Genähte Narbe verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn da auf die naehte Fixomull geklebt wird bleiben die faeden daran hängen und in dem Moment wo das Fixomull abgemacht wird reisen wenn du Pech hast die naehte. Wenn du Angst um deine Kleidung hast. Kannst du auch sensitive Pflaster zum zuschneiden drauf machen die sind in der Mitte frei lassen Luft durch und kleben rechts und links von der Naht.
    • Danke für die Antworten. <3 Ich kann ja jetzt nix kaufen und hatte mich bei Amazon eingedeckt. Dadurch, dass ich auf dem Sofa liege und rutsche, muss das auch stabil sein. Das wird schoh gehen.

      Vergessen:stimmt, ich trage keine Kompression, deshalb muss das geklebt werden. Die Drähte zerfetzen übrigens auch die Kompressionsbinden. Warum die 3 Wochen drin bleiben sollen, habe ich nie erfragt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich hab immer welche seit der ersten OP zuhause. Das klappt super mit den Binden. Zur Not saugen sie auf, wenn doch noch was suppelz und sonst Polstern sie gut und schützen. Die schieb ich in zwischen Wäsche und Wunde und fertig.
    • Ich hatte durch das Tragen des Kompressionsgurts richtig fiese, Teil offene Blasen seitlich an der Hüfte. Ich habe an das Seitenteil des Slips diese Damenbinden geklebt, die auf der Rückseite Flügel zur Befestigung haben. Das hat sich super zum Abpolstern geeignet.
    • @*Heike* ich benutze Wochenbetteinlagen und Tassen, da sie sehr stark sind.
      Ansonsten kenne ich halt nur diese die auf der Hautseite so eine Art perforiertes "Netz" haben wie zB Always und ich stelle es mir sehr unbequem und schwitzig vor.

      Ich kann mir aber schon vorstellen eine Binde mit weichem Obermaterial gerade auf die Nähte zu legen wo sie am Knochen entlang gehen. Da Kompression echt wehtun kann.
    • Empfehlen kann ich auch diese grüne/blauen Bauchbinden aus Verbandsmull. Die habe ich aufgrund meiner Pflasterallergie unter mein Kompressionsmieder gequetscht. War zwar nervig, polstert aber gut ab und die Wunde erhält genügend Luft. Evtl funktioniert das auch mit alten Stoffwindeln. ^^
    • Man kann auch einfach Saugkompressen kaufen. Das ist dann auch dafür gedacht, verklebt nicht mit der Wunde und ist atmungsaktiv. Wird auch in den Krankenhäusern verwendet. Kostet nicht die Welt und gibts in verschiedenen Größen auch bei Amazon.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Blutwaldfee schrieb:

      @*Heike* ich benutze Wochenbetteinlagen und Tassen, da sie sehr stark sind.
      Ansonsten kenne ich halt nur diese die auf der Hautseite so eine Art perforiertes "Netz" haben wie zB Always und ich stelle es mir sehr unbequem und schwitzig vor
      Ich kenne weder Wochenbetteinlagen noch Tassen. Ich hatte OB' Spezial und an Hammertagen konnte ich wegen auslaufen und Gerinnsel das Haus nicht mehr verlassen. Eine Blutung hat ne Mirena-Spirale rausgeschleudert. Widerlich. Ich habe mich so geekelt und dann habe ich wegen Myomen ne Indikation für die Entfernung gekriegt. Was ein Glückstag.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Zum abpolstern kannst Du auch Gästehandtücher/ Geschirrhandtücher nehmen und statt Kompression einen Schal oder großes Tuch zum fixieren/ umbinden nehmen.

      Warum ist eine Kompression ein no go für Dich? Stress wegen einengendes Gefühl?
    • Mingmen schrieb:



      Warum ist eine Kompression ein no go für Dich? Stress wegen einengendes Gefühl?
      Also den Bauchgurt und die Kompression für die Brust habe ich 3 Monate getragen. Das ging. Aber Arme und Beine, da hätte ich Zustände gekriegt. Ich kann auch keinen BH ab und Zuhause trage ich ein schwarzes Labberkleid ohne alles. Jeder nach seiner Fasson halt ;-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Danke @Heike Wenn der Bauchgurt ging, dann wäre das doch für die Gesäßstraffung auch evtl. eine Option? Weil die Wundheilung jetzt nicht so optimal gelaufen ist bisher. Arme und Beine mit Kompression stelle ich mir auch stressig vor.
    • Bei der BDS, der OSS und der Gesäßstraffung haben ich Wochenbetteinlagen genommen, die ich noch von der Geburt hatte, beispielsweise Suprima Saugeinlagen. Die haben keine Zusatzstoffe drinnen.
      Bei der OSS hatte ich kleinere, weiß aber nicht mehr welche. Aber sehr günstige. Jetzt nichts wie always oder so.
    • Mingmen schrieb:

      Danke @Heike Wenn der Bauchgurt ging, dann wäre das doch für die Gesäßstraffung auch evtl. eine Option? Weil die Wundheilung jetzt nicht so optimal gelaufen ist bisher. Arme und Beine mit Kompression stelle ich mir auch stressig vor.
      Jetzt muss ich mal fragen, warum ich eine Po-Kompression nehmen sollte. Bauch war ein ausgepolsterter Gurt und Brust ein bequemer Sport-BH. Und wohl gefühlt habe ich mich damit auch nicht - ich habe es ertragen <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: