Bauchstraffung - Naht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für ein Mist!!!Mittlerweile freue ich mich schon fast (aber auch nur fast….), dass ich alles selber zahlen musste.
      Da wurde mir aber wesentlich mehr Zeit für die Heilungsphase gegönnt!! Nur zum Vergleich:

      Donnerstag s OP, Abends mit Blasenkatheter und Drainagen auf dem Zimmer. Sonntags habe ich mich zum ersten Mal aus dem Bett bewegt und der Katheter samt den Drainagen gezogen. Montags wurde ich dann entlassen und tummelte mich dann Zuhause 14 im Bett. Statt 10 Tage musste ich 14 Tage Thrombosespritzen setzen. 14 Tage durfte ich nur 2 Kilo Gewicht heben. 8 Wochen Kompressionsmieder 24 Stunden tragen, danach 6 Wochen tagsüber. Nach 6 Wochen stand ich endlich wieder aufrecht!
      Zwischendurch habe ich immer seelische Durchhänger gehabt( stand immer kurz vorm Heulkrampf) weil mir mein Fitnesscenter samt Krafttraining fehlt. Dann musste ich noch feststellen, dass mein neuer Bauchnabel nicht mittig sitzt und noch mal versetzt werden muss.
      Aber meine Narbe war immer trocken und heilt perfekt ab. Ehrlich gesagt, konnte sie ja auch schwer anders heilen, da durchs „bis in den Wahnsinn schonen“keinerlei Druck drauf gekommen ist. Ich bin 52 und habe nur diesen einen Körper. In den fast 3 Monaten habe ich gelernt, dass ich an dreckigen Fenstern und Staub in den Ecken nicht sterben werde sondern der Dreck geduldig auf mich wartet.
      Mein Mann ist auch nicht verhungert und mein Sohn ( Medizinstudent)hat mir gedroht den Hals umzudrehen, wenn ich das Mieder nicht konsequent trage und die Narbe entlaste ( zumindest die ersten Wochen).
      Nächste Woche sind meine 3 Monate rum. Werde meine beiden Kompressionsmieder mit Freude verbrennen und bei meinem ersten Besuch nach 3 Monaten beim Fitnesstraining mir wahrscheinlich den Muskelkater meines Lebens holen :D .

      An Heike und Tina0403: Kopf hoch!! Das wird alles werden!! <3 :tulpe:
    • tina0403 schrieb:

      Surprise, surpise :down: , morgen wird die Naht nochmal aufgemacht . Nicht komplett, aber die ganze linke Seite. Der Bluterguss ist so massiv, dass er ausgeräumt werden muss, weil es sonst ewig dauert, bis das weg ist. Der Arzt vermutet bei mir eine Gerinnungsstörung.
      Morgen arbeitet meine Kollegin zum Glück, aber danach sind alle drei im Urlaub und zur Reha. Wie könnte es anders sein? :nix:
      Gibt es denn für solche Situationen keinen Notfallplan? Ich weiß, Du wirst alles tun für die Kinder wenn es irgendwie geht, aber auch Du kannst mal komplett ausfallen.

      Wird parallel geschaut was die genaue Ursache war? Spezielle Gerinnungsdiagnostik?

      Tut mir echt leid dass es so Probleme gibt :|
    • @Smiley2000 , ich verstehe nicht so ganz, welchen Vorteil das Selberzahlen bei einer WHO hat :nix:
      Ich war im Anschluss drei Wochen krank geschrieben (die Freitag rum wären und nun verlängert werden müssen). Ich habe weder gehoben noch sonst etwas getan, was zu diesem Ergebnis führte.
    • @Mingmen , wir wohnen ja zu zweit in dieser Wohngruppe und mein Mann betreut die Kinder (als Nichtpädagoge) in der Zeit. Mein Chef würde auch Oersonal aus anderen Einrichtungen ordern, aber das würde mehr Unruhe als Entlastung bringen. Mir ist auch eingefallen, dass die Kinder zum Glück nächste Soche in der Ferienbetreuung angemeldet sind, dann sind sie von 8-15.30 untergebracht.
    • Liebe Tina0403,
      natürlich hast du nichts falsch gemacht. Wenn mein Beitrag bei dir diesen Eindruck hinterlassen hat, bitte ich um Entschuldigung. :laola:
      Meine persönliche Überlegung ist, ob es sinnvoll ist, 1 Tag nach der OP nach Hause entlassen zu werden.
      Ich kann da nur von meinem Körper ausgehen und wenn ich aufrecht stehe, sitze um nach Hause zu kommen, ergibt das ( meiner Meinung nach) Druck auf den Narbenbereich.
      In meinem Fall hat der Arzt mir direkt gesagt, dass aufgrund meines Alters ich 5 Tage im Krankenhaus bleibe.
      Ob ich diese Option auch gehabt hätte, wenn es meine Krankenkasse übernommen hätte, kann ich zwar nicht wirklich beurteilen, allerdings habe ich in diesem Forum niemanden gefunden, der auch so lange stationär lag.
      Komplikationen kann aber trotzdem jedem passieren.
      Nun hoffe ich, dass Du nach deinem Eingriff morgen endlich Ruhe hast und alles gut verheilt :tulpe:
    • Ich war nach der BDS auch von Montag bis Montag, also 7 Tage im KH. Nach der Gesäßstraffung 3 Tage, Brust auch nur eine Nacht und sonst glaub ich 2 bis 3. Es ist immer abhängig davon, wie groß der Bedarf ist. Wenn nichts ist, dann kann man gehen, wenn was ist, dann bleibt man bis es besser ist. Normalerweise bleiben Selbstzahler aufgrund der Kosten eher nicht so lang im KH und weil sie anschließend Urlaub nehmen müssen.
    • Das ist üblich in dieser Klinik und in Absprache mit der TK, wenn die OP gut verlaufen ist. Es lag nicht am Aufstehen, dass ich diesen Bluterguss habe. Es liegt auch nicht am Alter :D . Ich bin noch 2 Jahre älter als du und fit wie ein Turnschuh (normalerweise). Ich habe wohl eine Gerinnungsstörung. Zu Hause habe ich auch nur rumgelegen, nichts gehoben, die Arme nicht nach oben gestreckt und mich nicht gedreht. Es gibt Frauen, die bleiben nach einer Entbindung 5 Tage in der Klinik, andere gehen 2 Stunden nach der Geburt nach Hause. Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Ich fühle mich da gut aufgehoben und gehe alle paar Tage zur Kontrolle. Das war jetzt Pech bei mir :nix:
    • Ich komme jetzt schon eine Stunde früher dran. Naja….wenigstens habe ich noch vorher einiges erledigen können und ab morgen liege ich dann wieder blöd in der Gegend rum.
      Danke für die guten Wünsche <3
    • So, alles erledigt. Ich bin direkt um 15 Uhr in den OP gekommen und es ging sofort los. Um 15.45 habe ich schon im Aufwachraum auf die Uhr geblinzelt. Ich fand auf meinen Bauch gelinst und gesehen, dass links aufgeschnitten wurde und rechts auch ein Stück. Und: mein Bauch ist merklich flacher. Der Chirurg hat mir später erklärt, dass er sichergehen wollte, dass alles weg ist und hat deshalb auf der rechten Seite auch noch ein bisschen rumgewurschtelt. Es wurde sehr viel geronnenes Blut ausgeräumt.
      Alle waren super fürsorglich und ich habe direkt ein Brötchen und Kaffee in den Aufwachraum bekommen ^^
      Um 16.30 habe ich mich angezogen und um 17 Uhr hat mein Mann mich abgeholt. Jetzt liege ich gemütlich in meinem Bett zu Hause und relaxe. Morgen früh wird die Drainage gewechselt.
      :120: