur Kontrolle gehe.
      Die Kinder sind beschäftigt, mein Mann hat die Ostereier versteckt und es waren auch zwei neue Toniefiguren und „malen nach Zahlen“ dabei. Jetzt spielen die die ganze Zeit im Garten (Wetter ist zum Glück schön). Nachher können sie dann malen und später gucken wir einen Kinderfilm. Irgendwie kriegt man ja auch solche Tage rum :nix:
    • Nun haben wir Ostern hinter uns. Nachdem ich an Ostern 2x in der Bereitschaftsdprechstunde im Krankenhaus und heute früh bei meiner Hausärztin war (der Blutfleck war nun etwas größer geworden), kam es dann doch noch dicke: auf dem Weg zum Auto merkte ich, wie es warm in die Unterhose und dann am Bein runterfloss. Zu Hause sah ich aus wie abgeschlachtet (unten ein Bild vom durchtränkten Bauchgurt). Mein Mann war einer Ohnmacht nahe und hat den Rettungsdienst angerufen. In der Klinik wurde dann nach einer geraumen Zeit Ultraschall gemacht und festgestellt, dass ich einen 2,5cm dicken Bluterguss im Unterbauch habe, der sich seinen Weg nach oben gesucht hat. Es wurde dann durch das offene Löchlein ein Schlauch geschoben und mit Kochsalzlösung so viel wie möglich ausgespült.
      Tja, dann habe ich Pflaster und eine Menge Kompressionszeug mitbekommen und morgen Mittag habe ich dann den regulären Kontrolltermin in der Klinik, wo die OP gemacht wurde.
      Mal sehen, ob punktiert werden kann, der Bluterguss ist ja nicht frisch und die OP schon 2,5 Wochen her. Die Ärztin sagte aber, die Narben sind bis auf das Miniloch dicht und es wird nicht weiter kaputt gehen.
      Und nun hoffe ich, dass ich heute Nacht nicht mein Bett vollsaue.
      Bilder
      • 9A55ACB9-FC5D-4D41-B4C1-55D92F924468.jpeg

        2,87 MB, 3.024×4.032, 297 mal angesehen
    • Dankeschön :love:
      Nein, braucht echt keiner. Ich bin ja kein Schisser, aber es nervt natürlich. Zumal zwei meiner Mitarbeiterinnen im Urlaub und die dritte zur Reha ist. Das heißt, ich arbeite vom Sofa aus und sage den Kindern (und meinem Mann), was zu tun ist.