Bauchstraffung - Naht kaputt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kras wie unterschiedlich es ist. Ich hatte vorher ja nie einen Bauchnabel und ich feier meinen Bauchnabel wirklich täglich beim Duschen etc. Die OP ist ja erst 3 Wochen und 5 Tage her. Aber ick freu mich jetzt schon endlich die blöde Kompression los zu werden und werde dann wahrscheinlich erstmal stundenlang den Nabel bestaunen. So langsam nervt mich die Kompression so richtig wie die Pest. Aber ich werde die 6 Wochen wohl Durchhalten.
    • Ich halte auch durch. Abends sitze ich dann auf dem Sofa, öffne die Klettverschlüsse und lasse für 20 Minuten Luft an den Bauch. Das ist so schön :rolleyes: . Dabei krabbel ich leicht mit den Fingernägeln über die Bauchhaut (natürlich nicht über die Nabelgegend :kotz: ).
    • Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! :love:


      Glaube auch, dass es "komisch" ist, wenn man auf einmal nicht mehr den "eigenen" Bauchnabel hat.


      Danke auch für die wertvollen Tips, auch wenn ich noch ein Stück weit weg davon bin.
      "Quicquid agas, prudenter agas, et respire finem."~ Gesta Romanorum
    • @Ivonne71 , es ist ja kein neu gemachter Bauchnabel, es ist immer noch der gleiche wie vorher :D . Er ist nur nicht mehr so rund und dadurch, dass er direkt auf der senkrechten Naht sitzt und durch den Bauchgurt zusammengequetscht wird, momentan länglich. Mal gucken, wie er sich noch entfaltet.
      die BDS ist jetzt gut 6 Wochen her, die zweite OP (wo der Bluterguss ausgeräumt wurde) erst gut 3 Wochen. Dafür, dass noch ein zweites Mal geschnippelt werden musste, bin ich ganz zufrieden.
      Bilder
      • IMG_3842.jpeg

        24,08 kB, 320×240, 119 mal angesehen
    • 2x am Tag. Morgens nach dem Duschen und am Abend vor dem Schlafengehen. Anfangs fand ich es eklig, über die Narben zu streichen <X . Es fühlt sich ja anders an als der Rest der Haut…fester und natürlich nicht elastisch. Ich soll nach und nach etwas mehr Druck aufbauen. Jetzt mit dem Öl reibe ich den ganzen Bauch ein und danach werden die Narben - momentan mit wenig Druck- massiert.
      Das Bepanthen-Narbengel benutze ich gar nicht mehr.
    • Wow, deine Narben sehen echt gut aus. Ich habe tatsächlich einen neuen Bauchnarbel weil ich ja vorher keinen hatte. Hatte keinen sichtbaren Bauchnarbel und zudem noch die Rektusdiastase ausgelöst durch die 2.te Schwangerschaft.

      Hast du noch Schwellungen und Taubheitsgefühl? Kannst du dich ganz normal bewegen. Ich frag mich immer ab wann man wieder ordentlich heben darf? Weißt du es?


      Auf Bi-Oil schwört meine eine Freundin auch...mein PC schwört ja auf Narbenpflege durch weiterhin abtapen. Was ja bei meiner 3 in 1 OP echt langwierig und echt nervig ist.
    • Ja, es sind noch leichte Schwellungen da. Oberhalb der waagerechten Naht von ganz rechts bis ganz links. Die Narben fühlen sich noch nicht „zum Bauch zugehörig“ an, aber in den angrenzenden Arealen habe ich kein Taubheitsgefühl. Das Tapen der Narben zur Narbenpfkege kannte ich noch nicht :nix: .
      Ich trage seit letzter Woche wieder leichtere Einkaufstaschen und mache (leider :D ) auch wieder die lästige Hausarbeit. Leichten Sport darf ich ja auch wieder machen, fahre bisher aber nur Fahrrad. Ich merke, wenn ich mich zum Schlafen auf die Seite drehe, dass die Narben dann ganz kurz ziepen. Vermutlich, weil das Narbengewebe noch nicht elastisch ist. Das wird jetzt immer schön bearbeitet. In einer Woche startet der erste Urlaub dieses Jahr, da wird zwei Wochen lang täglich Rad gefahren. Ab Ende Mai geht dann das volle Sportprogramm wieder los :sport: :liegestütz: :nwalk: :tanzen: Dann wird uneingeschränkt alles gemacht, zur Not auch Steine geschleppt.
      Ich habe dann etwa 6 Wochen Zeit, meine Muskeln wieder aufzubauen (reicht wohl nicht ganz ) , aber dann steht bereits der nächste Urlaub an :grinsen:
    • Na es gibt ja diese Narbenpflaster aus Silikon, die sind aber recht teuer mit der Zeit. Deswegen soll ich das kinesiologie Tape nutzen. Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist echt gut. Macht gerade die Narben des zirkulären Schnitts im Innenschenkel schön glatt.

      Kras, auf jeden Fall hast du dir schon so viel vorgenommen hast. Ich hoffe, dass du dann fit bist. Cool nach dem Urlaub ist bei dir vor dem Urlaub. Sehr geil. So muss es sein.

      Ich hab am 17.05. Kontrolltermin beim PC und hoffe dann auf Erlösung der Kompressionskleidung und das Go für den Sport.
    • tina0403 schrieb:

      @Ivonne71 , es ist ja kein neu gemachter Bauchnabel, es ist immer noch der gleiche wie vorher :D . Er ist nur nicht mehr so rund und dadurch, dass er direkt auf der senkrechten Naht sitzt und durch den Bauchgurt zusammengequetscht wird, momentan länglich. Mal gucken, wie er sich noch entfaltet.
      die BDS ist jetzt gut 6 Wochen her, die zweite OP (wo der Bluterguss ausgeräumt wurde) erst gut 3 Wochen. Dafür, dass noch ein zweites Mal geschnippelt werden musste, bin ich ganz zufrieden.
      @tina0403 ah ok, dann hatte ich das falsch gelesen... mega culpa, mega Maxima culpa :D

      Schaut aber wirklich klasse aus! Freu mich für Dich, wenn es so positiv weiter geht :love:
      "Quicquid agas, prudenter agas, et respire finem."~ Gesta Romanorum
    • Heute war Bikini-Premiere mit dem neuen Bauch am Ostseestrand (20 Minuten von unserem Wohnort). Es ist auf dem unteren Foto zwar ein Schatten zu sehen, aber man erkennt trotzdem, dass die Narben schön flach sind.
      Die Oberschenkel werden wohl etwas schwabbelig bleiben, an denen arbeite ich jetzt im Fitnesstudio. Ebenso an der Taille und dem Hintern ^^ . Die Brust-OP wird vermutlich im November sein.
      Bilder
      • IMG_5273.jpeg

        47,37 kB, 320×320, 183 mal angesehen
    • Sieht wirklich gut aus.

      Mir wurde dringend abgeraten die Narben die ersten 6 Monate der Sonne auszusetzen. Das könnte nicht wieder rückgängig zu machende Verfärbungen der Narben auslösen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Witzig, dass es da wieder unterschiedliche Aussagen gibt, @Grisu X :D . Schon nach meiner Magen-OP sagte die Chirurgin: „…und immer schön in die Sonne! Das ist das beste, was es gibt!“ Damals habe ich Tattoo-Sunblocker für die Mininarben benutzt und sie waren bereits nach kurzer Zeit fast unsichtbar. Der Chirurg, der die Bauchstraffung gemacht hat, sagte dasselbe. Also habe ich wieder Tattoo Sunblocker gekauft und die Narben damit eingeschmiert und zwischendurch den Bauch zugedeckt.
    • Heute gibt es nochmal ein Bauchbild. Die Narben waren (wie von der Chirurgin empfohlen) ein paarmal in der Sonne und sind schon ziemlich hell. Ich benutze allerdings fettiges Tattoo- Sonnengel. Insgesamt bin ich zufrieden, aber mein Bauchnabel ist eine hässliche kleine Mondsichel geblieben und ich hasse es, den anzufassen :kotz:
      Einige Stellen entlang der Narben (und auch um den Nabel herum) sind taub, das macht wohl auch das Gefühl so eklig am Nabel.
      Ich benutze 1-2x täglich Bi-Oil zum Massieren der Narben.
      Bilder
      • IMG_6094.jpeg

        19,46 kB, 320×240, 95 mal angesehen