Bauchstraffung - Naht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, aber du hast das ja nicht durch ansichtliches Nichtbeachten von Empfehlungen gemacht. Dass man wo hängenbleibt, passiert eben. Dann dürfte nicht mit Drainage entlassen werden und selbst in der Klinik kann man die versehentlich rausreißen.
      LG Dani :wird gut:
    • Ganz ehrlich, dann hätte er dich nach der zweiten OP drin behalten sollen, bis die Drainage rauskommt um das zu beobachten und nicht nach einer ambulanten OP wieder nach Hause schicken. Allerdings hätte dir das im KH auch passieren können. War sie denn ordentlich festgenäht?
    • Ich glaube nicht, dass sie richtig festgenäht war, dann hätte es ja zumindest geziept. Hat es aber nicht.
      Es werden so viele Leute mit Drainage nach Hause geschickt, das passiert bestimmt öfter, dass man mal hängen bleibt. Besonders wenn der Schlauch so irre lang ist. Ich bin hier jeden Tag mit Hoodies rumgelaufen, die vorn diese Känguruhtasche haben, damit ich vorn den Behälter reintun konnte. Eins der Kinder hat mich gefragt, wofür ich dieses „Kabel“ habe :D
      Und rausgezogen hab ich sie dann, als ich schon im Nachthemd im Bett lag…..ohne Hoodie. Da blieb der Behälter beim Aufstehen irgendwie unter der Bettdecke hängen. :schimpf:
    • @tina0403 sowas passiert. Ich habe mir auch schon Drainagen ausversehen gezogen.
      Und wenn es nur ein kleines Gummischläuchchen mit diesen Drainage-Klebebeuteln ist passiert das ziemlich schnell, da dort nichts vernäht wird.
      Diese Urinbeutel die normalerweise genommen werden mit dem langen Schlauch sind normalerweise festgenäht (2-4 Stiche) da braucht man ordentlich Kraft zum ziehen, zu mindest wenn ein Unterdruck bezweckt wurde und das tut dann auch richtig weh.
    • Meine waren immer angenäht und keine Urinbeutel...

      Vielleicht nimmst du morgen deinen Mann mit, der dich zur Not verteidigen kann ^^
      Auch wenn dein PC es nervig findet, da muss er durch. Ich meine ändern kann man es jetzt eh nicht mehr.
      Ist denn seit dem letzten Wechsel noch viel nachgeflossen? Bei mir war es immer so, wenn es weniger als 30 ml innerhalb von 24 Stunden waren, dann kamen sie raus.
    • Schlimmer als Wehen? Oh Gott :D Wehen fand ich immer mördermässig.
      Ich habe am Donnerstag die OP gehabt, Freitag wurde der Drainagepott erneuert und bis gestern Abend waren 60ml drin.
    • @tina0403 ich lag 90 Stunden in unproduktiven Wehen (endete dann im Notkaiserschnitt) und ich fand die bei weitem nicht so schlimm wie das abreißen einer Blutwurstflasche, wenn da noch ein Unterdruck herrscht.
      Als mir das nach einer OP passiert ist habe ich 4 Stunden lang so starke Schmerzen gehabt das ich das Gefühl hatte ich hätte mir das Bein nochmal gebrochen.
    • Hatte Ende letztens Jahres ja eine Hernien OP, danach auch Probleme mit Blutungen aus der Naht. Angeblich sollte das damals ein auslaufender Bluterguß sein.
      Nach 1 1/2 Wochen Bandagenwechsel und 2tägiger Kontrolle, hat man mich dann ein 2tes mal aufgemacht...danach keine Probleme mehr. Beim 2ten mal hat man
      mich auch 3 Tage mit Drainage da behalten, während ich beim 1ten Mal ohne, fast direkt nach der OP nach Hause durfte.
    • @tina0403

      Oh man, ich bin mal gespannt was du berichtest! Meine 5 Drainageschläuche waren von Di bis Fr drin. Das ziehen hat geschmerzt und dazu hat mein PC mit einem kl. Messer den Faden aufschneiden müssen, denn die Teile waren natürlich vernäht.

      Ich drück die Daumen.
    • @Blutwaldfee …..Blutwurstflasche? :D

      Es ist alles bestens. Der Chirurg war nett und es sieht alles gut aus. Jetzt habe ich zwar leider zwei kleine Rollbratennähte durch das nachträgliche Bluterguss-Entfernen, aber die verschwinden dann ja unter der Bikinihose.
      Nächste Woche Montag werden die Fäden gezogen.
    • @tina0403
      Oha... und es tat nicht mal weh? Ich hab so Drainage-Schläuche Immer als schmerzhaft beim ziehen in Erinnerung... :S
      Hoffe, er hat Dich nicht wirklich gequält.... :knuddel:
      "Quicquid agas, prudenter agas, et respire finem."~ Gesta Romanorum
    • Sooo, ich zeige mal ein neues Foto mit Vergleichs-Wabbelfoto. Zur Erinnerung: am 23.3.23 war meine BDS mit T Schnitt. Alles sah super aus, bis der Bauch enorm spannte 7
      und plötzlich Blut aus einem kleinen Loch lief . Erst wenig, dann immer mehr, bis in der Notaufnahme festgestellt wurde, dass ich einen massiven Bluterguss unter der Bauchdecke hatte. Dieser wurde kurzerhand am 13.4. durch zwei kleine Schnitte ausgeräumt.
      Heute wurde die Fäden gezogen (es waren nur zwei Minischnitte rechts und links), die restlichen lösen sich von selbst auf.
      Ich bin zufrieden, es ist ja noch nicht lange her.
      Bilder
      • IMG_3474.jpeg

        3,5 MB, 4.032×3.024, 44.918 mal angesehen
      • IMG_2497.jpeg

        696,94 kB, 1.936×1.936, 88 mal angesehen