Bauchstraffung - Naht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch das ist ein Punkt auf meiner derzeitigen noch "Dagegenliste". Ich wüßte gar nicht wie unser Leben wochenlang funktionieren soll, wenn ich nicht einsatzfähig bin. Alleine die Wildsau wäre schon ganz schön kompliziert zu mangen, zumindest solange das Kind sich noch in Italien rumtreibt.
      Und wenn die wiederkommt, verschwindet sie wahrscheinlich auch zügig wieder Richtung Studium. Mein Bauch, der halt einfach nicht ganz flach ist, nervt mich optisch oft und die Hupen sind ein Problem beim Verstauen. Aber es geht schon. Die Nachteile samt Angst überwiegen für mich derzeit noch, was eine OP anbelangt, aber wer weiß, wo der Weg noch hingeht, ausschließen würde ich nichts.
      Aber alleine der Antrag ist schon schwierig weil keine heftigen Hautlappen da sind...
    • Ja, warum einfach, wenn’s auch umständlich geht? :D
      @Waterbottle , mein Bauch sah vorn zwar wie ein Wasserfall aus, aber es gibt schlimmere. Es war auch nichts wund. Was mich aber gestört hat war das Gefühl, in einem zu großen Overall zu stecken. Beim Sport hab ich mich auf der Rückenhaut verschoben…eeekliges Gefühl! Und wenn ich mich ins Bett gelegt habe, lag ich auf zwei Hautfalten. Das ist durch den Ankerschnitt jetzt nicht mehr so, denn es wurde schön alles nach vorn gezogen und das freut mich besonders.
      Mal gucken, wie das Resultat in ein paar Wochen ist.
      Wenn du irgendwann doch nochmal den Gedanken an eine WHO haben solltest, dann überlege, ob es dir mehr Lebensqualität geben würde. Wenn du das bejahen kannst, könnte der Schritt sich lohnen- wie deine Magen -OP.
    • Weia, @tina0403, das sieht ja mal erschreckend aus ;( . Hoffentlich heilt das schnell und gut :friends: .
      Viele Grüße aus dem Süden, das Schäfle.

      Der einzige Grund, warum man zurückschauen sollte, ist, zu sehen, wie weit man gekommen ist.
    • Danke ^^
      Nee, hat er nicht. Der Bauch ist hart wie Beton. Mein Chirurg hatte bei der ersten Visite gesagt, dass es während der OP ordentlich geblutet hat. Möglicherweise habe ich eine starke Blutungsneigung.
      Lästig sowas :thumbdown:
      Es tut nichts weh., die Naht ist bis auf das Miniloch auch absolut dicht und wurde heute in der Notaufnahne bewundert :D Es blutet und versaut die Klamotten und mein Sport verzögert sich. Und schade um soviel Blut, ich hab ja Blutgruppe 0- , seltener Universalspender.
      Man hätte aber Schwarzsauer draus machen können. Mist…zu spät eingefallen.
    • Oh man, das braucht echt keiner... Aber gut, dass der Rest wunderbar verheilt ist und alles durch das Loch abfließen kann. Solange keine Entzündung entsteht, hast du es hoffentlich bald überstanden.
      Das Dirigieren vom Sofa aus kenne ich nur zu gut. So entspannt es sich anhört, Do anstrengend ist es für einen selbst. Meine Kiddies haben in der Zeit aber auch gern etwasehr geholfen. Wie ist es bei dir? Nehmen sie etwas Rücksicht?
    • Bei mir sind es ja nicht meine eigenen Kinder sondern die Wohngruppenkinder. Wir wohnen ja in der Jugendhilfeeinrichtung. Ich muss sagen, es lief ganz gut. Berlin sie sind hoch belastet und emotional nicht stabil. Es ist immer ein Akt, Rücksicht zu fordern, ohne die zu erschrecken. Ein Mädel hatte an Ostern eine so schwere depressive Phase, dass es schlagartig fast 40Grad Fieber bekam. Nachts im 3 stand sie vor meinem Bett. Sie hatte sich wieder den Finger in Hals gesteckt und erbrochen.
      Wir kennen das ja schon. Feiertage sind immer schlimm. Wenn ich dann nicht topfit bin, ist es umso schwieriger.
    • Ja, die emotionale Verbindung zu dir ist von den Kindern aus natürlich eine ganz andere, als von leiblichen. Allerdings habe ich immer den Eindruck, dass du mit Hingabe dabei bist und sie das mit Sicherheit auch spüren. Sie können es eventuell nicht so gut spiegeln und zurück geben. Aber bis auf die Feiertagsdepression klingt es nach einem erfolgreichen Ostern.
      Bin gespannt, was dein PC heute zu dem Loch sagt
    • Da bin ich auch gespannt. Ich hoffe, er lässt es einfach so. Es sieht nicht entzündet aus. Mal schauen, was er zu dem Bluterguss sagt. Beim letzten Mal meinte er, mein Körper braucht einfach Zeit, den abzubauen. Ich habe ja den Brief von gestern aus der Notaufnahme dabei und halte ihm das fiese Foto unter die Nase, auf dem ich wie geschlachtet aussah.
    • Ich wünsche dir gute Besserung. Das war bestimmt ein Riesenschreck. Wenn andere bluten, bin ich im Notfallmodus und tue, was getan werden muss, wenn ich blute, geh ich in die Knie und wenn ich so stark geblutet hätte, hätte ich vermutlich die letzte Ölung verlangt, während ich wie ein Baby geheult hätte :thumbsup: . Also Hut ab für deine Nerven.
    • Surprise, surpise :down: , morgen wird die Naht nochmal aufgemacht . Nicht komplett, aber die ganze linke Seite. Der Bluterguss ist so massiv, dass er ausgeräumt werden muss, weil es sonst ewig dauert, bis das weg ist. Der Arzt vermutet bei mir eine Gerinnungsstörung.
      Morgen arbeitet meine Kollegin zum Glück, aber danach sind alle drei im Urlaub und zur Reha. Wie könnte es anders sein? :nix: