Ich komme nicht auf meine tägliche Eiweißmenge…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komme nicht auf meine tägliche Eiweißmenge…

      Moin zusammmen!

      Habe folgendes Problem: Ich bin zurzeit in der 2. Kostaufbauphase und schaffe es einfach nicht, auf meine tägliche Eiweißmenge zu kommen.

      Zurzeit darf ich fein passierte Suppen, Shakes, etc… „essen“. Also alles, was etwas flüssig ist.

      Ich versuche auf meine Eiweißmenge zu kommen, indem ich zum Frühstück einen Proteinpudding (20g Eiweiß), eine Tasse (250ml) Suppe mit 30g Fresubin und zum Abendbrot einen Eiweißshake oder die restliche Suppe zu mir nehme.

      Mittlerweile merke ich selber, dass das zu viel ist. Ich kann einfach nicht alles runterschlucken, da ich sonst so ein ekliges Völlegefühl hab. Zudem will ich nicht 3 Stunden an der gleichen Sache nuckeln.

      Ich war schon am überlegen mir ein Fresubin-Shot zu machen (30g Fresubin mit ein bisschen Wasser vermischt) und diesen dann einmal in mich reinkippen, aber ich seh das :kotz: jetzt schon kommen.

      Habt ihr Tipps für mich? Danke im Voraus!
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • tina0403 schrieb:

      Harzer Käse und Ei geht wohl noch nicht. Die isst ja noch flüssig /breiig.
      Ach so. Das Eiweiss-TamTam wird ja überbewertet. Wer hat denn vor der OP auf sein Eiweiß geachtet, wenn er nicht gerade Bodybuilding gemacht hat. 2 Wochen zuwenig Protein macht auch keinen Mangel. Dann kann ich nicht nachvollziehen, warum man einen hochwertigen und leckeren Shake nicht runterkriegt, also nicht Billigkram mit Beigeschmack.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ganz am Anfang verlangt kein Mensch von dir, dass du die Eiweissmenge schaffst. Ich habe mir da erst nach 6 Wochen oder so Gedanken drüber gemacht. Erstmal habe ich geguckt, was ich flüssig/breiig überhaupt runterkriege. Ich mochte gern Babygläschen :D . Und zwar die herzhaften ab 4 Monate und auch ein paar Löffel Apfel/Birne und ähnliches. Dann habe noch Joghurt und Skyr gern gegessen und totgekochtes Gemüse. Fresubin kommt bei mir wirklich nur in den Kaffee (2 Messlöffel). Demnächst geht auch schön weiches Rührei mit Rahmspinat und relativ flüssigem Kartoffelpüree.
      Achte darauf, dass du möglichst auch Sachen isst, die du lecker findest. Und lass dir Zeit für die Eiweisssteigerung.
    • tina0403 schrieb:

      Ganz am Anfang verlangt kein Mensch von dir, dass du die Eiweissmenge schaffst. Ich habe mir da erst nach 6 Wochen oder so Gedanken drüber gemacht. Erstmal habe ich geguckt, was ich flüssig/breiig überhaupt runterkriege. Ich mochte gern Babygläschen :D . Und zwar die herzhaften ab 4 Monate und auch ein paar Löffel Apfel/Birne und ähnliches. Dann habe noch Joghurt und Skyr gern gegessen und totgekochtes Gemüse. Fresubin kommt bei mir wirklich nur in den Kaffee (2 Messlöffel). Demnächst geht auch schön weiches Rührei mit Rahmspinat und relativ flüssigem Kartoffelpüree.
      Achte darauf, dass du möglichst auch Sachen isst, die du lecker findest. Und lass dir Zeit für die Eiweisssteigerung.
      Danke für deine Antwort Tina! Die Babygläschen müsste ich mal ausprobieren. Habe ich letztens beim Einkaufen vergessen.

      Ich warte einfach ab, bis ich dann wieder normal essen kann. Ich habe mich schon wahnsinnig gemacht mit dem Eiweiß. ^^
      MMK absolviert am 15.03.2023

      Termine / Gewicht
      OP am 29.03.2023 - Gewicht: 127,5 kg (Stand 16.03.2023)
      1 Monat Post-OP - Gewicht: 113,5 kg (Stand 29.04.2023) / -14,0 kg
      3 Monate Post-OP - Gewicht: 105,0 kg (Stand 28.06.2023) / -22, 4kg
      6 Monate Post-OP - Gewicht: 99,4 kg (Stand 25.09.2023) / -28,2 kg (UHU IST DA!)
      9 Monate Post-OP - Gewicht: 93,0 kg (Stand 15.12.2023) / - 34,5 kg
      12 Monate Post-OP - Gewicht: 82,5 kg (Stand 08.04.2024) / -45,0 kg
    • Ich wollte gerade das gleich schreiben wie Tina. Mein AZ hat mir explizit davon abgeraten die ersten 4 Wochen irgendwas an Supplementen egal welcher Art zu probieren und empfohlen die Zeit einfach zu nutzen um in Ruhe auszuprobieren was ich überhaupt so essen kann.

      Ab Woche 5 habe ich dann langsam angefangen, ab Woche 7 komme ich meistens auf mein Eiweiß-Soll. :love: