Genähte Narbe verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompression = Gurt um die Kompressen oder anderes Polstermaterial besser zu fixieren und dass die Nähte dann nicht mehr so pieksen. Oder liege ich jetzt mit Deinem Anliegen vollkommen daneben?? ;(
    • Mingmen schrieb:

      Kompression = Gurt um die Kompressen oder anderes Polstermaterial besser zu fixieren und dass die Nähte dann nicht mehr so pieksen. Oder liege ich jetzt mit Deinem Anliegen vollkommen daneben?? ;(
      Ach ich soll keine Gesäßstraffungshose anziehen ( die ja bis kurz vor die Knie geht) sondern einen Bauchgurt tragen, um die Choose hinten zu sichern und das Pieksen zu minimieren. Ich hoffe, jetzt habe ich das richtig verstanden.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Ach ich soll keine Gesäßstraffungshose anziehen ( die ja bis kurz vor die Knie geht) sondern einen Bauchgurt tragen, um die Choose hinten zu sichern und das Pieksen zu minimieren. Ich hoffe, jetzt habe ich das richtig verstanden.
      Genau, das war meine Idee ^^
    • bei mir war es Paketband (auf jeden Fall hat es so ausgesehen und sich so beim ziehen angefühlt)
      Nach Aussage vom Doc darf nix mehr mit dem Bauch passieren, es ist kein Fell mehr da um es zusammen zu nähen :335:
      Startgewicht 132kg
      01.12.20 - 62kg
      25.04.22 - 78kg
      24.04.23 - 82kg
      23.04.24 - 87kg
    • Der letzte Arzt (gestern in der Bereitschaftssprechstunde) hat mir so ein selbst zugeschnittenes Klebeding mit einem Tupfer über der offenen Stelle aufgeklebt. Und beim Abziehen heute sind direkt wieder Zugblasen entstanden :schimpf:
      Ich habe zum Glück noch sterile Wundverbände sensitiv gefunden.
    • Also die Narben sehen aus wie vom Schlachter und spannen wie Otter. Der PC ist in Urlaub. Mich würde Mal interessieren, warum das so fette Narben sind mit einem Drahtfaden oder so genäht. Die Narben sind heute exakt 14 Tage alt. Fäden muss mein Mann nächsten Donnerstag ziehen. Mein Hausarzt will das nicht machen, weil er es nicht bezahlt kriegt oder was die da gefaselt hat

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Oh Gott, liebe Heike... soll das wirklich dein Mann machen? Ich drücke dir alle Daumen, dass das nicht weh tut und dass die Narben mit der Zeit besser werden.

      :troest:
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Chris1965 schrieb:

      Oh Gott, liebe Heike... soll das wirklich dein Mann machen? Ich drücke dir alle Daumen, dass das nicht weh tut und dass die Narben mit der Zeit besser werden.

      :troest:
      Danke Chris :hallo: Der PC ist in Urlaub. Die chirurgische Praxis macht das nicht, wenn das ein anderer Chirurg gemacht hat und der HA macht das nicht. Die hat gesagt, sie braucht eine Überweisung vom KH mit Diagnoseschlüssel.

      Mir fällt sonst niemand ein. Mein PC sagt, ich soll zu seinen Kollegen in die Notaufnahme. Aber da warte ich ja 22 Stunden. Wir haben bei Amazon ein Fäden zieh-Set bestellt und bei You Tube gibt es Videos.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich erinnere mich, dass ich nach meinem gebrochenen Fuß niemanden gefunden habe, der meine Fäden ziehen wollte. Denn ich durfte ja das Bett 6 Wochen lang nicht verlassen und kein Arzt war bereit zu kommen. So habe ich also den ärzlichen Bereitschaftsdienst angerufen und dazu gesagt, dass meine Fäden gezogen weren müssen usw. Und wen schicken die? Einen Arzt ohne entsprechendes Faden-zieh-Besteck. Naja, der nächste Versuch hat dann geklappt. Aber manchmal fragt man sich, wozu man mit dem Leuten redet, wenn dann einer kommt, der das nicht machen kann.
      (Als ich auch in dieser Zeit im Bett einen Corona-Test bekommen sollte wegen Symptomen... Husten, Geschmacksverlust, Atemnot) und mir ein Arzt in voller Schutzkleidung angekündigt wurde... kam stattdessen ein Homöapath (nix gegen Homnöopathen) ohne Schutzkleidung und ohne PCR-Test, der nach Abtasten meines Bauches sagte, ich hätte wegen der dicken Leber die Atemnot und es könne deshalb kein Corona sein. Ich glaube heute noch, dass es Corona war - zumal man mir im AZ jetzt erst ganz erstaunt bestätigt hat, wie wenig raumfordernd meine Leber sei.)

      Na gut, lassen wir das.

      Die Tutorials und Videos bei Youtube sind ja oft super und ob man damit nun eine Wand malert, den Garten neu bepflanzt oder eine Naht zieht, ist vermutlich egal... (aaah... mein Mitgefühl ist trotzdem auf deiner Seite)
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • Die Nähte von meinem Bypass habe ich selbst gezogen, aber das war auch keine verkrustete, dicke, Fette Narbe. Aber da sagst Du etwas, den hausärztlichen Notdienst könnte man auch bemühen. Homöopathen sind Betrüger, die mag ich nicht. Aber das ist ein anderes Thema. Schönen Tag noch, Du Liebe.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Heike hat bestimmt eine Drahtschere mitbestellt :thumbsup:
      Ich glaube, so schlimm ist das nicht. Wir reißen uns ja auch freiwillig der Schönheit wegen Augenbrauenhaare aus oder benutzen Wachs zur Haarentfernubg und ähnliches. Die Fäden sind ja meistens nicht fest mit der Haut verwachsen.
      Aber gut….ich bin auch kein Weichei :D . Aber Heike auch nicht, die packt das locker.
    • ich erhebe Einspruch wegen der Homöopathen, @Heike :thumbsup: ! Die Heilpraktiker sind die Betrüger, die du meinst. Homöopathen sind studierte Mediziner, die Naturheilkunde mitstudieren . Weiß ich von meiner Hausärztin, die Allgemeinmedizinerin und Homöopathin ist, sie hat es mir mal erklärt.
    • tina0403 schrieb:

      Heike hat bestimmt eine Drahtschere mitbestellt :thumbsup:
      Ich glaube, so schlimm ist das nicht. Wir reißen uns ja auch freiwillig der Schönheit wegen Augenbrauenhaare aus oder benutzen Wachs zur Haarentfernubg und ähnliches. Die Fäden sind ja meistens nicht fest mit der Haut verwachsen.
      Aber gut….ich bin auch kein Weichei :D . Aber Heike auch nicht, die packt das locker.
      Das sagst Du so. Bei meiner ersten Gesäßstraffung hatte ich voll Schmerzen. Ich habe auf eine lokale Betäubung bestanden, aber eh ich das zu Ende sagen könnte, riss er die Fäden raus. Die waren eingewachsen. Jetzt habe ich so Einzelnahten. Die sind schon mal ansich merkwürdig.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • tina0403 schrieb:

      ich erhebe Einspruch wegen der Homöopathen, @Heike :thumbsup: ! Die Heilpraktiker sind die Betrüger, die du meinst. Homöopathen sind studierte Mediziner, die Naturheilkunde mitstudieren . Weiß ich von meiner Hausärztin, die Allgemeinmedizinerin und Homöopathin ist, sie hat es mir mal erklärt.
      Einspruch abgelehnt. Das was Du meinst ist Naturheilkunde und die ist völlig okay. Aber Homöopathen verwenden potenziertes Wasser. Esoterischer Kram. Lies doch mal bei Wikipedia nach. :-)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ok, du hast recht :D .Naturheilkunde wird im Bachelorstudiengang mit Alternativmedizin oft kombiniert. Aber es gibt noch diesen Unterschied zwischen Heilpraktiker und Homöopath. Heilpraktiker darf sich jeder nennen, Homöopath nur Ärzte.