Genähte Narbe verbinden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha :D , du bist echt verrückt. Ich würde es nicht tun. Auf gar keinen Fall. Ich glaube, bei @happyroni ist sogar nach 6 Wochen oder so wieder etwas beim Hula Hoop aufgegangen?!? Korrigiert mich bitte, wenn ich mich falsch erinnere.
      Karussell ist zwar was anderes, ich würde es trotzdem nicht testen.
    • Das sind ganz normale Fäden wie so für Einzelknopfnähte genutzt werden, das Ziehen ist auch keine Kunst. Mit der Pinzette am Knoten fassen, leicht ziehen und unterhalb des Knotens an einer Seite durchschneiden und rausziehen. es müssen drei Enden vom Knoten weggehen, dann hat man den ganzen Faden. ANonsten hat man was vergessen.
      Aber ich muss sagen, besonders gut sieht die mittlere Narbe nicht aus.
      Was mich wundert wenn es eine Infektion war die rausgeschnitten wurde, lässt man sowas eigentlich offen und darf nicht vernähen, denn sonst bleiben die Keime in der Wunde
    • Danke Melli ❤️ Was sich der PC dabei gedacht habe, weiß ich nicht. Das infizierte Gewebe wurde gespült oder so und die 3 Bereiche ausgeschnitten. Das erschliesst sich mir als Laie nicht, wo da noch Keime sein könnten. Dem PC ist wichtig, dass die Wunden nicht nässen. Und ich soll sie bis zum Fäden ziehen mit einem Pflaster schützen, was aber immer ab geht.

      Edit: und Antibiotika musste ich nehmen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Ich wäre auch vorsichtig mit Karussell. Stimmt @tina0403, 6 Wochen lang zu und dann wieder offen. Es ist zwar relativ schnell wieder verheilt, aber ich habe auf die offene Wunde immer Bepanthen und eine Mullkompresse gemacht. Bisher hab ich mich noch nicht wieder ans Hulla'n getraut. Vielleicht versuche ich es am Wochenenden noch mal.
      Bei deinen Narben bin ich ganz bei @Mellimaus21. Die eine sieht wirklich nicht so gut aus. Ist die wärmer als die anderen? Oder ist die richtig trocken? Kann auch sein, dass das der Eiweißkleber der Wunde ist, der einem da so entgegenstrahlt?!

      Wann hast du denn wieder einen Nachsorgetermin?
    • @happyroni

      Der PC ist in Urlaub und zur Vertretung könnte ich in die Notaufnahme. Was ich wegen der Wartezeit aber nicht mache. Warm ist gar keine Narbe und durch das Drahtgestrüpp fühle ich da auch nichts. Das ist meine 5 WHO und keine Narbe sah ansatzweise so aus. Gut in der Mitte war das Loch, wo sich das Wundwasser den Weg nach aussen gesucht hat. Ich habe von Narben gar keine Ahnung, habe aber bei Google gelesen, dass Wunden die in die tiefere Schichten gehen genäht werden müssen. Alles andere hätte ich auch gar nicht akzeptiert.

      Vorsicht eklige Wunde

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Also hast du gar keine geplante Nachsorge bei deinem PC?

      Solche Narben hatte ich nach meiner Magenop. Da sahen alle so aus. Also so genäht.
      Nähen finde ich auch wichtig, ich wollte nur hinsichtlich des Aussehens der mittleren Narbe zustimmen, weil die irgendwie nicht so gesund aussieht. Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch Eiweißkleber und es heilt von unten sehr gut nach oben. Mich macht nur deine Aussage stutzig, dass es extrem spannt. Als wäre wieder was drinnen, was nicht hingehört.
    • Danke Ihr Beiden ❤️

      Also mein PC hat jahrelange Berufserfahrung als Chirurg, Plastischer Chirurg und Handchirurg. Da werde ich schon richtig behandelt. Eine Vacpumpe hatte meine Mutter, das hat ja ewig gedauert. Ich bin über die Herangehensweise sehr froh. Die Narben sehen gleich aus. Sie sind fotografisch verzerrt. Die mittlere ist nur grösser. Hier nochmal das Foto bevor die Narbe aufgebrochen ist. Das war so gruselig. Ich hatte von jetzt auf gleich ein Loch im Rücken und mein Wundwasser lief den ganzen Tag raus

      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      @happyroni

      Der PC ist in Urlaub und zur Vertretung könnte ich in die Notaufnahme. Was ich wegen der Wartezeit aber nicht mache. Warm ist gar keine Narbe und durch das Drahtgestrüpp fühle ich da auch nichts. Das ist meine 5 WHO und keine Narbe sah ansatzweise so aus. Gut in der Mitte war das Loch, wo sich das Wundwasser den Weg nach aussen gesucht hat. Ich habe von Narben gar keine Ahnung, habe aber bei Google gelesen, dass Wunden die in die tiefere Schichten gehen genäht werden müssen. Alles andere hätte ich auch gar nicht akzeptiert.

      Vorsicht eklige Wunde


      Das ist der aktuelle Zustand der Wunde?
    • Wann sollen die Fäden denn raus? Der mittlere Bereich sieht noch nicht ganz verschlossen aus, bzw. ist da ein größerer Spalt zwischen der Haut. Kannst Du evtl. warten bis Dein PC wieder da und sich doch von ihm die Fäden ziehen lassen? Nach der Vorgeschichte ist das evtl. sinnvoll.

      ich kenne das auch, dass die Fäden gezogen werden und anschließend die Naht nochmal für einige Tage mit Steristrips fixiert werden.
    • Mingmen schrieb:

      Wann sollen die Fäden denn raus? Der mittlere Bereich sieht noch nicht ganz verschlossen aus, bzw. ist da ein größerer Spalt zwischen der Haut. Kannst Du evtl. warten bis Dein PC wieder da und sich doch von ihm die Fäden ziehen lassen? Nach der Vorgeschichte ist das evtl. sinnvoll.

      ich kenne das auch, dass die Fäden gezogen werden und anschließend die Naht nochmal für einige Tage mit Steristrips fixiert werden.
      Die Fäden sollen am 20.04 raus und mein PC ist noch länger in Urlaub. Dann sind die Fäden 3 Wochen drin und das sollte reichen. Das Foto ist aber jetzt auch schon etwas älter. Mein Mann soll nachher ein neues machen. Der Plan ist, dass mein Mann die Fäden zieht und wenn es Probleme gibt, fahre ich in die Notaufnahme.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: